Vorhin auf der Autobahn bestätigte sich das was ich schon seit gut einer Woche vermute: ich wollte einen LKW überholen, bei ca. 100 km/h...normalerweise schaltet er dann 1 / 2 Gänge zurück und marschiert nach vorne.....jetzt schaltete er zwar zurück.....aber wirklich schneller wurde ich nicht. es war eher ein echter Kampf am LKW vorbeizukommen. Zusätzlich merkte ich vor einer Woche das offenbar die Kupplung in einigen Gängen durchrutscht und spürbar rubbelt ( S-Tronic) Zwei verschiedene Paar Schuhe? Oder hängt das zusammen?
Wenn die Kupplung nicht richtig greift, dürfte auch nicht die volle Leistung übertragen werden können. Theoretisch könnte es das Problem erklären.
Wenn die Kupplung aber durchrutscht, müsste die Drehzahl hochgehen, und das müsste dann akustisch deutlich hörbar sein, oder?
Also auf der Bahn ging die Drehzahl nicht hoch...im Gegenteil....trotz 2 Gänge runter fehlte deutlich Leistung.....