2.0 TDI - S-line - 6Gang - Daytonagrau

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von Hiflyer, 29.03.2013.

1. Hiflyer

Hiflyer Audi A1 Fetischist

Hurra....
    gestern am 28.3.2013 hab ich ihn in Ingolstadt abgeholt.
    Am Anfang war ich ja skeptisch ob das down grade vom A3 gut gehen würde, aber wie er dann da stand war ich sofort verliebt :wub:
    Man muss schon zugeben, das die Innenausstattung um einiges niedriger angesetzt wurde wie beim A3.
    Aber irgendwie stört mich das gar nicht, ist trotzdem alles sehr hochwertig und stimmig.
    Nach gefahrenen 550km muss ich sagen der A1 macht mehr Fahrspaß wie mein alter A3 obwohl der mehr Leitung hatte, ich bin echt total begeistert.
    Und die Straßenlage mit S Line Fahrwerk und den 18" Rotorfelgen mit Bridgestone S001,einfach nur genial, fährt wie auf Schienen und hat top Haftung auch bei 2°C.....
    Sound....Bose ein absolutes must have in dem Auto, hört sich echt genial an und hat richtig bums, um längen besser wie beim Audi Soundsystem .
    Tja was soll ich noch schreiben....Sitze sind bequem und vor allem hab ich die Lendenwirbelstütze auf der langen fahrt genossen....
    Led Innenlichtpaket einfach klasse, wirklich nettes Ambiente, nur die Leuchten der Türinnenbetätigung find ich unterirdisch, machen ja so gut wie kein Licht.

So....nun zu den unangenehmen Sachen...das Licht ist besch... eingestellt, zeigt direkt vorm Auto auf den Boden und bei 1500U/min kommt so ein dröhnen aus dem Motorraum.
    Hab mal am Luftfilterkasten gewackelt und da klappert es irgendwie an der halterung...naja halb so schlimm bin Samstag sowieso bei Audi, können sie gleich mal nachsehen.
    Dann ist die Beleuchtung vom klimabedienteil und den Schaltern darunter immer an, ist das normal???

Das wars dann erstmal, jetzt wird Auto getestet wenn der Schneefall aufhört...

LG Rainer

#1 Hiflyer, 29.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2013
    Senator gefällt das.
  2. Amoxxkk

Amoxxkk Audi A1 Senior

Einfach Schick! Richtige Entscheidung. Viel Spaß mit dem Power Diesel.

3. Senator

Senator A1talk.de Legende

Hallo Nachbar, sieht ja aus wie meiner bei der Abholung.
    Allzeit gute Fahrt! Ich hoffe, wir sehen uns mal bei einer Ausfahrt.

4. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Herzlichen Glückwunsch zum neuen A1!

Die Helligkeit der LED-Innenbeleuchtung lässt sich im MMI einstellen (im Bereich "Car").

Beim Klimabedienteil leuchten die Markierungen aller drei Drehregler nur im manuellen Modus. Im Auto-Modus leuchtet nur der Temperaturregler. Sobald du die Stärke oder Verteilung mit dem mittleren bzw. rechten Regler einstellst, erlischt die Beleuchtung der Auto-Taste und die der Drehregler geht gleichzeitig an. Beim Betätigen der Auto-Taste geht automatisch die A/C-Taste mit an. Durch Betätigen der A/C-Taste kannst du den Klimakompressor abstellen, die automatische Luftverteilung bleibt dabei erhalten. Oder meinst du die Tastenreihe darunter? Nun, deren Beleuchtung sollte mit dem Ein- und Ausschalten der jeweiligen Funktion an- und ausgehen.

#4 Agent L, 29.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2013
  5. Hiflyer

@ Agent L....ich meinte die Beleuchtung der Symbole die sonst nur mit dem Licht an sind sowohl an der Klima wie an der schalterreihe darunter, die leuchten immer sobald die Zündung an ist!?

6. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Ach so, die Symbole und Beschriftungen der Tasten! Ja, die leuchten bei "Zündung an", auch bei ausgeschaltetem Abblendlicht. Aber nur am Klimabedienteil und an der darunterliegenden Schalterreihe. Radio-, Lichtschalter-, Türtasten-Leuchten gehen erst bei eingeschaltetem Abblendlicht an.

Hiflyer gefällt das.
  7. Hiflyer

danke dir Agent L...hätte ich schon mal ein Problem weniger, dachte das wär falsch:D

8. Driver79

Driver79 Mitglied

Willkommen auch von mir
    und glückwunsch zu deinem schicken Gefährt. :thumbup:

Wirst hundertpro einen Megaspaß damit haben. Ich bereue es nach 8 Monaten mit 22 tkm immer noch nicht. Der Motor und die Straßenlage macht einfach immer wieder Lust auf meeehr ... :thumbsup:

Hiflyer gefällt das.
  9. Hiflyer

hast absolut recht, der kleine gnubbel macht voll Laune...hab seit Donnerstag schon fast 900 km weg:D

Diese Seite empfehlen