Hallo zusammen Vorab möchte ich mich bei allen, die nützliche Infos ins Forum schreiben, bedanken. Habe viel über mein Fahrzeug erfahren und einige Arbeitsanweisungen konnte ich eins zu eins umsetzen! :thumbup: Fahrzeugdaten: Audi A1, Sportback, S-line, S-tronic, 136 kW, 185 PS, Bj. 09.2012, Gletscherweiss, 25'000 km gelaufen, 18" Rotor Felgen, Bose Anlage, Schiebedach, kein Navi - Klebe das TomTom bei Bedarf an die Scheibe :laugh:, alles LED ausser Handschuhfach Reparaturen: Getriebeschaden bei 23'000 km, wurde auf Garantie ersetzt. (Hoffe, dass es nun heil bleibt) Umbauten: - Soundgenerator deaktiviert durch AMAG, Kosten 37 CHF - Nebelscheinwerfer Leutmittel nach Forumstipps selbst ausgetauscht zu "Xenon Look Super White Birnen 6000K mit E-Prüfzeichen" (sieht viel besser aus!) - Winterfelgen Platin P69 schwarz-matt, 7,0 x 17", mit Pirelli Sottozero S2, 215/40 R17 87H - S-line Frontlippe / Schwert in Wagenfarbe lackiert, wie beim A1 Quattro (Sieht viel besser aus) - Vorne und hinten schwarze Audi Logos - Milltek Resonated Abgasanlage 63.5mm ab Vorschalldämpfer, mit CH-Zulassung (Fazit: Lautstärke danach wie bei einem originalem Golf 6 R und dies ist mir zu leise) - Bull-X Non Resonated Ersatzrohr von HG Motorsport, dies musste ca. 10cm verlängert werden, da nicht passend mit der Milltek Abgasanlage. (Arbeitsaufwand von Tuninggarage 2h, für Schneiden, schweissen, ausbauen, einbauen, ausrichten) Fazit: Der Sound ist hammer, beim Schalten knallts, beim Runterschalten brabbelts, etc. - aber für ein Alltagsauto fast zu laut. Meine Meinung: Fahrzeug könnte 2-3 cm tiefer sein und Spurverbreiterung von 1-2 cm würde auch besser aussehen - vorübergehend lass ich es wies ist. Grüsse aus der Schweiz Patrik
Hallo Patrik, herzlich willkommen im Forum! Was für ein Schaden war denn an der S-tronic? Vielen Dank für das Bild mit der Platin P69. Ich überlege, mir die Ende 2015 auch zu holen, falls meine jetzigen Winterfelgen Rial Milano bis dahin keine Freigabe für meinen zukünftigen A1 1.8 TFSI bekommen.
@ Agent_L: Weiss leider nicht was es für ein Schaden war. @ Atog: Danke =) Das Ersatzrohr ist nicht zugelassen, aber das nehme ich in Kauf, denn der Sound ist mega geil. @ Guenka: Danke Dir =)