Moin Moin, es begann mit dem Kauf eines misanoroten A1 Sportback für meine Frau. Seither lese ich hier aktiv mit und habe auch mehrere Kodierungen übernommen. Vor einem Jahr war es dann so weit, hab mich dermaßen in das Auto verguckt, das ich inzwischen ebenfalls einen A1 fahre. :lol: Es ist ein gebrauchter 1.6TDI Ambition ebenfalls in misanorot. Meiner allerdings der 3türer mit silbernen Dachbögen. Das Auto brachte neben Xenon zwar schon ein paar Extras mit, ich hatte allerdings Lust die Ausstattung sukzessiv zu erweitern. Die Frage ob das wirtschaftlich ist braucht man nicht zu stellen, beim Kauf des Fahrzeuges haben viele Faktoren gepasst, der Rest ist schlicht "Bock drauf" :flapper: Kurz zu den Umbauten: - Mein A1 hat eine abnehmbare Anhängerkupplung erhalten, was gleich zur s-line Heckstoßstange mit entsprechendem Ausschnitt geführt hat. In diesem Zuge haben dann auch gleich PDC Sensoren hinten Einzug gehalten. - Gerade eben Ist nunmehr auch die komplette s-line Exterieur Front ans Auto gekommen, natürlich ebenfalls gleich mit PDC und einem schwarzen Kühlergrill. Den kompletten PDC Kabelbaum habe ich nachgezogen alle Originalkomponenten sitzen an den vorgesehenen Positionen. - Die s-line Seitenschweller sowie ein Competition-Kit Heckflügel komplettieren das s-line Exterieur. - H&R Federn haben das ganze bereits ein wenig dem Boden näher gebracht, mit Umstieg auf die Sommerräder müssen wohl noch Spurverbreiterungen her. - Im Innenraum habe ich den kompletten Dachhimmel mit allen Säulenverkleidungen gegen einen Schwarzen getauscht und in diesem Zuge gleich nahezu das komplette LED-Innenlicht Paket verbaut. - So quasi nebenbei ist der Tempomat ans Lenkrad gewandert, und auch die Reifendruckkontrolle ist inzwischen an Bord. - Aktuell schwebt mir noch Bose vor, (ich bleib so gerne original) Kabelbaum und Endstufe sind bereits im Auto, nur mein MMI Basic spuckt mir (noch) in die Suppe...:wub: Kurzum, es gibt kaum etwas was ich am Auto innen wie außen noch nicht in der Hand hatte, wenn da mal Jemand Fragen zu hat stehe ich gerne zur Verfügung. Gruß Karsten
Hi Karsten, Deine Umbauten klingen gut und vielversprechend! Kannst du vielleicht Umbauberichte ins Forum stellen? Ich habe meinen A1 ebenfalls schon stark mit Originalteilen umgebaut; vom normalen Ambition zum s line mit Competition Aerodynamik-Kit, Tempomat, elektrisch Anklappbare Außenspiegel usw.... Viele Grüße! Sent from my iPhone 5S using Tapatalk
Hallo florian8191, ich will mich da nicht aufdrängen, aber genug Fotos habe ich gemacht. Wenn es also mal Fragen gibt , kann ich vielleicht helfen. Unter Anderem habe ich einen kompletten Kabelbaum aus einem vollausgestatteten A1 hier. Diesen habe ich sukzessiv vom Klebeband befreit um die für mein Auto benötigten Stränge zu entnehmen :rolleyes2: Gruß Karsten