Hallo, letzte Woche Donnerstag bestellt: Daytonagrau Perleffekt Stoff Herzklopfen Sitzbezug: schwarz-schwarz-felsgrau Armaturentafel: schwarz-schwarz Teppich: schwarz Himmel: titangrau Sonderausstattung: Aluminium-Gussräder 7,5 J x 17 im 5-Arm-Design, mit andersfarbigen Dekorelementen, mit Reifen 215/40 R 17 Audi sound system Außenspiegel beheizbar und elektrisch anklappbar Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe Ausströmermanschette Aluminiumoptik Audi exclusive Dynamikfahrwerk (Abwahl Sportfahrwerk) Einparkhilfe plus Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand Geschwindigkeitsregelanlage Innenspiegel automatisch abblendend Klimaautomatik LED-Innenlichtpaket Licht-/Regensensor media-Paket Mittelarmlehne vorn Navigationspaket Reifendruck-Kontrollanzeige Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung) Sitzheizung vorn Xenon plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage Jetzt heißt es warten :huh: ...voraussichtlich irgendwann Juni. René
Hallo René, herzlich willkommen! Sehr schöne Konfiguration, besonders im (leider teuren) Daytonagrau. Was hältst du denn vom schwarzen Dachhimmel, der würde dich € 150 mehr kosten? Der Wagenheber wäre hingegen umsonst.:wink: Jetzt könntest du noch Änderungen vornehmen. Du bist hier wohl einer der Ersten, die den CoD-Motor bestellt haben. Ich bin auf deine Erfahrungen damit schon sehr gespannt, weil diese Maschine auch für mich in Frage käme.
Hallo Agent L, die Sache mit dem Dachhimmel geht mir auch immer noch durch den Kopf. Bin noch am überlegen, ob ich das ändern werde oder nicht. Hatte bislang den dunklen Dachhimmel im A6, in Verbindung mit der S-Line Ausstattung. Mal schaun was draus wird :rolleyes2: Auf den Motor bin ich ebenso gespannt. Kann man nur abwarten...
Sag mal hast du eine Dämmung an der Motorhaube wie der Diesel? Habe eben ein Video bei Youtube gesehen wo der COD eine Dämmung hatte! Dachte der TFSI wird zu heiß?!
Dämmung Motorhaube Meiner (COD) hat eine Dämmung. Ob die wie beim Diesel ist weis ich nicht. Heuer im Sommer hat mein Motor überlebt. Vielleicht liegt es auch am Kühler:wink:
Vorab - ich weis es nicht. Wenn ich so 100km/h im 2 Zyl-Modus fahre ist das Fahrzeug etwas brummelig - er dröhnt, wie wenn man sehr untertourig fährt (irgendwie schlecht zu beschreiben, bei 100km/h ist es am ausgeprägtesten). Ich kann mir gut vorstellen, daß die Matte eine reine Geräuschdämmung ist. Wäre interessant wie der Motor klingt, wenn er so an einem vorbeifährt. Prinzipiell soll der Motor ja so funktionieren: Es wird wenig Leistung benötigt >>> 2 Zylinder bekommen keinen Sprit >>> die 2 anderen Zylinder werden mehr gefordert und laufen näher an ihrem optimalen Bereich. Vielleicht hören sich dann die 2 übrigen einfach für einen Audi absolut unwürdig - so nach 2-Zylinder (Fiat 500) an. Im Fahrzeug innen hört man keinen Unterschied - man fühlt ihn eher. Aber Du wirst bald wissen was ich meine, wenn Du deinen hast.