1.6 TDI - Attraction - 5Gang - Brilliantschwarz

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von jjsometimes, 22.07.2013.

1. jjsometimes

jjsometimes Mitglied

Guten Morgen,

jetzt wollte ich mein Glanzstück auch mal vorstellen, solange er noch ein junger Gebrauchter ist (für die A1-Neukäufer naütrlich "uralt" ... :wink:). Ich bin als Fahrer mit 43 auch schon älter ...

Er wurde vor 2 Wochen mit Bj. 11/2010 und 57400 km bei einem Audi-Händler erstanden zu einem sehr fairen Preis. Der Händler hatte ihn falsch in sein System (und damit auch Internet) gestellt, ich mit diesen Daten die verbindliche Bestellung unterschrieben. Bei Zulassung kam dann heraus, dass es statt Erstzulassung 06/2011 11/2010 war und es statt einem Vorbesitzer dann 2 Vorbesitzer, einmal das Autohaus, waren. Da ich nicht selbst zugelassen habe, war es dann zu spät ... oder genau richtig, denn ich konnte erfolgreich nachverhandeln. Wenn man mal recherchiert, gibt es wenig Angebot in der Spanne unter 13000 EUR. Jetzt bin ich stolzer Besitzer und sehr zufrieden. Da es ein Audi-Händler ist, wurde das Fahrzeug auch mit neuer Inspektion, neuem TÜV/ASU und wunderschön aufbereitet übergeben, 1 Jahr Garantie im Rahmen von Audi plus ist dabei und kann nochmals ein Jahr verlängert werden. Beruhigend, jetzt hoffe ich auf Ruhe für die nächsten 2 Jahre/30000 km ... :smile:

Zum Fahrzeug:

1.6 TDI, 77kw (105PS), 5-Gang, Attraction, brillantschwarz
    - Sitzheizung
    - Radio Concert
    - MMI/FIS
    - Nebelscheinwerfer
    - schicke Felgen mit 215er-Bereifung

Mehr hat das gute Kind nicht, reicht mir jedoch völlig aus, auch wenn Lichtautomatik und Regensensor noch nett wären, dafür ist es halt ein Gebrauchter ... und die Klimaanlage werkelt ganz gut, der nächste kommt dann mit Klimaautomatik.

Nach nun fast 900 km und zwei Wochen finde das Fahrverhalten spitze, hatte es im anderen Forum für die neuen Mitglieder schon erwähnt: Vorgänger war ein Opel Corsa 1.3 CDTI mit 66kw/90PS Bj. 2007 ... :eek:hmy:

Der Motor hängt wunderbar am Gas, der 6. Gang fehlt mir persönlich nicht, von einer Anfahrschwäche wie beim Corsa keine Spur, das Plus an Hubraum macht sich doch bemerkbar. Straff gefedert ist er, das erste Kopfsteinpflaster spürte ich ziemlich. Die schon in der Standardversion guten Sitze bieten ausreichend Halt, das Platzangebot vorne ist für meine 1,90 cm sehr gut. Es fühlt sich wie ein großes, wertiges Auto an, und wenn ich einsteige, glaube ich immer noch nicht, dass er mir gehört, noch ein bisschen Leihwagen-Gefühl ... :wub:

Die Einstufung in der Versicherung fand ich überraschend niedrig, da zahlt sich wohl aus, dass die meisten A1 noch neuer sind und meistens keine großen Kilometerzahlen fahren bzw. alle noch gesittet fahren (es ist ja kein A4 TDI-Firmenwagen mit einem jung-dynamischen Vertreter darin, der es gerne krachen lässt und sich beweisen muss ...:mad:).

Sonnige Grüße ...

Anhänge:

2. Guenka

Guenka Guest

Grüß Dich und herzlich willkommen hier und Glückwunsch zu Deinen kleinen Schicken. Imm er gute und unfallfreie Fahrten wünsche ich Dir,

jjsometimes gefällt das.
  3. any

any Aktives Mitglied

Auch von mir allzeit gute Fahrt,
    und der mit dem Leihwagengefühl war gut:D
    Kann es kaum noch abwarten bis mein "Kleiner"
    endlich da ist:blink:

Gruß, any

jjsometimes gefällt das.
  4. Heiko-1078

Heiko-1078 Audi A1 Fetischist

Von mir auch allzeit Gute Fahrt und viel Spaß mit dem kleinen schwarzen. Und wie schon gesagt vielleicht fährt man sich ja mal übern Weg. :)

Diese Seite empfehlen