Bald ist es so weit. Wir haben uns für nen kumulus blauen A1 entschieden, nachdem wir uns die Farbe mal beim Händler angeschaut hatten. Wie schon öfter beschrieben weicht die Farbe von den Eindrücken aus den Internetbildern doch recht stark ab. Oft wirkt die Fabe auf Bildern fast weiß. Doch im "real life" hat die Farbe dann einen leichten babyblau Schimmer. Und ja, mir gefällt's Wir holen ihn am 25.02.2011 ab. Hier noch ein paar Daten zum Fahrzeug. Persönliche Eindrücke folgen dann nächste Woche *g* - Klimaautomatik - Xenon-Plus - Radio Concert - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - Sport-Fahrwerk - Sport-Sitz(e) - Soundsystem - media style Paket - comfort drive Paket - Aluminiumoptik im Interieur - Audi Music Interface - LED-Innenlichtpaket
Wir haben vor kurzem auch in Live einen beim Händler angeschaut, ist Geschmackssache Ich denke mit der Farbe hast du auf jeden Fall einen A1 der nicht so oft rum fährt.
Danke für die Glückwünsche. Noch 5 Tage Dann gibt's persönliche Eindrücke und paar Fotos. Mal sehen wie gut ich die Farbe einfangen kann...
Nun ist es soweit. A1 am Freitag im 250km entfernten Schwabach abgeholt. Erste Eindrücke sind durchweg Positiv. Die s-tronic fährt sich richtig gut. Sportlich und Komfortabel. Das Radio mit den aktiven Lautsprechern ist sehr gut. Sound ist satt und übersteuert nicht. Wer also nicht nen absoluten Sound fetisch hat, der sollte mit dem Concert und dem Soundsystem gut bedient sein. Das LED Innenlichtpaket gefällt mir gut. Türbeleuchtung und Ambiente sind ne feine Sache, vor allem wenn man sie schon aus anderen Modellen gewohnt ist. Das "kalte" Licht der LED's muss man allerdings mögen. Ich persönlich finde es passt sehr gut. Vor allem zu meinem kumulusblau. Audi Music Interface ist klasse. Bluetooth arbeitet gut mit iPhone 4 zusammen. Komplettes Adressbuch ist im Audi sichtbar und auch das abspielen von Musik über Bluetooth funktioniert tadellos. Hier noch ein paar Bilder, ist allerdings nicht so dolles Wetter und die Bilder sind nur vom iPhone. Ach ja eine Sache noch: Dieses Bild weist einen Fehler auf. Findet ihr ihn? Lösung: Im Tankdeckel steht ROZ 95 Super. Also Benzin-Motor. Typenbezeichnung sagt aber das es ein TDI, also Diesel ist. Ist mir schon bei der ersten Besichtigung aufgefallen. Fakt ist: es ist ein Benziner. Der "Typbezeichnungsdraufkleber" bei Audi hat wohl geschlafen. Ich bat meinen die Bezeichnung weg zumachen. Denn welcher Benziner gibt sich schon gerne als TDI aus. *g* Hat er aber wohl vergessen und ich hab's am Freitag natürlich auch nimmer kontrolliert. Ist mir erst zu Hause aufgefallen. Also schnell n Faden ausgepackt. Mit dem Föhn die Buchstaben bisschen warm gemacht und "abgesägt." Anschließend Kleberreste entfernt und weg war die Typenbezeichnung. Besser: Weitere Eindrücke folgen.