Ich habe jetzt die Zeit gefunden ein paar Bilder von meinem A1 zu machen und ihn hier vorzustellen: Audi A1 1.4 TFSI 136 KW - Daytonagrau Perleffekt Ausstattung: -Alu-Räder Audi exclusive 5-Arm-Rotor-Design -Aussenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar -MMI Navigation plus -Xenon plus -Ablagepaket inkl. Gepäckraumpaket -S Sportsitze -Competition Kit Dachflügel -Diebstahlhemmende Radschrauben -Wagenheber -Mulitfunktiions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen -Panorama Glasdach -Sitzheizung vorn -Frontscheibe mit Colorstreifen -Privacy Verglasung -Innenspiegel automatisch abblendend -Optikpaket Schwarz Audi exclusive -Mittelarmlehne vorn -Reifendruck-Kontrollanzeige -Einparkhilfe hinten -Fernlichtassistent -Tempomat -Klimaautomatik -Bose Surround Sound -Handyvorbereitung Habe jetzt bereits nach 2 Wochen 1200 KM drauf. Ich muss sagen, dass ich vollends zufrieden bin. Von der Leistung als auch von der Ausstattung her. Auch der wenig gelobte Fernlichtassistent erledigt seine Arbeit tadellos. Sicher zuverlässiger als dies ein Mensch täte. Auch die S-Line Sportsitze sind empfehlenswert. Dort hat man auch bei Haarnadelkurven noch sicheren Halt. Man merkt nicht, dass die S-Tronic ein trockenes Getriebe ist. Sie ist so komfortabel und schnell wie die Nassen. Was mir nicht gefällt ist der Verbrauch. Der Motor ist für seine Grösse schon ein kleiner Schluckspecht. Ich bin immer so bei 8 Liter auf 100 Kilometer. Das ist für 1.4 Liter schon ganz schön viel. Ein weiterer Kritikpunkt ist die Fehlende Beifahrerspiegelabsenkung. Die könnte ich manchmal schon gebrauchen. Ich werde bald meine Nebellampen gegen Nightbreaker austauschen. Zudem hoffe ich, dass bald ein vernünftiges Nachrüstset für LED-Kennzeichenbeleuchtung kommt. Sonst wünsche ich mir nicht. Vielleicht ein Chiptuning von ABT? 210 PS wären auch schön. Hier noch ein kleines Video von meinem A1: klick
Hi Allroad, vielen Dank für die Bilder und den Bericht. Exakt so sah meiner auch aus - vor der Tieferlegung.
i have the same engine in my audi A1 , i have driven more then 2000 km, the full consumption is dropping slow, mine is doing 7 liter / 100 km now .
Die Weitwinkelaufnahmen aus dem Innenraum sind ja klasse. Da kommt das dunkle Innendach auch richtig zur Geltung. Viel Spass mit dem A1!