1.4 TFSI SB - Ambition - 6Gang - Phantomschwarz

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von PsychoFish, 18.06.2012.

1. PsychoFish

PsychoFish Audi A1 Guru

Phantom ist da!!

user2057_pic4223_1341261717.png

Ausstattung:
    - Phantomschwarz Perleffekt
    - Sitze in Stoff Herzklopfen schwarz-schwarz-felsengrau
    - 7,5Jx17 Felgen mit 215/40 R 17 Reifen
    - Außenspiegel beheizbar und elektrisch anklappbar
    - Xenon plus inkl. Scheinwerfer Reinigungsanlage
    - LED-Innenlichtpaket
    - media Paket
    - Entfall von Modellbezeichnung und Schriftzug
    - Rücksitzanlage 2+1
    - Kompfortschlüssel
    - Frontscheibe mir grauem Colorstreifen
    - Mittelarmlehne vorn
    - Außenspielgel in Wagenfarbe
    - Dachhimmel in Stoff schwarz
    - Reifendruck-Kontrollanzeige
    - Einparkhilfe plus
    - Licht-/Regensensor
    - Klimaautomatik
    - Audi Sound System

Bericht zur Abholung in Neckarsulm:
    Vorab, es war ein sensationeller Tag. Ich kann jedem nur Empfehlen die Werksabholung zu nutzen!!

Der Tag begann um 8:00 Uhr im Forum Neckarsulm. Schnell alles unnötige Material in den Schließfächern (1 Euro Pfand) verstaut und auf zur Anmeldung. So früh ging alles sehr schnell und ich wurde fix aufgerufen. Den Tagesablauf besprochen und direkt zur Werksbesichtigung um 9:00 Uhr angemeldet. Das Auto gibt es dann im Anschluss um 11:00Uhr. Klingt doch super!!

Erste Station war nun das Restaurant Nuvolari für ein hervorragendes Frühstücksbuffet. (inklusive)
    Nach der Schlemmerei, die gerne auch noch länger hätte dauern können, ging es zur Führung durch die Fertigung des A8. Vom Alublech ging es bis zum fertigen Auto. Die Führung war in einer kleinen Gruppe (ich +1 und eine 4-köpfige Familie) sehr angenehm. Die Empfehlung die erste Führung gleich mitzumachen kann ich nur weitergeben!!
    Die Führung begann mit einem kurzen Film sowie Fakten und Zahlen zu den Audi Standorten. Danach gab es einen Empfänger, sowie Ohrstecker. Unser Tourguide hat in den lauten Hallen in ein Mikro gesprochen und uns so trotz sehr lauten Pressen und Maschinen akustisch jederzeit erreicht. Alles sehr interessant!!

Nach der Führung, die ca. 2 Stunden dauerte und uns zusätzlich vorbei an einer Gallardo Karosserie sowie einem auf dem Gelände herumfahrenden Erlkönig (evtl. neuer A4?) vorbeiführte, wollte ich mal eben schauen, ob mein Fahrzeug schon im Abholbereich stand. Ich wurde direkt abgefangen, offensichtlich wurde ich just in diesem Moment auch aufgerufen.
    Da lachte er mich schon an, mein Kleiner, mit aktiviertem LED-Tagfahrlicht kann kein vergleichbarer Wagen einen schöner anschauen.
    Es gab eine kurze Einführung in die wichtigsten Bedienelemente. Des Weiteren wurde obriges Foto gemacht, wir bekamen zwei "Forum Neckarsulm"-Schlüsselanhänger und dann der Moment des ersten Fahrens. Gemütlich bewegte ich den Phantom (übrigens vollgetankt!) Richtung Tor. Draußen begann es ausgerechnet in diesem Moment leicht zu regnen. Ein schlechtes Omen? Oo Aber das konnte den Moment des Verlassen des Werkes nicht trüben. Ein herrliches Gefühl über die Plaza vorm Vorum zu fahren.

Den Wagen dort auch gleich wieder abgestellt, ein wenig im Innenraum eingestellt und nach 10 Minütiger Regenpause ging es noch einmal ins Forum. Etwas im Fanshop gestöbert, danach erneut ins Nuvolari. Dort gab es ein Exzellentes 3 Gänge Menü, (alkoholfreien) Sekt vorab, Espresso hintendrein. Alles, was das Herz begehrte (auch inklusive).

Gut gestärkt haben wir uns dann noch ein-zwei Stündchen im Forum umgeschaut. Als wir grade die Wagen im "Audi Exclusiv"-Bereich begutachten wollten, ertönte das Grollen eines R8 durch das Forum. Die ausgiebige Wageneinführung des R8 GT Spyder (das teuerste, was Audi zu bieten hat Oo) haben wir uns natürlich auch noch ein wenig von oben angeschaut. Was für ein glücklicher Mensch. :cool2:

Abschließend dann die ausgestellten Autos bei Audi Exclusiv sowie die Rennwagen im 2. Stock begutachtet, ging es gegen 14:00 Uhr Richtung Heimat. Das Verlassen des Forums war schon ein leicht bitterer Moment, hätte ich doch noch ein wenig an der Espressobar genascht. Aber ging nix mehr rein. ;) Nach einem kurzen Umweg über die Plaza ging es nochmal zurück zu den Schließfächern, wo wir fast unser Reisegepäck vergaßen. Dann endlich die Kilometer 12, 13, 14, ...

350 Kilometer später sitze ich nun hier, tippe und möchte eigentlich gleich wieder einsteigen. :thumbsup:

Ein super Tag. - Ein geniales Auto!!

#1 PsychoFish, 18.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2012
  2. HHer A1-Fan

HHer A1-Fan Audi A1 Guru

Toller Bericht, aber wo ist das Foto? ;)

PsychoFish gefällt das.
  3. Fabs

Fabs Audi A1 Guru

Glückwunsch zu deinem kleinen! Muss echt toll sein die Werksführung :thumbup:
    Dir auf jeden fall ne gute und sichre Fahrt sowie viel Spaß! :smile:

Leider ist da kein Bild? :/

PsychoFish gefällt das.
  4. PsychoFish

PsychoFish Audi A1 Guru

Funzt das Bild jetzt?

Leider ist der Wagen nach 350km Autobahn nicht mehr wirklich fotogen. Werde nach der ersten Wäsche mal ein paar Bilder machen.

5. Fabs

Fabs Audi A1 Guru

Ich seh da keins :/

6. HHer A1-Fan

HHer A1-Fan Audi A1 Guru

Ja, jetzt sieht mans. Super! ;)

7. Nessaja

Nessaja Lebendes Lexikon

Herzlichen dank für deinen spannenden Bericht!

Und gratuliere zu deinem Phantom. Wünsche dir weiterhin gute und knitterfrei Fahrt

PsychoFish gefällt das.
  8. Lilith

Lilith Audi A1 Guru

Super Bericht! Toller Wagen :) Wünsche Dir ganz viel Spass damit :)

PsychoFish gefällt das.
  9. twincam

twincam Audi A1 Guru

Danke für deinen ausführlichen Bericht:thumbup:
    Da ich selber vor Ort abholen muss, freue ich mich immer über ein paar Eindrücke.
    Ich wünsche dir viel Freude mit dem schicken Teil, natürlich immer unfallfreie Fahrt.
    Auf die Bilder bin ich dann auch gespannt.

PsychoFish gefällt das.
  10. Guenka

Guenka Guest

Herzlicher Glückwunsch zu Deinem Kleinen.Immer viel Spaß und gute und knitterfreie Fahrten.

PsychoFish gefällt das.

Diese Seite empfehlen