1.4 TFSI - Ambition - 6Gang - Kumulusblau

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von Runenverwalter, 30.10.2011.

1. Runenverwalter

Runenverwalter Audi A1 Fetischist

Hallo zusammen,

seit einer Woche fahren wir unser neues Audi-Baby mit dem natürlich passend hellblauen Strampelhöschen! Alles ist prima, das Nicht-Sportfahrwerk Gott sei dank doch einigermaßen komfortabel mit den Serien-16´´Alus, die Ambition-Sportsitze sind klasse, der 122PS-Motor spritzig, der Verbrauch jetzt schon, trotz erst ca. 500km, bei ca. 6,2L, und mit dem Panoramadach kommt bei den herrlichen Herbsttagen echtes Luftfeeling auf. Überdies wird quasi der Anteil des Daytonagrau obenherum damit deutlich vergrößert und die blöde Dachantenne fällt auch noch weg!

Tipp: Beim Benziner (im Unterschied zum Diesel) ist die Motorhaubendämmmatte nicht! serienmäßig - Frechheit bei dem Neupreis! Habe sie für 31,-€ nachgekauft, es lohnt sich nicht nur optisch, sondern er wird noch ein bißchen leiser damit, s. Bilder unten.

Viele Grüße

Runenverwalter

Anhänge:

birdy77 gefällt das.
  2. Sanny

Sanny Lebendes Lexikon

Herzlichen Glückwunsch! Sieht echt richtih sportlich aus und der Dachbogen und Pamoramaglasdach passen prima! ;)

Sag mal, der Benziner entwickelt doch ordentlich Hitze, denkst du das mit der Matte ist eine so gute Idee? Ich hab mal irgendwo gelesen, das wegen der Wäreentwicklung nur der Diesel dies Matte bekommen hat. Der Benziner würde zu heiß werden.

Ich wüsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Flitzer und immer eine knitterfreie Zeit :D

3. _Fl4sHiii^

_Fl4sHiii^ Audi A1 Guru

Herzlichen Glückwunsch!:) allzeit gute und Unfallfreie Fahrt :)

4. Nightiii

Nightiii Lebendes Lexikon

Herzlichen Glückwunsch zu euerm "Baby" :D und gute Fahrten mit ihm!
    Finde nicht, dass man die Matte braucht. Hat seine Gründe warum ein Benziner die Matte nicht drin hat. Außerdem ist der Diesel deutlich lauter. Meinen höre ich kaum. Weiß manchmal garnicht ob der Motor an ist oder nicht wenn ich an der Ampel stehen bleibe. Merk ich dann erst wenn die StartStopp ihn wieder anlässt :D

5. Jojo

Jojo Audi A1 Senior

Glückwunsch zu deinem Baby ;) Viel Spass damit und wie schon gesagt von Sanny passt das alles gut zusammen mit dem Pamoramaglasdach und DBK!

6. Runenverwalter

Runenverwalter Audi A1 Fetischist

Hallo, danke für die guten Wünsche! Natürlich ist der Audi im Leerlauf auch ohne Matte leise, keine Frage. Aber beim Fahren merke ich jetzt eben schon noch einen kleinen Unterschied und der kostet halt "kleine 31,-€". Und ohne Matte sieht das so nackig aus wie weiland im Audi 50...:drool: Ich wußte gar nicht, daß es wieder moderne Autos ohne Matte gibt, der A1 ist seit langem der erste ohne.... ciao

7. StephanS

StephanS Aktives Mitglied

Hey super Farbkombi!! Sieht echt Chick aus der kleine!! Viel Spass damit!!

8. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Glückwunsch und viel Spaß mit dem Schlumpf :flapper:

9. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

Hui noch ein Kumulus. Langsam werden es immer mehr. Glückwunsch zu deinem Kleinen Blauen.

10. denis_g_v

denis_g_v Audi A1 Guru

Herzlichen Glückwunsch zum A1! Viel Spaß und eine allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir!

Gruß
    Denis

Diese Seite empfehlen