Hallo allerseits! Gestern abend durfte ich endlich mit meinem neuen A1 durchstarten. Ich muss mich zu Beginn gleich für die schlechte Qualität der Fotos entschuldigen. Da ich aber bei Tageslicht keine Zeit zum Fotografieren hatte, habe ich noch schnell in der Garage geknipst. Durchs Reinfahren wurde leider etwas Staub aufgewirbelt. Auch der Platz zum Fotografieren war sehr begrenzt. Ich werde nächste Woche noch bessere Fotos nachliefern. Zum Auto: Ich kann euch nur sagen, freut euch auf euren Wagen, in Natur ist es noch mal ganz anders als auf den Fotos. Von sämtlichen im Forum berichteten Mängel hab ich überhaupt noch nichts festgestellt. Alles passt einfach perfekt (und ich habe genau geschaut!). Das Fahrwerk ist absolut top, liegt perfekt in jeder Kurve, auch ist es mir auf keinen Fall zu hart. Etwas gewöhnungsbedürftig war mir zuerst die s-tronic, da ich bis dato nur Handschaltgetriebe gewohnt war. Aber bereits nach 1 Tag möchte ich dieses Getriebe nicht mehr missen. In allen Belangen schaltet es sehr gut. Da ich ja jemand bin, der gerne auch selber die Gänge wählt, bin ich großteils auch mit den Schaltwippen gefahren, einfach toll! Auch über die 122 PS bin ich sehr positiv überrascht. Mehr braucht man wirklich nicht. Egal wo man hinkommt, mit diesem Auto zieht man überall die Blicke auf sich. Zwei Sachen sind mir negativ aufgefallen. 1. Der Verbrauch: Auf den ersten 100 km mit durchaus anspruchsvoller Fahrt (auch Bergstraßen) beträgt der Durchschnittsverbrauch 9,5l !! Ich hoffe, das bessert sich noch. Auf der gleichen Strecke mit ähnlicher Fahrweise hat mein A3 TDI mit 110 Ps (1999) gerade mal 5,5 l geschluckt! 2. Die Hupe: Ich bin zwar niemand, der groß mit der Hupe protzt, aber bei dieser "Corsa"-Hupe schäme ich mich, sie zu drücken!! Aber irgenwo muss Audi ja einen Unterschied zu den großen machen! Ich bin jetzt 3 Tage im Ausland, werde dann weiter berichten! Einstweilen schöne Grüße aus Tirol.
Auch dir allzeit gute Fahrt! Sagmal, ich glaube Audi hat die Lackierstraße erstmal auf schwarz eingestellt, oder? Bis jetzt 5 schwarze hier im Forum. Dann freu ich mich auch bei dir über weitere Bilder, und danke schonmal für den Bericht. Welches Fahrwerk hast du drin?
Glückwunsch und gute Fahrt auch von mir!das mit den "Blicke auf sich ziehen" kann ich sehr gut nachvollziehen.Passiert mir auch ständig,und das mit einem Kleinwagen
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und viel FUN mit dem A1 Beim Thema Verbrauch, da darfst Du jetzt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, sprich Diesel mit Benziner Und die Hupe hört sich innen schlimmer an als von außen ... Als ich innen gehupt habe, hab ich mich auch erst mal voll geschämt ... als ich aber draußen stand und meine Freundin die Hupe betätigt hat, hat sie sich gaaaanz anders angehört
Wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem Kleinen! Und berichte, wie es dir in den nächsten Tagen noch geht. Silber/graz innen sieht übrigens interessant aus, auch wenns mir persönlich zu viel wäre. Aber nett, mal so einen A1 zu sehen.
Hi, Erstmal Glückwunsch zum neuen A1, sieht super aus. Scheint als hättest Du innen auch Titangrau bestellt, wie ist die Stoffqualität? Mit Media Style Paket müsstest Du eigentlich auch mono.pur haben oder?