Hallo liebe Leute, seit gestern ist ER da, mein "Kleiner" (Achtung! Langer Text, unten sind Bilder) Hier beschreibe ich mal ein bisschen den "Werdegang". Interessiert war ich in den A1 seitdem ich mal von ihm gehört habe (glaube 2009 oder so). Doch ich dachte nicht, dass ich mir ihn doch so schnell kaufen kann. Ende letzten Jahres habe ich mein Studium abgeschlossen und seit Januar arbeite ich. Bisher bin ich einen Opel Corsa B BJ 96 gefahren, der mir aber immer sehr treu war. Doch dieser Wagen hat auch seine Mängel und im September läuft der Tüv ab, daher musste ein neues Auto her. Erste Probefahrt: Zunächst habe ich eine Probefahrt mit dem 1,4L 122PS S-Tronic gemacht. Das gefiel mir schon richtig gut, jedoch bin ich somit nicht den Diesel gefahren, den ich eigentlich haben wollte. Das Autohaus hatte derzeit keinen Diesel da. Somit habe ich das Angebot vom dem Autohaus (ist das Stammautohaus von meinem Vater) dann mit zu meinem jetzigen Wohnort genommen und mir dort ein Angebot machen lassen. Zweite Probefahrt + Bestellung: Der Verkäufer dort hat mir noch eine Probefahrt mit dem Diesel angeboten und zwei Tage später hab ich nen Vertrag unterschrieben. Er hat mir noch die "LED-Innenraumbeleuchtung" sowie die "Außenspiegel in Wagenfarbe" 'aufgeschwatzt', aber ich bin sehr glücklich, dass ich darin noch investiert habe. Dann wurde ich ne Woche später informiert, dass mit der Bestellung alles in Ordnung ist (er musste es noch mit dem Verkaufsleiter absprechen wegen den Prozenten) und dann kam das Warten. Bald ist er da: Zwischendurch wurde ich angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass das Auto in KW 26 kommt und ich es in KW 27 abholen kann. Er ist da + Anmeldung: Am 29.06 wurde ich dann angerufen mit der Mitteilung "mein Auto ist da". Nun klappte das mit der Anmeldung nicht so schnell, da ich ne Zeit lang täglich meinen Personalausweis brauchte, den das Autohaus aber zum Anmelden benötigt. Somit wurde mein Auto am 8.07 angemeldet. Bei der Anmeldung sagte ich dann noch, dass ich gerne an die beiden "Kofferraumstellen" Lackschutzfolie haben möchte, bevor ich in 3 Monaten wieder vor der Tür stehe. Mir wurde gesagt, dass das kein Problem ist und gemacht wird. Tag der Abholung: Am 11.07 wurde ich wegen der Abholung angerufen und wegen der Lackschutzfolie vertröstet. Leider kam die nicht mehr rechtzeitig an, so dass ich den Wagen ohne bekommen sollte. Sie sollte dann "demnächst" drauf gemacht werden, wenn sie da ist und ich Zeit hätte. Abholung beim Autohaus: Zunächst hatte mein Verkäufer noch ein Gespräch, da ich den Termin sehr kurzfristig um 30 Minuten nach hinten schieben musste, da ich den Bus verpasst habe. Mir wurde jedoch angeboten, dass jemand mich auch abholen könnte (der nächste Bus kam jedoch schon 7 Minuten später, daher habe ich danken abgelehnt). Während der Wartezeit bekam ich ne schöne kalte Cola und habe Zeitung gelesen. Dann ging es endlich los. Zunächst zu seinem Schreibtisch, dort habe ich den Fahrzeugbrief bewundert "Kombilimousine" ist echt ne tolle Bezeichung . Dann ging es in die "Garage". Dort stand er dann schön glänzend und ich war überglücklich. Ich habe dort das erste mal die Cromleisten (nicht S-Line) in den Türen bemerkt. Auch die titangrauen Sitze hatte ich vorher nie gesehen. Aber ES SIEHT TOLL AUS!!! Mein Verkäufer hat mir dann alles gezeigt (Radio, allgemeine Bedienung, Motorraum, Kofferraum, Warndreieck...). Und dann hat er mir beim Kofferraum gesagt, dass die Folie halt demnächst raufgemacht werden würde. Doch was sehen meine Augen dort: die Folie ist drauf... Scheinbar hat Audi von Werk nachgebessert. Umso besser für mich Der Verkäufer hat sich für die ganzen Details viel Zeit gelassen und ein paar Extras gab es auch noch (nen Kalender, nen Schlüsselbund vom A1 [der nächste große Audi / Charismatiker] und nen Thermoskaffebecher von Audi). Heute wurde ich noch mal angerufen und gefragt, ob alles in Ordnung ist und mir wurde auch gesagt, dass ich gerne wegen Fragen oder Problemen ihn anrufen kann. Mit dem Service bin ich sehr zufrieden. Bis demnächst...
Langer Text ... viele Bilder ... so muss das sein Glückwunsch und viel Freude mit dem A1 ... P.S.: Du bist der 188ste A1 hier im Forum ^^
@Carisma Danke übrigens fürs Korrigieren der Bilder, hab vorher noch nie in einem Forum Bilder gepostet (und wenn dann nich gleich so viele)
ist schon lustig unsere Zusammenarbeit. Ich erkläre ihm auf Wunsch per PN wie er Bilder hier richtig hoch lädt und Du korrigierst inzwischen alles ins richtige Format.hihihi