A1 1.4 TFSI S-line S-tronic

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von vinc32, 19.12.2011.

1. vinc32

vinc32 Guest

Hey Leute,

also erstmal schnell zu mir.. ich bin ein Student (19) und brauche ein Auto...

Ich hab im Monat für das Auto ca 650€ übrig. Ich würde mir wahrscheinlich ein Darlehn nehmen bei dem ich 430€ im Monat zurück Zahlen muss. Was denkt ihr? Würden die 220€ pro Monat für Benzin, Versicherung, Steuern, Inspektion etc reichen?
    Ich habe auch noch extra Geld pro Monat doch das leg ich mir lieber auf ein Extra Konto, doch zur Not wäre dies verfügbar... (Bei Unfall, Reparatur etc).

Zur Zeit handhabe ich das so, dass ich mir im Monat ca 2-3 mal ein Auto bei Europcar miete... meist wird es ein A1. Doch die Kosten die ich da habe sind auch extrem (pro Monat zwischen 350 und 400 euro -.-)
    Während den Mietperioden habe ich zwar mittlerweile knapp 10000 km mit nem A1 zurück gelegt doch leider jedes mal nur mit dem 1.6 TDI in Amalfiweiss...

Die Leistung von dem 1.6 TDI ist zwar nicht schlecht (230km/h schafft er manchmal schon) aber ich interessiere mich trotzdem ein bisschen mehr für den 1.4TFSI mit S-Tronic und S-Line...

Da ich bei jedem Händler in meiner Nähe nachgefragt habe ob sie ein 1.4TFSI mit S-Tronic da haben um ihn Probe zu fahren, und alle verneint haben, habe ich mich entschlossen einfach mal hier zu schreiben:) (vllt hat ja jemand eine Idee wie ich den 1.4TFSI mal testen könnte :D)

Merkt man den Leistungsunterschied sehr? Wie ist es mit dem Verbrauch, ist er viel höher? Lohnt sich das S-Tronic Getriebe (Ich kenn es ausm Porsche... da ist es Spitze nur ich bin mir nicht sicher ob das bei dem A1 genauso gut funktioniert und so schnell schaltet).

Dann hab ich noch ein Paar Fragen zur Ausstattung :)

Wie gut funktionier der Fernlichtassistent? Macht das Xenon plus System sinn?