1.4 TFSI - Admired - 6Gang - Mythosschwarz

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von Biohazard, 11.06.2014.

1. Biohazard

Biohazard Audi A1 Süchtling

Hallo liebe Forenmitglieder,

am Freitag den 6.6.2014 war es endlich soweit, ich durfte mein erstes eigenes Auto im Audi Forum Neckarsulm in Empfang nehmen :biggrin:

Es war ein wundervoller Tag, ich bin per Zug mit meiner Mutter und Freundin nach Neckarsulm gereist und mit dem Audi Shuttle ins Forum gebracht worden.
    Nach dem Empfang und der Tagesbesprechung haben wir uns im Forum umgesehen (Und dort unter anderem einen rosanen Audi S1 mit schwarzem Dach gesehen :laugh: Wohl eher was für die weibliche Fraktion).

Um 11:45 Uhr durfte ich ihn dann zum ersten Mal sehen, mich reinsetzen und mir ein paar Kleinigkeiten erklären lassen, bevor ich ihn raus auf den Parkplatz fahren durfte. :love:

Anschließend haben wir im wirklich tollen, direkt im Audi Forum vorhandenen Restaurant als Gast der Audi AG kostenlos ein 3-Gänge-Menü verspeist, bevor es zur einstündigen Werksführung des Audi A8 ging. Die Werksführung war so spannend und unser Moderator Dominik so witzig, dass die Stunde sich angefühlt hat wie 10 Minuten, kann ich also wirklich jedem empfehlen!

Die Heimfahrt hat zwar statt der geplanten 2 Stunden ganze 4,5 gedauert (Pfingstfreitag sei dank), diese habe ich aber in vollen Zügen genossen. Auch meine Freundin und Mutter fanden die Fahrt im A1 sehr angenehm. (Vielen Dank hier an meine Klimaautomatik, die uns vor der Hitze gerettet hat :biggrin:)

Nicht nur ich, meine Familie und die Familie meiner Freundin sowie meine Kollegen sind alle begeistert von dem Auto :wub:

Zur Sonderausstattung des Flitzers:

Außenfarbe: Mythosschwarz Metallic

Infotainment
    BOSE Surround Sound
    Bluetooth-Schnittstelle
    Digitaler Radioempfang (DAB)

Technik und Sicherheit
    Sportfahrwerk
    Licht-/Regensensor
    Berganfahrassistent
    Einparkhilfe hinten
    Reifendruck-Kontrollanzeige
    Deaktivierungsschalter für Beifahrer-Airbag
    Außenspiegel beheizbar und elektrisch anklappbar

Innenausstattung
    Klimaautomatik
    LED-Innenlichtpaket
    Mittelarmlehne vorn
    Rücksitzanlage 2 + 1
    Dachhimmel in Stoff schwarz
    Fußstütze und Pedalkappen in Edelstahl
    Innenspiegel, abblenbar, in Dachhimmelfarbe
    Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

Außenausstattung
    Xenon plus
    S line Dachkantenspoiler
    S line Schriftzüge außen
    Optikpaket Schwarz Audi exclusive
    Entfall von Modellbezeichnung
    Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Design, mit andersfarbigen Dekorelementen, Größe 7,5 J x 17, mit Reifen 215/40 R 17

Anschlussgarantie 2 Jahre, max. 80.000km

Anhänge:

2. s line

s line Audi A1 Guru

schönen kleinen hast du dir geholt...:)
    hatte vor meinem jetzigen den ich auch am 6. juli abgeholt habe auch einen komplett schwarzen...
    viel spaß damit...

Biohazard gefällt das.
  3. Sabss

Sabss Guest

Hey Glückwunsch. Von dem rosanen hat letztens schon mal jmd berichtet, der scheint wohl sehr auffällig zu sein

4. Der in der Mitte

Der in der Mitte Aktives Mitglied

Herzlichen Glückwunsch und willkommen hier!

In schwarz gefällt er mir genau so gut. Top! =)

Viel Freude!!

Biohazard gefällt das.
  5. Biohazard

Vielen Dank :)

Ja, war einer der ersten der mir aufgefallen ist. Ne Frau hat auch davor posiert und sich von ihrem Mann damit ablichten lassen :D

Er ist wirklich knallrosa. (Und mit 38.500€ nicht gerade günstig). Auf dem Schild stand, dass es ein S1 ist, auf dem Kennzeichen steht allerdings 1.4 o_O

Anhänge:

#5 Biohazard, 12.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2014
  6. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Wenn es ein S1 wäre, hätten sie sich aber viel Mühe gemacht und ihn auf alte Optik umgebaut. :flapper:

Biohazard gefällt das.
  7. Biohazard

Dann stimmt vllt. das Schild nicht :D
    Aber hast natürlich recht, ein S1 hat ja ein optisches Facelift bekommt.

8. Sabss

Sabss Guest

ok sehr auffällig

9. ralfi_S1

ralfi_S1 Audi A1 Guru

schaut aus wie meiner. Echt super schön! Nur, es ist leider so das man sich von dem Gedanken sehr früh verabschieden muss, dass er längere Zeit so schön aus sieht. Der Lack ist echt Kacke und extremst pflegeintensiv. Ich habe nach einem Jahr nun schon fast gar keine Lust mehr.

Biohazard gefällt das.
  10. Biohazard

Da hast du Recht, wenn man nah ran geht, sieht man eben gewisse Flecken / Staub.
    Dafür sieht er wahnsinnig gut aus in dieser Farbe und aus ein paar Metern bzw. auf der Straße sehen die anderen davon nichts :D

Habe aber mal davon gehört, dass dein Brilliantschwarz da noch etwas empfindlicher ist, als die Metallic-Lackierung, oder habe ich mich da verlesen?

Wenn's dich irgendwann zu arg stören sollte, kann man den Wagen ja folieren lassen.

PS: Wie reinigst du deinen A1 und deine Windschutzscheibe? Irgendwelche Produktempfehlungen / Anwendungstipps (Sehr gerne auch mit Amazon-Links ^.^)

#10 Biohazard, 12.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2014

Diese Seite empfehlen