1.4 TFSI 136kw - S-line - S-tronic - Daytonagrau

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von Malte, 19.02.2011.

1. Malte

Malte Audi A1 Fetischist

So Freunde,

nun hab auch ich mal etwas Zeit gefunden um meine Erlebnisse der letzten zwei Tage niederzuschreiben:p

War am gestrigen Freitag gegen 10.30Uhr in Ingoldstadt, und musste dann leider noch bis 12.45Uhr bis zur Übergabe warten. Habe mir die Zeit mit dem Museum, dem Restaurant und dem Audi Shop vertrieben...

Als ich dann endlich mein neuen Grauen in Empfang nehmen durfte, ging alles ganz schnell....da ich bislang nur Audi gefahren bin ging die Erklärung des Fahrzeugs relativ schnell über die Bühne.

Im Anschluss ging es dann auf die 180Km lange Heimreise über die Landtrasse und die A8 in Richtung Laichingen...
    Auf der landstrasse bin ich stets meine 100-110Km/h gefahren und auf der Autobahn dann so um die 140-150Km/h....aber niemals mehr als 3,5 Umdrehungen :)

Ich muss sagen, dass Auto fährt sich unwahrscheinlich geil....das Fahrwerk ist perfekt abgestimmt und die Lenkung ist sehr schnell und sehr gut.
    Hatte bei meiner Heimreise einen Durchschnittsverbrauch von 7.2l, was auch sehr günstig ist.

Das Multimedia ist der Oberkracher, Telefon über Bluetooth funktioniert einwandfrei und die SD-Speicherkarte hat er auch problemlos gelesen.
    Das BOSE Soundsystem hat meine Erwartung weit übertroffen....ist echt genial....

Mitlerweile habe ich ca. 450Km drauf und muss sagen dass er mir langsam signalisiert, ich solle doch mehr aufs Gaspedal treten, was ich aber bis zur 1000Km Grenze NICHT tun werde....genauso lasse ich bis dahin die Finger vom S-Modus weg, ganz klar!!!!!!!!!

Alles in allem ist das Auto überwältigend und ich bereue rein gar nichts....kann es nur kaum erwarten bis ich ihn endlich richtig ausfahren kann ;)

die Bilder folgen morgen....hab jetzt keine zeit mehr, der Kleine schreit schon nach mir :cool:

2. sailboot

sailboot Audi A1 Guru

JA! Erster der dir gratulieren darf :D
    also: herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem Auto und vor allem dem Motor, auch wenn du ihn noch nicht richtig genießen kannst :)

Allzeit gute Fahrt

Gruß,
    Basti

Ps.: gehört eigentlich nicht hier her, aber damit wäre zum zigsten mal die Aussage von meinem :) wiederlegt, dass der 126kw a1 noch nicht ausgeliefert würde.

#2 sailboot, 19.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2011
  3. Guenka

Guenka Guest

na dann mal herzlichen Glückwunsch auch von mir. Fahren fahren und nochmals fahren mit immer viel Spaß und guter Laune das wünsche ich Dir.:)

4. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

und vor allem :

Allzeit gute und Unfallfreie Fahrt !

5. Landlord

Landlord Lebendes Lexikon

Hi Malte,
    Herzlichen Glückwunsch zum Renner.
    Freu mich schon auf die Bilder.

6. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Herzlichen Glückwünsch!

Mach bitte viele Fotos mit dem Competition Dachspoiler :D

7. Senator

Senator A1talk.de Legende

Hi Malte,

ich gratuliere zum Renner und wünschen allzeit eine gute Fahrt.

8. Itachi

Itachi Audi A1 Guru

Ich bereue immer mehr nicht den 185 PS gekauft zu haben :D
    Herzlichen Glückwunsch ;)

9. Maniac2k8

Maniac2k8 Audi A1 Süchtling

Wir wollen BILDER sehn :)

Herzlichen Glückwunsch zum A1 Renner! Viel Spaß damit uns allzeit gute Fahrt!

10. Büffel

Büffel Lebendes Lexikon

Viel Spass mit der "Rakete":D

Diese Seite empfehlen