Hey Freunde, endlich ist es soweit ich darf endlich meinen kleinen Vorstellen . Wie alles begann: Als der Audi A1 damals rausgekommen ist interessierte er mich überhaupt nicht, ja ich habe ihn nicht einmal richtig angesehen . Doch dann ging ich an einem Montag im Mai 2011 zu einem Autohaus um unseren damals defekten Q5 abzuholen. Da ich noch warten musste ging ich ein wenig durch das Autohaus und bin auch mal zu einem Audi A1 gegangen ich setzte mich rein und war erst einmal sprachlos wie viel Qualität und wie viele Details in dem Auto stecken. Nach ein paar Minuten stieg ich wieder aus und nahm dann den Q5 wieder mit und brachte ihn meinen Eltern ich erzählte natürlich vom A1 und war hin und weg, ja ich habe sie genervt. Ich habe es nach einer Woche dann endlich geschafft meinen Vater zum Autohaus zu schleppen um ihm den A1 zu zeigen er war auch beeindruckt, dass die Qualität im A1 genau gleich ist wie im Q5. Letztendlich machten wir dann eine Probefahrt mit einem Roten Audi A1 1,2TFSI (hätte gerne einen Diesel gehabt). Es war ein wunderbares Fahrgefühl den A1 auf der Straße zu bewegen mir fielen viele Blicke entgegen . Der Motor fuhr sich super er hat auf keinen Fall zu wenig Leistung und diese Butterweiche Kupplung ein Traum zum Anfahren . Sofort danach wurde ein Angebot erstellt und mein damaliger Golf Plus wurde zum Verkauf freigegeben. Als ich mein altes Auto verkauft hatte, konnten wir/ich endlich den Vertrag unterzeichnen. Die Autokonfiguration: Audi A1 Ambition 1.6 TDI 105PS 5Gang Außenfarbe: Daytonagrau Perleffekt Interieur: Stoff Wunderbar Sitzbezug: titangrau-schwarz-titangrau Sonderausstattung: Aluminium-Gussräder 7,5 J x 17 im 5-Arm-Design, mit Dekorelementen, mit Reifen 215/40 R 17 Außenspiegel beheizbar Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe Ausströmermanschetten titangrau hochglanz Berganfahrassistent BOSE Surround Sound comfort drive Paket plus Geschwindigkeitsregelanlage media style Paket Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design Radschrauben diebstahlhemmend Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung) Wagenheber im Gepäckraum S line Exterieurpaket Xenon plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage Endpreis: 29.140€ inklusive Lieferung. Preis mit 18,55% (Lieferung ausgenommen) : 23.825€ Abholung in Neckarsulm: Am 11.Oktober.2011 ging es dann endlich los. Angereist sind wir mit 4Personen und einem eigenen Auto. Um 6:00 Uhr morgens sind wir aufgestanden bzw. (ich war die ganze Nacht wach ) und sind um 6:45 Uhr Richtung Neckarsulm (400Km von hier) losgefahren. Der Verkehr floss zäh sodass wir um 11:30 angekommen sind. Nachdem wir das Auto im Parkhaus von Audi abgestellt hatten, sind wir zur Information gegangen und haben uns angemeldet. Einen kurzen Moment dauerte es und wir konnten zur nächsten Station gehen und die Termine für den Tag festlegen: 11:45 Ein Spitzen 3 Gänge Menü im Restaurant Nuvolari, 13:00 Einstündige Werksführung durch die Audi A8 Montage 14:00 Übergabe des Fahrzeugs Die Werksführung war richtig interessant, von der rohen Karosserie bis hin zum Fertigen Auto konnte man alles sehen. Die Fahrzeugübergabe war ein schöner Moment Gänsehaut, Herzklopfen, Atemstillstand. Ich wusste zwar das der A1 gut aussehen wird aber das es so aussieht hätte ich nie gedacht einfach Wahnsinn so ein Auto gehört auf eine Kunstausstellung . Ein Mitarbeiter erklärte mir kurz das Telefon und …. mehr brauchte ich nicht . Ein Foto gemacht und das erste Mal durfte ich den Motor starten „Klack Klack“ und er lief ersten Gang rein Kupplung kommen lassen sanft Gas geben und aus der Halle fahren und vor dem Forum abstellen. Schnelles Foto Shooting und einen kleinen Abstecher im Audi Shop gemacht. Gekauft wurde ein Modell vom A1 1:87 und ein Audi Kugelschreiber. Um 15:00 Uhr ging es dann los Richtung Heimat. Gefahren bin ich immer um die 2500U/Min 110~130Km/h. Nach 100 Km Patsch ein Knall ….. der erste Steinschlag auf dem Lack aber zum Glück nur eine kleine Macke auf dem Dach die sehr unauffällig ist aber um 19:45 waren wir dann endlich Zuhause. Zum Auto Er fährt sich richtig gut der Motor hat eine gute Leistung und das Sportfahrwerk mit 17 Zoll Felgen ist für meinen Geschmack Perfekt, passt einfach zu dem Auto, dass er ein wenig härter ist. Ich bereue bis jetzt keine Ausstattung: Mittelarmlehen Top wenn sie nach ganz unten geklappt ist, Bose ein Traum besser als jedes Konzert, Licht/Regen Sensor ist immer noch das Beste, Berganfahrassistent hat mir schon ein paar Mal geholfen, Das Xenon Licht ist klasse man hat eine riesige Lichtausbeute. Nach genau einer Woche habe ich jetzt 1160Km weg und ich freue mich auf die weiteren ... PS.: Rechtschreibfehler werden nicht reklamiert Genug geschrieben jetzt kommen die Fotos:
Glückwunsch!!! Daytonagrau sieht immer wieder klasse aus Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem Kleinen und immer eine knitterfreie Zeit!
Hallo Niklas erst einmal recht herzlich willkommen hier im Forum. Einw wirklich schicke und gute Konfig haste Dir da zusammengestellt. Danke für den ausführlichen Bericht und die schönen Bilder. Habe immer viel Spaß mit Deinem Kleinen und unfallfreie Fahrten . Das wünsche ich Dir.
Sehr tolles Auto und danke für den schönen Bericht. Erinnert mich und sicherlich viele weitere hier in Forum an unsere eigene A1-Abholung... Daytonagrau ist eine Wucht!
Willkommen und supi viel Spass mit Deinem tollen A1....nur noch zweimal dann hab ich auch meinen...und wieder einer mehr in NRW LG Christian
super , geile Kombi, und mach dir nix aus dem steinschlag;-) es kommt der tag andem der auch wieder weg ist
lustig find ich wie dei dem bild indem zu rückwärst einparkst hinten auf der straße auch ein a1 steht