So, das ist nun mein Kleiner. Audi A1 Sportback Ambition 2.0 TDI 105(143) kW(PS) 6-Gang Lackierung: Amalfiweiss Ausstattung: granatrot-schwarz-granatrot/schwarz- schwarz/schwarz/titangrau Die Sonderausstattungen: Ablagepaket mit Gepäckraumpaket, Audi sound system, Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar, Scheibenwaschdüsen beheizbar, vorn, Ausströmermanschetten Granatrot Hochglanz, Berganfahrassistent, Einparkhilfe hinten, Entfall von Modellbezeichnung und Schriftzug, Frontscheibe mit grauem Colorstreifen, Geschwindigkeitsregelanlage, Innenspiegel, automatisch abblendend, Klimaautomatik, Komfortschlüssel, LED-Innenlichtpaket, Licht-/Regensensor, media Paket, Mittelarmlehne vorn, Panorama-Glasdach, Sitzheizung vorn, Vorrüstung für Anhängevorrichtung, Zigarettenanzünder und Aschenbecher, Anfang Juni bestellt durfte ich den A1 am 14.08. in Ingolstadt abholen. War echt ein schöner Tag mit der Family. Schon in der ersten Woche habe ich die originalen 16" Ambition Felgen gegen einen Satz Dezent RM Dark getauscht. Bis Ende September habe ich dann bereits problemlose 7500 km abgespult. Seit drei Wochen steht der Kleine vor der Haustüre, da ich am Knie operiert wurde und erst einmal nichts mit Autofahren ist. Die Tage habe ich dann genutzt, um ein paar Bereiche folieren zu lassen. Leider sind die anghängten Bilder nicht gerade optimal fotografiert (das ist mit zwei Krücken gar nicht so einfach) und meine Holde hat den Kleinen zwischendrin solange gefahren bis der Tank leer und der A1 dreckig war.
Sieht super aus!:smile: Hoffe, du erhälst ihn dann wieder sauber zurück, wenn du wieder fahren kannst.:wink:
Super Schick und ungewöhnlich betreffend der Farbauswahl innen, aber schön. Mein Glückwunsch und dass Du bald wieder selbst ans Steuer kannst:thumbup:
6 Monate und 24.000 km später mal ein Lebenszeichen von mir. Bisher bin ich immer noch rundum zufrieden und der Kleine versüßt mir jeden Tag den Weg zur Arbeit.:love::love: Zu meckern habe ich rein gar nichts an dem Auto. Als ich den Wagen in Ingolstadt abgeholt habe war meine Fahrzeugübergabebetreuerin eine Frau Kummer. Sie sagte damals zwei Dinge, die mir in Erinnerung geblieben sind. 1., wer Kummer hat, hat keine Sorgen und das hat sich bis heute bestätigt. Nichts klappert, scheppert, war kaputt oder ein sonstiger außerplanmäßiger Boxenstopp beim Freundlichen war auch nicht notwendig. Und das zweite was sie sagte, war das Ding geht ab wie Haarspray. Und dem muß ich nichts hinzufügen außer das Ding geht auch dank exzellentem Fahrwerk um die Ecke wie ein Go-Kart. Ganz begeistert bin ich auch vom Spritverbrauch, der im Schnitt bei 5,3l liegt. Mit meinem Saab 1,9TiD lag dieser immer so um die 7,5l und ich bin jetzt defintiv nicht langsamer unterwegs.:biggrin: Das einzige was ich an meinem A1 geändert habe ist, das ich die Vorsprung durch Technik Kennzeichenhalter durch diese hier ausgetauscht habe und somit mein DM-Mobil zur Vollendung gebracht habe. (Da freut man(n) sich schon auf die Tour während der Tour dieses Jahr) Selbst meine Frau ist sehr begeistert von dem A1, so dass sie sich jetzt auch einen Audi kauft, allerdings einen A3, denn es kann nicht sein das sie das gleiche Auto fährt wie ich. Ich freue mich auf die nächsten 2,5 Jahre und hoffe, das sich an der positivem Stimmung nochts ändert.