Hallo zusammen, nach rund 9 Wochen Wartezeit war es letzte Woche endlich soweit, ich habe meinen A1 admired in Neckarsulm in Empfang genommen! Ich muss sagen, zwei Dinge begeistern mich besonders: - die Optik. Ich hatte meine Konfiguration vor Bestellung nur auf Bildern gesehen, noch nie live. Ich muss sagen, er sieht noch besser aus, als ich erwartet hatte! :thumbup: - das Fahrgefühl: er fährt sich wirklich wie ein Großer. Ich habe das Dynamikfahrwerk und 17 Zöller, und damit fährt er sich sportlich-komfortabel – so wie ich das mag. Die S-tronic finde ich auch genial, ist mein erstes Auto mit Automatik, allerdings muss ich mich beim rückwärts- und seitwärts Einparken noch daran gewöhnen, dass da keine Kupplung ist, mit der man arbeiten kann. Ansonsten vermisse ich das Kupplungspedal nicht. Zur Ausstattung: 122 PS – S-tronic admired • Auspuffendrohre mit Blende in Hochglanzoptik • Dekoreinlagen • Einstiegsleisten mit S line Schriftzug • LED-Heckleuchten • Nebelscheinwerfer • S line Dachkantenspoiler • S-Line Schriftzug, aussen • Stoßfänger Sport Aluminium-Gussräder im 5-V-Speichen- Design, anthrazit teilpoliert, Größe 7,5 J x 17 mit Reifen 215/40 R 17 Aluminiumoptik im Interieur Audi sound system Außenlackierungen mit Dachbogen in Kontrastfarbe Außenspiegelgehäuse in Dachbogenfarbe Audi exclusive Dachhimmel in Stoff schwarz Einparkhilfe hinten Entfall von Modellbezeichnung und Schriftzug Frontscheibe mit grauem Colorstreifen Klimaautomatik LED-Innenlichtpaket Licht-/Regensensor media Paket • Audi music interface • Bluetooth-Schnittstelle • Fahrerinformationssystem • MMI • Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design • Passiv Lautsprecher • Radioanlage concert Mittelarmlehne vorn Optikpaket Schwarz Audi exclusive Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung) Sitzheizung vorn Sitzpaket • Komforteinstieg • Vordersitze mit Höheneinstellung Xenon plus inklusive Scheinwerfer- Reinigungsanlage • LED-Heckleuchten • Leuchtweitenregulierung,autom.dynamisch (reguliert sich im Fahrbetrieb) • Scheinwerfer-Reinigungsanlage • Xenon plus inklusive Scheinwerfer- Reinigungsanlage Zigarettenanzünder und Aschenbecher Anschlussgarantie 2 Jahre, max. 80.000 km So, nun genug der Worte, hier einige Bilder von der Abholung. Sind nicht so toll, bin kein großer Fotograf und dazu war ich aufgeregt :rolleyes2: Gefällt er euch auch? :cool2: LG Brazzo PS: An dieser Stelle, vielen Dank an das Forum! Ohne euch hätte ich mir vielleicht nie einen A1 gekauft...
schoenes teil :thumbup: dann mal allzeit gute fahrt mit dem guten stueck! hast du vor noch was dran zu veraendern?
Herzliche Glückwünsche auch von mir! Die Felgen passen echt super zum A1, besonders zu hellen Lacken. Und, wie sitzt es sich so auf den angeblichen "Campingstühlen"?
Hallo zusammen! Also, wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben hatte, bevor ich den A1 hatte: Was die Sitze angeht, so bin ich da eher anspruchslos. Ich finde sie vom Komfort her vollkommen ok und von der Optik her die Sportsitze natürlich schöner, aber die "Campingstühle" auch nicht übel. Vor allem in Verbindung mit dem schwarzen Dachhimmel, den Luftausströmern in Wagenfarbe und dem Aluminiuminterieur gefällt mir der Innenraum insgesamt sehr gut. Und wenn ich dann sehe, was ich mit dem admired-Paket gespart habe, so kann ich für mich sagen: alles richtig gemacht :thumbup: Was Änderungen angeht, so spiele ich mit dem Gedanken, den Bereich zwischen den Heckleuchten schwarz folieren zu lassen. Bevor ich das Auto hatte, wollte ich auch den Heckspoiler schwarz haben, aber jetzt wo er live vor mir steht, eher nicht. Was haltet ihr davon? LG Brazzo
Nun, da du schon fragst: Wenn das meiner wäre, würde ich das Dach inkl. Spoiler schwarz folieren und das Heck so lassen.
Dann gäbe es eine klare farbliche Trennung der Flächen oberhalb und unterhalb der Fensterlinie. Das schwarze Heck sähe zusammen mit der jetzigen Farbstellung irgendwie "unordentlich" und aus dem Zusammenhang gerissen aus. Nach meinem Geschmack, jedenfalls.
Hi Brazzo Herzlichen Glückwunsch und immer gute und faltenfreie Fahrten wünsche ich Dir. Schaut echt schick aus Dein Kleiner.
Hallo lieber Brazzo und liebe A1-Community, ich habe mir einen ähnlichen A1 bestellt (Dach ist ganz schwarz und sportback aber auch admired) und habe mal eine kurze Frage: Du hast ja hier einen Doppelauspuff. Wenn ich im admired-sportback Konfigurator (also mit diesem template geladen) die 122PS Schalt-variante wähle, zeigt er mir nur einen einzelnen Auspuff. Ist das normal? Liegt es am S-tronic? Bin ein bisschen ratlos, im nicht-admired Konfigurator hat der 122PS Schalter einen Doppelauspuff D: (mit Doppelauspuff meine ich natürlich diese beiden Rohre nebeneinander, bin nicht vom Fach ;-) )