1.4 TFSI 136kW - S-line - S-tronic - Phantomschwarz

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von Shootingbrake, 19.01.2015.

1. Shootingbrake

Shootingbrake Aktives Mitglied

Servus zusammen!

Nachdem ich mich hier angemeldet habe, da ich auch der Suche nach meinem ersten Audi war, habe ich mich doch für den 185er aus dem BJ Juli 2012 entschieden :smile: trotz vielen negativen Erfahrungen mit dem Motor.

Es musste einfach ein A1 sein, ein gebrauchter auf jeden Fall (Neuwagen werde ich mir nicht wieder holen, denn der Wertverlust ist heutzutage einfach zu krass in den ersten 1,5 Jahren. Es sei denn es wird ein Aventador oder sonst was aus der Kategorie :laugh:) Und ja da ich davor ein Fahrzeug über 300 PS hatte, musste es was flottes sein.

Nicht lange überlegt, bin ich dann einfach zum Audi Händler hin und habe mir den kleinen, ebenfalls mit S-Tronic zur Probefahrt geholt. Ich muss sagen, ich war positiv überrascht :w00t: Ich habe mich in dem Wagen auf jeden Fall sofort wohl gefühlt, das ist mir immer sehr wichtig. Der recht hochwertige Innenraum und viele Funktionen haben mir sehr gefallen. Und er ging super vorwärts, bei dem Gewicht und 185PS ist echt top! Also habe ich entschieden mir so einen für den Alltag zu holen.

Gesucht habe ich nicht lange, in einem BMW (!) Autohaus habe ich meinen Knopf gefunden. Er hat so ziemlich alles was das Herz begehrt: S-Tronic war für mich wichtig, Sitzheizung, Navi, Vollleder, Xenon, Tempomat, schwarz musste er sein und natürlich die geilen S-Line Schalensitze :wub: und letzten Montag war es soweit, da habe ich ihn abgeholt. Mit dem Verbrauch bin ich sehr zufrieden, momentan liegt er bei 7,4l (Gemischte Arbeitsstrecke von 20km am Tag). 700km habe ich schon hinter mir.

Ich habe auf jeden Fall was Optik angeht schon ein bestimmtes Bild im Kopf, wird alles nach und nach umgesetzt. Im Sommer kommt Gewinde rein, denn so hoch geht es gar nicht.

Momentan steht er so da wie ich ihn geholt habe, natürlich auf den Winterrädern (im Sommer gibt es dann die Rotor in 18").

Sobald sich was an dem Fahrzeug ändern wird, werde ich berichten :thumbup:

Grüße Ana

2. KAchilles

KAchilles Audi A1 Süchtling

netter Wagen. ;)
    du bist nicht zufällig aus Salzgitter? Da fährt immer einer rum, der genau so aussieht.

3. Shootingbrake

4. Büffel

Büffel Lebendes Lexikon

Glückwunsch und viel Spass mit deinem A1 !

5. Guenka

Guenka Guest

Black ist beautiful, wünsche Dir immer gute ,schöne und knitterfreie Fahrten:thumbsup:

6. Shootingbrake

Danke euch!

7. sven1504

sven1504 Mitglied

Sehr sehr schick. Die Farb-Kombi gefällt mir gut :)

8. denis_g_v

denis_g_v Audi A1 Guru

Erst mal wünsche ich dir viel Spaß und eine allzeit knitterfreie Fahrt mit deinem A1!
    Ansonsten finde ich die Kombination aus Competition kit außen und den wirklich sehr geilen S line-Vollleder-Schalensitze innen sehr geil! :drool:

Gruß
    Denis

9. epic

epic Audi A1 Senior

Geiles Teil. Viel Spaß mit der Rennsemmel.

10. Shootingbrake

1.4 TFSI S-Tronic 185PS - Phantomschwarz - Competition Paket

Vielen Dank!

@ Denis, das sieht schon speziell aus mit Silber... aber glaube ich bleib bei meinem Wusch und werde alles in Schwarz machen und paar Akzente in anderen Farbe... dezent halt... soll nicht arg auffallen, oder der Wagen wird iwie foliert. Muss ich schauen

#10 Shootingbrake, 30.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2015

Diese Seite empfehlen