1.6 TDI - Ambition - 5Gang - Misanorot

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von divenext, 24.07.2013.

1. divenext

divenext Guest

Hallo,
    es ist nun schon fast 3 Jahre her, dass ich einen Audi A1 1,6 TDI Ambition in misanorot mit Kontrastbogen in eissilber mit den folgenden wesentlichen Ausstattungsmerkmalen gekauft habe:
    • Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-V-Design anthrazit teilpoliert Größe 7.5 J x 17 mit Reifen 215/40 R 17
    • Klimaautomatik
    • Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
    • Xenon-Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht (Xenon plus) und LED-Heckleuchten
    • Nebelscheinwerfer in die Frontschürze integriert
    • Multimedia: MMI® und Audi Sound-System
    • Radioanlage Concert mit Bluetooth Freisprecheinrichtung und SD-Kartenslot
    • Sitzheizung vorne
    • Tempomat und Licht-/Regensensor

Im Laufe der Jahre habe ich einige optische Anpassungen durchgeführt. Zuletzt wurde dem vom Heck her doch recht braven "kleinen Roten" mit Hilfe einer 2-Rohr Edelstahl-Auspuffanlage von Senner Tuning ein Quattro-Look verpasst.

Mit Hilfe der sonstigen Anpassungen:
    • S-Line Kühlergrill in schwarz-klavierlack
    • Audi Competition Kit Dachkanten-Spoiler in Kontrastfarbe eis-silbergrau
    • 2fach Edelstahl Sporttauspuff (2x 90mm) der Firma Senner Tuning
    • Sportluftfilter der Firma Senner Tuning
    • Kurzstabantenne der Firma Senner Tuning
    • zum Kontrastbogen passende Folie nach eigener Gestaltungsidee; angebracht vom Trimline-Partner
    • Beschichtung der Aussenspiegelkappen mit schwarzer Carbonfolie
    habe ich meinen "Turbo Trecker" nun so wie ich ihn mir von Anfang an vorgestellt habe.

Warum ich Euch das hier mitteile?
    Auf der einen Seite um nun endlich "meinen" A1 vorzustellen und vielleicht dem Einen oder Anderen Ideen zu geben, wie man seinen A1 aufhübschen kann.
    Auf der anderen Seite ist es aber nun nach 3 Jahren auch Zeit mich von ihm zu trennen. Ich fahre nicht mehr so viele Kilometer im jahr wie noch vor 2 Jahren und komme nun in den Genuss eines (bereits bestellten) flotten Benziner. Natürlich auch ein A1 (1,4 TFSI 185 PS scubablau S-Line mit einigem "SchnickSchnack").

Wer Interesse an meinem Turbo Trecker hat, der kann sich bei mobile.de
    http://http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/audi-a1-1-6-tdi-ambition-xenon-plus-quattro-look-bad-arolsen/182276600.html?lang=de&ticket=ST-522465-OyYkoTANIZHTKdRGRqGI-mycas46-2_c01_4201

oder autoscout24.de
    http://http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=235881923

über die Details informieren.

Ich würde mich freuen, wenn der "kleine Rote" einen A1-begeisterten Nachbesitzer findet.

Bei weiteren Fragen könnte Ihr mich selbstverständlich kontaktieren. Entweder hier im Forum oder per eMail an divenext@freenet.de.

Gruß
    Thomas

Anhänge:

2. Mc-Erdi

Mc-Erdi Audi A1 Süchtling

Moin Moin,
    mir gefällt das mit dem Auspuff ganz gut! Ich habe auch einen Diesel mit der Blende von Audi. aber so wie es bei dir ist gefällt es mir noch besser, darf ich fragen, was es gekostet hat udn ob es vielleicht was gebracht hat? oder sind das nur die blenden?

3. divenext

divenext Guest

Kosten A1 Doppel Sportauspuff

Moin,
    da musste ich erstmal die Rechnung rauskramen.
    Also: Ich habe den Umbau direkt beim Hersteller (Senner Tuning in Ingelheim) durchführen lassen. Folgende Kosten sind entstanden:
    • Materialkosten inkl. EG-Betriebserlaubnis = 495,00 €
    • Anpassung des Heckschürzeneinsatzes = 90,00 €
    • Einbau der Abgasanlage = 200,00 €
    Insgesamt also schlanke 785,00 €.

Leistungsmässig bringt der Auspuff nichts. Es handelt sich um einen komplett neuen Endschalldämpfer aus Edelstahl.

Gruß
    Thomas

4. Blacksvs

Blacksvs Audi A1 Guru

Was entspricht denn da jetzt dem sogenannten Quattro-Look?

5. divenext

divenext Guest

Na ja ein Quattro hat doch immer 2 Auspuffendrohre - eins links und eins rechts, oder.

6. Blacksvs

Blacksvs Audi A1 Guru

Ja nee, is klar.
    Nur weil ein anderer Auspuff verbaut ist, hat dein A1 noch lange kein Quattro-Look. ;-)

Sharkeline, sandtigerhai und Carisma1996 gefällt das.
  7. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Das habe ich mich auch gefragt. Nach der Überschrift habe ich die Optik des Quattros erwartet und was sehe ich da? ... Nix Quattro :sad:

Diese Seite empfehlen