Hi, ich hab das Problem mit meinem A1 das ihm mal eben beim Beschleunigen die Puste ausgeht/ er nicht die volle Leistung hat. Das passiert oft beim Kick-Down, er dreht hoch und dann quält er sich extrem z.B auf der Autobahn auf die 200 zu kommen und mehr wie 210 nach Tacho ist dann auch nicht mehr drinn. Wenn ich dann wieder vom Gas gehe, keine Leistung vorder und dann wieder gas gebe ist manchmal wieder volle Leistung da oder etwas mehr ( keine Ahnung wie ich das Beschreiben soll). Er hat auch schon einmal starke weiße Rauchzeichen gemacht und brauch in letzter Zeit noch mehr ÖL. Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt, ist da vielleicht etwas größeres am Kaputt gehen ? Danke schon mal im Voraus.
Vielleicht solltet Ihr zwei euch mal austauschen: http://www.a1talk.de/threads/185-ps-wie-gefuehlte-122.10492/
Es ist wirklich genauso beschrieben wie es bei meinem z.Zt. ist!!!! Ich habe ja schon fast den Turbolader in VErdacht.......weisse Wolken habe ich hinter meinem jedoch noch keine gesehen...bzw. noch nicht drauf geachtet.
Ja den Öl- Verlust sieht man beim gas geben das eine Wolke aus dem Auspuff kommt wie beim 2.0 TDI. Ich hab nächste Woche einen Termin beim Händler gemacht, nur die wollen ja einen Nachweis und der Fehler ist nicht reproduzierbar und im Fehlerspeicher ist auch nichts. Garantie hab ich zwar auch noch aber wenn nix gefunden wird dann bekomm ich ihn dankend mit dem Fehler wieder .
Habe gerade nochmal genau drauf geachtet, bis etwa 3000 U/min geht er gut....aber auf der Bahn über 3000 U/min schaltet er beim Kickdown zwar 2 runter, aber die "richtige" Beschleunigung bleibt aus...... bis etwa 3000 sorgt doch der Kompressor für den Druck...ab ca. 3000 der Turbolader....also vielleicht wirklich ein Turboladerproblem???
Bis 3000 nur der Kompressor, bis 3500 Kompressor mit Turbolader und dann der Turbo alleine. Und das ist bei mir nur manchmal , bei dir jetzt dauerhaft ? Viele meinen das ist das Turboladergestänge aber ma gucken was Audi macht oder nicht macht .