Hallo liebe A1-Forum-Gemeinde Ich habe gestern meinen A1 im Audi Forum Ingolstadt erfolgreich abgeholt Um noch einmal auf die Abholung zurückzukommen, ich find es leider sehr schwach, das Audi die Auslieferungstermine vor Ort im Werk nicht richtig einhalten kann. Sprich um 15:15Uhr sollten wir von unserem Kundenbetreuer abgeholt werden, laut Terminabstimmung vor Ort. Und um 15:45Uhr war es dann soweit als ich aufgerufen wurde. Das ist schon etwas traurig, da ist man nun voll Aufgeregt wegen seinem neuen fahrbaren Untersatz und dann muss man noch 30min länger warten. Wenn Audi dieses Problem schon kennt, warum wird dann nicht gehandelt, bzw mehr Kundenbetreuer in den Stosszeiten einsetzen etc!? Denn es war wirklich sehr viel los gestern und bis 18Uhr alle Termine vergeben und pro 15min ca. 4-5 Kunden für die Auslieferungen. Bei der Auslieferung selbst mit dem Kundenbetreuer war alles i.O. nur war er etwas brummig, weil ich sofort alles nachgeschaut habe ob alles dabei ist, was ich an Extras bestellt hatte. Er wurde dann schon leicht "zickig", denn er wollte alles der Reihe nach mit mir durchgehen etc. Er wollte mir auch mein nicht vorhandenes Navidisplay zeigen und als er selbst das Fach oben auf der Amatur öffnete, musste er sich selbst korrigieren... Dies lies mir natürlich ein grinsen über's Gesicht kommen und ich meinte nur: "Ahaaaaaaaa, soviel dazu...." Als ich dann die Motorhaube geöffnet habe, habe ich erst einmal gesehen, das die Kühlflüssigkeit G12 (Rosaflüssigkeit, für alle Leihen) nur bis Min. und nicht Max. befüllt war, dann habe ich den Scheibenreinigungsbehälter geöffnet der auch Leer war!! Dies habe ich alles bei ihm bemängelt, wo er zicken machte und meinte, das wäre so und in dem Scheibenklarbehälter ist Scheibenreiniger drin nur nich soviel wie man selbst von oben, wenn man in den Behälter rienschaut prüfen kann. Schon Traurig, solche Diskussionen mit einen Kundenbetreuer zu haben. Ich glaube er war auch froh, als ich losgefahren bin*gg* Ich habe ihn gleich von vorn herein gesagt, dass ich selbst bei Audi und VW in der Werkstatt arbeite bzw betreue. Das hat er erstmal voll ignoriert, denn er dachte er wüsste alles besser. Nur leider war dies nicht wirklich so, als es noch um den Kofferraum ging. Da ich ja kein Gepäckraumpaket mitbestellt habe, kann ich ja ohne Mühe den Boden bis ganz runter legen. Da kam er schon ins stottern und als ich ihn darauf hinwies, dass ich kein Gepäckraumpaket mitbestellt habe korrigierte er sich und meinte: "Ach ja,...." Die Jungfernfahrt startete also von Ingolstadt nach Hohenstein-Ernstthal zu meinen Eltern (320Km), da ich am Morgen mit meiner Mutter nach IN gefahren war. Die Strecke (größtenteils Autobahn) liess sich sehr gut mit dem neuen Fahrzeug fahren im Gegensatz zu meinem alten (Polo 9N) Man merkt schon viele Unterschiede und das I-Tüpfelchen des ganzen verleiht natürlich die Ambientebeleuchtung des LED-Innenlichtpakets. Die Sportsitze der Ambitionausstattung sind wirklich sehr bequem und stets weiterzuempfehlen! Gute Haltung, toller Sitzcomfort etc. Meine Mam war auch hellauf begeistert von dem Sitzcomfort im Fahrzeug selbst. In den Kurven bei 190km/h liegt das Fahrzeug super gut auf der Strasse, fast wie ein Go-Kart würde ich meinen, man hat nicht das Gefühl, das man wie "weggeschwemmt" wird von der Fahrbahn, so wie man den Eindruck bei den einigen anderen Fahrzeugen hat, wenn man sie fährt. Optische Änderungen bis jetzt: Scheibentönung + Ladekantenschutzfolie auf Stoßfänger hinten, LED-Kennzeichenbeleuchtung und kürzere Dachantenne. Bilder sind auch schon online in meinem Album, viel Spass beim anschauen... Soviel dazu, wünsch allen anderen auch alles gute und allzeit gute Fahrt!
Hey Kleene, schickes Wägelchen, Glückwunsch und immer gute Fahrt... Nu fährt ein A1 mehr in Sachsen rum. P.S.: Danke für die Fortbildung in Sachen Auto-Übernahme, da weiß ich ja jetzt, wie man den Kundenbetreuer zur Weißglut bringt.
Gratulation zum neuen Auto! Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich. Finds nur mutig, den schon jetzt bei Vmax zu fahren...meiner hat schon 850km runter und ich bin bisher maximal 140 gefahren. Einfahren und so... Wie hoch dreht der denn bei 190?
Hi kleene2008, so ist es richtig. Inkompetenz, Unfreundlichkeit und mangelnder Kundenorientierung muss man immer entgegentreten. Erst recht an so einem wichtigen Tag. Herzlichen Glückwunsch und immer eine gute Fahrt.
Glückwunsch zu deinem A1! Du hast das richtig gemacht, dass du so hartnäckig geblieben bist! Das ist deren Job und die müssen auch mit Kunden klar kommen, die sich selbst evtl. besser auskennen als sie! Aber eine kleine Korrektur bezüglich des Kofferraums: Das Ablagepaket hat darauf keinen Einfluss, sondern nur das Gepäckraumpaket!
Sehr schickes Auto! Dich erstmal ne halbe Ewigkeit warten lassen, nicht richtig entschuldigen und dann noch so verhalten, das geht gar nicht, aber vielleicht hatte er andere Probleme, sind ja auch nur Menschen Ist bei 190 km/h noch Luft nach oben, oder geht da gar nichts mehr? Was war denn der Vorgänger des schmucken Weißen?
@ alexkem Also ausgefahren lässt sich der 1,6 TDI bis 210-215km/h treten, zumindest war es so bei dem Vorführwagen aus dem Autohaus. Aber der war sicherlich sehr gut eingefahren. Der Vorgänger war ein silberner Polo 9N Bj:2004
Schicker Wagen ... Glückwunsch Habe in Deinem Album gesehen das Deine Kennzeichenbeleuchtung so schön weiss strahlt ... hast Du da irgendetwas geändert oder täuscht das auf dem Foto
Danke! Tust du mir noch einen gefallen und fotografierst das Heck (Kennzeichenbeleuchtung) bei Dunkelheit? Wäre nett. Ist das weißes Licht?