Ich möchte euch hier meinen Audi A1 1.4TFSI (185PS) in Brilliantschwarz vorstellen. Er hat das S-Line Exterieur und Interieurpaket, 18" Rotorfelgen im Sommer und Rial Milano 16" im Winter, Xenon und LED-Rückleuchten, Radio Concert MMI mit DSP und Audi Soundsystem, PDC hinten mit optischer Darstellung im Display, S-Line Teilledersitze, Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen, Licht- u. Regensensor etc. Er ist EZ 19.11.2012 als Audi Werkswagen Gekauft hab ich ihn am 30.10.2013 mit 14980km bei einem Audihändler in Pfarrkirchen. Gestern hab ich ihn erst mal gewaschen und mit Chemical Guys Carnauba Wax für den Winter fit gemacht. Ein paar Änderungen, die bis zum Frühjahr 2014 umgesetzt werden wollen, habe ich natürlich auch schon auf dem Schirm. - Gewindefahrwerk - Schwarze Audiringe v/h - Edelstahl Pedalkappen u. Fußstütze - Grillrahmen, Spiegelkappen, Frontlippe und Heckdiffusor folieren (Farbe steht noch nicht fest) Hier noch ein paar Bilder vom aktuellen Stand.
lustig, in der kleinen Version kann man den Bildern dein Kennzeichen entnehmen, sobald sie auf voller Größe dargestellt werden ist nichts mehr zu lesen.
Grüß Dich und herzlich willkommen hier im Forum. Wünsche Dir immer viel Spaß mit dem Kleinen und allzeit gute und knitterfreie Fahrten.
intressant was der Gaussche Weichzeichnungsfilter von Photoshop so "weichzeichnet" war wohl etwas zu flauschig eingestellt ^^ naja ... so geheim is das Kennzeichen nun nicht. Außerdem ists bombenfest angeklebt ^^ das geht nicht mehr zerstörungsfrei ab.
Edelstahl Pedalkappen und schwarze Audiringe vorn/hinten sind bestellt und sollten die nächsten Tage eintreffen.
soo es gibt ein kleines Update. Freitag haben wir das Lowtec 9.2S eingebaut. Abstand Randnabe vorn/hinten sind 30,5cm und das ist auch der max. zulässige Bereich lt. Gutachten. Der "Zollstock" auf den Bilder hat 10cm Segmente und es sind zum Boden vorne ca. 49cm von der Kotflügelkante. Bin bisher ca. 300km gefahren und muss sagen das der Komfort im Vergleich zum S-Line Fahrwerk nicht schlechter geworden ist. Es spricht gut auf Unebenheiten an und schluckt diese ziemlich gut weg. Es ist meiner Meinung nach nicht ganz so hart im ersten Ansprechen wie das S-Line Fahrwerk und hat natürlich weniger Seitenneigung. Alles in allem für 577€ ein gutes Paket.
Sehr schön! Kommt halt wegen der kleinen Räder jetzt nicht so raus, aber mit 18" dürfte es deutlich besser aussehen. Mir fehlen immer noch paar Details: - Muss man Tieferlehgung die Spur und Sturz einstellen, oder ist es möglich noch bis zur nächsten Spurvermessung zu fahren? (ich habe in Erinnerung das nach Tieferlegung die Räder total verdreht da stehen. Bei neueren Autos weiß ich nicht) - hinten die Radhäuser raus? - Wischer ab mit welchem Abzieher? - vorher markieren oder lassen sich die Wischer nur in einer Pos. wieder montieren (Verzahnung?)? - Abdeckung unterhalb der Wischer ab? - Torxgröße Fedebein? - Alle Drehmomente? - Muss man Gegenhalten beim lockern der Mutter am Domlager/Kolbenstange? -> Ringschlüssel - Braucht man generell Federspanner? - ...
Also: Spur muss auf jeden Fall kontrolliert und ggf. eingestellt werden. Allerdings werde ich damit noch bis anfang nächster Woche warten um ggf. das setzen des Fahrzeugs mit abzufangen. hinten muss die Radhausschale raus - sind imho 5 Torx (glaub T25) und drei Kunststoffklips (in 5min erledigt) Wischer mit normalen Abzieher für Wischer runternehmen. Vorher etwas Rostlöser auf die Verzahnung dann flutscht das fast von allein Montage einfach wieder wie vorher - haben da nix markiert Abdeckung unterhalb der Wischer muss runter da man sonst nicht an den Dom kommt. wir haben zur Demontage vom Federbein vorn die Antriebswellen samt Radlagergehäuse weggebaut. War schneller und einfacher als da in den beengten Verhältnissen das alte Federbein aus dem Radlagergehäuse zu fummeln Drehmomente ... puh. Hat mein Mechaniker gemacht ^^ Gegenhalten musste man nirgends. Das Lowtec Federbein kannst komplett im eingebauten Zustand einstellen. Sowohl Federspannung als auch Fahrzeughöhe (dazu aber den Dämpfer im Dom nicht festziehen sondern locker lassen) aber im Gutachten stehen schon die Maße der einzelnen Bauteile zueinander - das kann man auch vorm Einbau schon zu 95% passend einstellen. Federspanner sind nicht notwendig wenn man neue Domlager benutzt sonst sollte man sicherheitshalber Federspanner verwenden um die alten Domlager vom Dämpfer zu bekommen. Ich empfehle neue Domlager zu verbauen.
So ... nächstes "Update" gestern Abend hab ich mir ne Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage incl. MSD-Attrappe in Edelstahl bestellt. Sollte lt. meinem Dealer in ca. 5-10 Werktagen montagefertig bei ihm sein.