1.4 TFSI - S-line - 6Gang - Brilliantschwarz

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von Madsen, 26.12.2010.

1. Madsen

Madsen Audi A1 Guru

Hallo meine Lieben

frohe Weihnachten erst mal zusammen :)

Am 24.12.2010 um 10 Uhr war es soweit, ich durfte meinen kleinen großen Audi bei meinem Händler holen :) leider erfolgte die (nicht tolle) Übergabe durch einen VW Verkäufer da :( mein Verkäufer im verdienten Urlaub ist :)

Nachdem ich die Checkliste in bekommen habe, habe ich sie mir durch gelesen und der Punkt "Filzstreifen entfernen" wurde abgehakt, toll dachte ich und bin direkt an den Kofferraum gegangen um zu schauen ob es auch wirklich so war und was sehe ich als ich ihn aufmachen, natürlich die Dinger :eek: :mad:
    Naja dachte ich mir und lies es erst mal so.

Der Händler erklärte mir alles, sofern er sich damit auskannte. Als ich mir das Auto rund herum anschaute habe ich die ersten tränen ins Auge bekommen, die Stoßstange hat 3 Macken vorne links, als hätte man mit der Feile was rein gefeilt, total beschissen. Ich teilte dies direkt dem Händler mit und er entschuldigte sich bei mir und sagte mir ich solle dies doch bitte meinem Händler nächste Woche sagen wenn er da ist :confused:

Nichts desto trotz war ich super happy über den kleinen, ich habe mir dann meine Sommerreifen bringen lassen, weil ich sie mit heim nehmen wollte (keine Angst nicht mit dem A1 :) ) der Händler machte sich auf dem Weg und kam nach 15 min wieder und brachte gleich ein Werkstatt Menschen mit der mir die Reifen auf einem Reifen Wägelchen brachte. Als sie dann vor mir standen, dachte ich ich fall aus allen Wolken. Die Felgen waren die Richtigen, nur sie waren total schmutzig, eine Felge mit Macke und die Reifen mit abnutz Spuren. Also ich bin mir ziemlich sicher das die Felgen nicht neu sind und auch nicht auf meinem A1 waren. Am Dienstag fahr ich erst mal zu meinem Händler und mal mit dem Reden, schweinerei.

Aber hier mal ein paar Fotos :) Es kommen noch mehr wenn das Wetter wieder besser ist. Achja ich hab jetzt 125 km drauf und jeder einzelne war ein Genuss, ich glaub ich bin in ihn verliebt :rolleyes:

Anhänge:

DaSilva gefällt das.
  2. martin

martin Audi A1 Guru

Erstmal Glückwunsch zum neuen Auto und gute Fahrt! Bei mir ists am Dienstag soweit :)

Die Macken in der Stoßstange sind blöd und müssen ausgebessert werden wenns geht. Wenn nicht ne neue Stoßstange. Ganz einfach. Du hast dir den Schaden bei der Übergabe schriftlich bestätigen lassen hoffe ich!?

Die Sommerreifen sind unverschämt. Die hätte ich garnicht erst mitgenommen. Wobei ich persönlich (wenn technisch in Ordnung) sagen würde, dass das eine Frage des Preises ist ;)

3. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Also wenn es mit auspolieren der Macken auf der Stoßstange nichts hilft, dann einen neuwertigen Ersatz verlangen, also eine komplett neue Stoßstange, das ist dein Recht.
    Sehr Schade, dieser schlechte Nachgeschmack, aber ich hoffe, das die Freude überwiegt!

4. Madsen

Madsen Audi A1 Guru

ja die Stoßstange muss getauscht werden bzw. bekommt man die Macken nur durch spachteln zu und das will ich nicht.
    der Händler hat es notiert und will es meinem Verkäufer schon mal mitteilen. ich rufe ihn aber morgen mal an. und wehe die sagen, sie wissen von nichts, dann steh ich da innerhalb von Minuten auf der matte und mache einen aufstand aber sowas von, ist mir grad egal. Mein Bruder meine Freundin und ein anderer Verkäufer standen dabei und können die Macken bei der Übergabe bezeugen!

Trotzdem Danke euch, schade das so schlechtes Wetter ist und ich ihn nicht fahren kann/will. was sagt ihr zu den Felgen? ich finde sie geil nur kann ich sie nach 10 km putzen, weil die direkt schmutzig sind :(

5. Büffel

Büffel Lebendes Lexikon

Erstmal Glückwunsch! Sieht toll aus und schicke Winteralus! Das deine Felgen dreckig sind und die Reifen Fahrspuren haben ist normal. Besonders b.d. Wetter! JEDER A1 wird auf Sommerreifen ausgeliefert und dementsprechend bewegt! WR macht erst der Händler drauf. Alufelge beschädigt und Stoßfänger mit Kratzer ist ein NoGo, wird dein Händler aber noch machen! Ich hab am 3.Jan. auch nochn Termin wo die paar kleinen Kratzer am Amaturenbrett "bearbeitet" werden!

6. alexkem

Kann das durch den Transport passiert sein? Durch die Witterungsbedingungen. Eingepackt sind die ja nicht dabei. Oder definitiv gebraucht? Wenn ja, dann neue fordern. Wie viel KM waren bei der Übergabe drauf? Nicht dass sich wer ne Spritztour erlaubt hat...

7. martin

martin Audi A1 Guru

Naja, dass er vom LKW runtergefahren wird ist normal. Aber, dass verschmutzte Felgen/Reifen mit Beschädigung dem Kunden übergeben werden nicht. Das wäre für mich der klassische Fall für putzen / Macke in der Felge ausbessern lassen und eine großzügige Preisminderung.

Schau mal auf die DOT der Reifen und frag evtl mal die anderen Neubesitzer der letzten Wochen hier (die den A1 mit Sommerreifen bekommen haben) welche DOT sie haben. Dann wird sich schnell klären, ob die Reifen von deinem Auto sein können oder nicht.

8. alexkem

img: 0061: |3810| also 38. Kalenderwoche dieses Jahres, schon ziemlich neu, aber auch mit diesen kann schon gefahren sein. Ich würd ne Preisminderung und Wäsche verlangen plus alles kaputte neu!

9. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Hallo Madsen, herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! Die weißen Superturismo sind supercool und passen hervorragend zum schwarzen Lack. Da kommt doch gleich Rallye-feeling auf, gerade jetzt im Winter. Das mit den Macken ist eine echte Schweinerei! Wahrscheinlich ist beim Transport irgend jemand mit dem Wagen ins Rutschen gekommen und der Aufbereiter des Händlers hat es wegen des knappen Personalstandes vor den Feiertagen nicht geschafft, das in Ordnung zu bringen. Trotzdem kann man ein Auto so nicht übergeben. Daß die Originalräder bei diesem Wetter dreckig werden ist ja normal, sie hätten aber vor der Übergabe gereinigt werden müssen. Vielleicht ist das Werkstattpersonal davon ausgegangen, daß die Räder dort eingelagert werden und hat die Reinigung auf später verschoben. Ich wünsche dir trotz der bittersüßen Übergabe viel Spaß mit deinem A1! Was mit Hindernissen losgeht, hält oft am längsten. Guten Rutsch, Agent L

10. martin

martin Audi A1 Guru

Ah, hatte ich übersehen. OK, die können dabei gewesen sein. 1210 oder ähnliches wäre halt verdächtig gewesen.

Audiman-Bzh gefällt das.

Diese Seite empfehlen