1.4 TFSI - S-line - 6Gang - Daytonagrau

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von DanteOne, 22.07.2011.

1. DanteOne

DanteOne Aktives Mitglied

Erstmal was zu mir und warum A1:

Da ich ein "Hier-und-jetzt-sofort-Mensch" bin (Amazon-Prime-Kunde: Warum 2 Tage warten, wenn das Paket auch nach einem da sein kann??) wollte ich mir keinen neuen Wagen bauen lassen und lieber auf bereits fertige Fahrzeuge von Händlern zurückgreifen. Nachdem ich schon ein wenig über Vorführwagen gelesen habe, war für mich klar, dass der Preisunterschied (Neu - Vorführwagen) nicht die möglichen Schäden durch rasante Probefahrten rechtfertigt. Der A1 wird mein erster eigener Wagen, nach 2 sehr alten Gebrauchten (Opel Corsa 65PS und aktuell Ford Fiesta 60PS) während der Schulzeit und meiner Ausbildung.

Ich schwankte lange zwischen dem Opel Astra J, dem neuen Opel Astra GTC sowie dem Audi A1. Alle 3 Autos kamen für mich in die nähere Wahl weil mich In- und Exterieur ansprachen. Der GTC fiel dann aufgrund der hohen Wartezeit bis zu offiziellen Verkaufstart raus. Der Astra fiel wegen seiner Länge (Ich wohne in Düsseldorf und Parkplätze in der Großstadt sind nicht immer die Größten) und der für mich langweiligen Front raus.

Mein Fiesta hat eine selbstgebaute Bassbox drin und halbwegs vernünftige (vernünftig, nicht sehr gut) Boxen für 120Euro, weil der klang der Musik für mich sehr wichtig ist. Dementsprechend hatte ich einige Wünsche für mein Fahrzeug: Schwarz/Grau, S-Line Ex, wenigstens das kleine Navi und Audi Soundsystem/Bose. Probefahren konnte ich den 185PS und den 122PS Schalter. Da ich meinen kleinen City-Porsche aka Ford Fiesta gerne zügig und sehr sportlich durch den Verkehr bewege und es garnicht mag, wenn ich nicht bestimmen kann wie hoch mein Auto dreht, fiel meine Wunschmotorisierung auf den 122PS starken Schalter.

Erschreckender Weise war es extremst schwer einen A1 in Deutschland zu finden der Boxentechnisch mehr als die armen Passiv-Dinger hat. Glücklicherweise fand ich nun hier einen Händler, der sich die Mühe gemacht hat in ganz Deutschland nach einem Fahrzeug zu suchen, dass meinen Wünschen entspricht. Raus kam dann das:

A1 S-Line 1.4 TFSI 122PS 6-Gang

Daytonagrau, ohne seperaten Dachbogen

18" 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik

Connectivity Paket

S-Line Ex

XenonPlus

S Sportsitze

Komfortschlüssel

Optikpaket Schwarz

Bose Surround Sound

Nicht ganz günstig, aber ein Neuwagen und mein Händler lässt mir den für 100 Euro von einem anderen Händler 400km entfernt liefern. Unterschrieben habe ich am 15.07. und mein Händler hat daraufhin alles weitere ins Rollen gebracht.

Nächste Woche soll ich ihn dann endlich fahren können und bekomme sogar noch 100-Anstandseuro für meinen Ford Fiesta BJ 94 mit 220.000km...

Und bevor hier einer postet. "Oh Gott wie kannst du nur? So ein überteuerstes Auto? Und dann als erster eigener?"

Ja ich weiss, dass er ein wenig über dem Schnitt seiner Klasse liegt, ABER ich besitze auch ein iPhone 4. Ich bezahle gerne ein wenig mehr für Design und Verarbeitung und sehe auch über kleine Mängel hinweg. Im Gegenzug bekomme ich etwas exklusives, dass nicht jeder Hinz-und-Kunz hat. Leider passt das auf das iPhone 4 nicht mehr so ganz, seitdem es sogar PrePaid-Angebote gibt.

So wieder zum Auto. Ich war gerade da und habe meinen Personalausweis abgegeben damit mein neuer nächste Woche angemeldet werden kann. Sobald Audi dann endlich den Fahrzeugbrief zu meinem Händler geschickt hat, kann er ihn anmelden und dann gehts los.

Erste zarte Bande konnten mein Auto und ich bereits knüpfen und ich habe schonmal mit dem Handy ein Foto gemacht. Mehr gibts sobald ich ihn habe und einen schönen Ort zum knipsen gefunden habe. Vorschläge aus meiner Umgebung nehme ich gerne an.

Anhänge:

Aeinser gefällt das.
  2. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Gute Wahl ...

Daytona mit Rotor und S-Line Exterieur is immer wieder schick

Aber ... Du hast uns noch den Kaufpreis verschwiegen ... ,)

Viel Spaß ab nächster Woche mit dem kleinen grauen ;)

3. DanteOne

Kaufpreis liegt bei 28.900

DerAudiSuperFan gefällt das.
  4. Sanny

Sanny Lebendes Lexikon

Glückwunsch zur guten Wahl! ;)

Daytona sieht immer wieder klasse aus, deshalb hab ich mich auch dafür entschieden. Wenn ich das Bild von deinem sehe, dann wünsche ich mir meine Wartezeit wäre um :D

Bin mal gespannt auf weitere Bilder!

5. DanteOne

Der sieht in echt 1000x mal besser aus als auf dem Foto... und auf dem Foto ist er schon geil...

6. alexxanda

alexxanda Lebendes Lexikon

glückwunsch!!hat bestimmt gedauert den passenden zu finden.so viele sind ja noch nicht unterwegs bzw. stehen schon wieder zum verkauf.
    allzeit gute fahrt!!!

7. Senator

Senator A1talk.de Legende

Hi DanteOne,

willkommen im Forum und Glückwunsch zum Neuen.
    Auf die nächsten 220 Tkm;)

8. Domm

Domm Audi A1 Fetischist

Glückwunsch zum neuen und überaus hübschen A1.

Da ich bis sich Audi erbarmt meinen A1 irgendwann im Oktober zu bauen noch nen Astra H GTC fahre hab ich den neuen GTC auch in die engere Wahl gezogen.
    Was mich letztendlich abgeschreckt hat ist das Gewicht der Blei schweren Astra I Plattform.
    Die wiegen gut Ausgestattet rund 1550 Kilo. Das ist für einen Kompakten einfach Zuviel.
    Allerdings werdee ich das Bi- Xenon Kurvenlicht und Adaptive Fahrwerk vermissen.

9. Streibon

Streibon Audi A1 Guru

Hast du denn Rabatt bekommen ?

10. DanteOne

mal schauen ob ich den überhaupt 200.000 tsd km fahre :)

ja hab knapp 2500euro nachlass bekommen. Dazu eine günstige lieferung und noch 100euro für meine möhre

ich weiss dass das nicht das meiste ist, aber ich bin damit zufrieden, weil mein ziel erreicht war.

Diese Seite empfehlen