Hallo Member, sorry dass ich sooo lange hab auf mich warten lassen. Am Wochenende war ich schon einmal fast fertig, aber da meinte mein Laptop er müsse abstürzen, und dann hatte ich keine Zeit mehr. Mein Kleiner ist endlich da! ( Fotos findet ihr in meinem Album.) Letzten Donnerstag, den 10.10., war es endlich so weit. Kurz was zum Vorgänger: 2001er Ford Ka Royal, 1.3 60 PS,Ledersitze, man. Klima und Scheibenheizung. Bin den 1 Jahr lang gefahren, war ne treue Gurke, bis auf einen Aussetzer im Winter wegen der Batterie. An sich ein gutes erstes Auto, vor allem für ne Schülerin. Aber jetzt mit Ausbildungsbeginn fahre ich täglich 70km + 4-500 km für Privatfahrten im Monat und habe nicht eingesehen, 50€ pro Woche an Sprit zu verfahren ( er hat immerhin 6,6-7,2 Liter gefressen). Ein Diesel oder Gasauto sollte her, und obendrauf noch jung, damit nicht bald viele Reparaturen kommen würden. Junge Gebrauchte mit Gas - schwer zu finden. Diesel - alle teuer im Unterhalt (vor allem Vollkasko war ein dicker Kostenpunkt für mich junge Fahrerin) ... der A1 war immer mein Traumauto, aber ich hätte zu dem Zeitpunkt nicht damit gerechnet, dass ich jetzt tatsächlich einen fahre Hatte mich eher nach Ford Fiesta, Seat Ibiza, VW Polo, Golf 6, Peugeot 207,...umgesehen. Und dann hörte ich von einem Bekannten, dass er sich ein Angebot für einen A1 hat machen lassen. Er erzählte mir von dem Junge-Fahrer-Programm, dank dem man U25 die Vollkasko für 20€ im Monat bekommt! Allerdings nur in Verbindung mit der Finanzierung eines Neuwagens. Eigentlich halte ich nichts davon, Neuwagen zu kaufen, wegen des Wertverlustes. Wollte einen 1-3 oder vllt noch 4jährigen Wagen finden. Aber bei dem Angebot, und dann noch der A1?! Am nächsten Tag saß ich direkt beim Händler und liess mir ein Angebot machen. Nach einigen Wochen bestellte ich. Der A1 kostet mich jetzt mit der tollen Ausstattung und als nagelneues Fahrzeug soviel an Unterhalt wie mein alter, da gab es nichts zu überlegen. Zu meinem Schatz: Phantomschwarz Perleffekt, 90 PS 1.6 TDI. Die Grundausstattungslinie ist Attraction, ich habe aber das admired Paket, welches S-Line Exterieur, 17 Zoll Sommer-Alufelgen und das Optikpaket Schwarz enthält - macht den A1 schön böse in komplett schwarz. Dazu hab ich mir ne schöne media-Ausstattung gegönnt: BOSE Anlage, Connectivity-Paket und das Multifunktionslenkrad sowieso. Klimaautomatik und Xenon durften für mich auch nicht fehlen. Ausserdem hab ich die Einparkhilfe und ne Garantieverlängerung bis Ende der Finanzierung. Wo soll ich anfangen? Die BOSE Anlage ist echt der Wahnsinn. Ganz aufdrehen kann man die nicht (bis 30), da fliegen einem die Ohren weg. Ich empfinde die Hälfte der maximalen Lautstärke während des Fahrens schon als laut, und das obwohl ich gerne laut Musik höre. Die Lautsprecher in den Türen sind abends beleuchtet, sieht echt toll aus. Die Felgen gefallen mir auch gut, hab den Wagen extra mit Sommerreifen übergeben lassen, weil ich die noch sehen wollte ausserdem fand ich es noch einen Ticken zu früh, aber ich lasse nächste oder übernächste Woche mal die Winterschuhe draflegen (leider nur Stahl). Es gibt bis jetzt nur eines was mich stört, und zwar dass man als kleine Lady (1,64m) schlecht an den Gurt herankommt, weil der Sitz eben weit nach vorne steht. Aber ansonsten...bin ich wirklich glücklich dass ich den Wagen endlich habe (nach 3monatiger Lieferzeit...) und habe viel Freude daran. Würde am liebsten den ganzen Tag damit rumfahren. Man zieht wirklich die Blicke auf sich und alle gratulieren einem zu dem schicken und edlen Kleinwagen. Ich hoffe natürlich dass ich lange Zeit und viele Kilometer meine Freunde haben werde. das wärs jetzt so weit von mir, danke für euer Interesse ;-) Viele Grüße, Blacky112
Sehr schön dein A1! Und ne deutliche Steigerung zum Ford KA Du wirst die Freude am Auto so schnell nicht verlieren, ich grinse auch nach nem Jahr noch wenn ich den Wagen in der Einfahrt stehen sehe. Gerade für jemanden so junges ist das echt was besonderes.
Danke Kann dir nur Recht geben Jaqueline. Unterschied wie Tag und Nacht. Und für mich ist es genauso was ganz besonderes....dieses Gefühl wenn man grinsend darauf zuläuft kenne ich
Herzlichen Glückwunsch! Tolles Fahrzeug mit einem tollen Preis- Leistungsverhältnis dank Admired! Für mich nur unverständlich wie man auf das Alupaket verzichten kann Wünsche dir dennoch viel Spaß mit deinem Renner...!
Bin ich doof oder gibt es keine Bilder? Weil ihr alle sagt "schöner A1 den du da hast" etc... kann man doch so gar nicht sagen. Bilder upload please! Dennoch natürlich herzlichen Glückwunsch zum A1 - ist ein tolles Auto
"Mein Kleiner ist endlich da! ( Fotos findet ihr in meinem Album.) Letzten Donnerstag, den 10.10., war es endlich so weit. " Wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink: Profil aufrufen und auf der rechten Seite bis Album scrollen ... @Blacky In der tat ... ein schöner Wagen :thumbup: nur putzen will ich den nicht ... schwarz ist so empfindlich :crying: