A1 185ps Probefahrt

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von sailboot, 20.02.2011.

1. sailboot

sailboot Audi A1 Guru

Hallo,

wie vielleicht mancheiner schon mitbekommen hat, wollte ich bei meinem Händler mal den A1 mit 136kw, um ihn mit meinem zu vergleichen, probeafahren.
    Nur hat mir der Freundliche einen Strich durch die Rechnung gemacht, wobei er meinte, dass "dieses Modell noch nicht ausgeliefert wird". Obwohl ich wusste, dass hier im Forum eben schon einige ihren 185ps A1 abgeholt haben, habe ich nichts gesagt, weil mir der Kollege eh etwas zu unfreundlich war und meinte er habe jetzt keine Zeit mehr (habe meinen nicht bei ihm bestellt).

Jetzt meine Frage an euch, seid ihr bisher schonmal einen 136kw A1 probegefahren oder habt es vor? Oder habt ihr schon einen beim Händler auf dem Hof stehen sehen?
    Oder, hat jemand von euch eine ofizielle Quelle, in der angegeben wird wann Auslieferungsstart für den 1.4 mit 185 Ps war?

Gruß,
    Basti

ps.: Ich habe das mal unter "Kaufberatung" gestellt, weil ich glaube, dass es hier jemandem helfen könnte, der das gleiche Problem hat und sich den 185er auch zulegen möchte.

#1 sailboot, 20.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2011
  2. CK1

CK1 Audi A1 Fetischist

ich war bei zwei Händlern um eine Probefahrt mit dem 1.4 TFSI 185 zu machen:

Händler 1 hat angeblich schon im Januar den ersten ausgeliefert (gerade das Gegenteil von Deinem Händler) aber keinen für Probefahrten da bzw. zugelassen (erst ab Juni).

Händler 2 kennt den korrekten Auslieferungstermin hat aber auch keinen zur Probefahrt da, "Exoten" werden auch nicht von der Dispo geordert um einen für Probefahrten vorhalten zu können.

Mein Problem: ich wollte den Wagen vor dem Kauf schon einmal probefahren :(

3. Winter Sorbeck

Winter Sorbeck Audi A1 Süchtling

Ja, habe Probe gefahren - der Motor ist sehr stark und beim Anfahren etwas nervoes. Stelle mir damit das Rangieren lustig vor...

4. CK1

CK1 Audi A1 Fetischist

spricht das gegen einen Kauf? Hast Du Dich entschieden?

5. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Nervös? Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Ich bin auch schon stärkere Wagen gefahren und mit keinem hatte ich Probleme ebim anfahren, ausparken und rangieren. Man uss natürlich einen "dynamischen Gasfuß" haben :p ... wenn man natürlich voll aufs Gas latscht, dann ist die Hölle los ;)

Man muss GEFÜHL im Fuß haben ... nicht mehr und nicht weniger :p

Ich kann auch mit einem 68PS Aygo nervös anfahren, wenn ich das Gas bis zum Boden baller :p

Und das mit dem anfahren hast NUR DU als Problem angegeben ... alle anderen 185PS A1 Besitzer kennen dieses Problem nicht ;) ... vielleicht liegt es nicht am Motor sondern am Anwender :p

HO2_86 gefällt das.
  6. Qiu

Qiu Audi A1 Guru

sofern Händler gleich bestellt haben waren die ersten etwa KW 05/11 vor Ort zum Anschauen...
    aber noch nicht unbedingt zugelassen, wenn gerade noch andere A1er als VFW zugelassen sind...

7. Matthias

Matthias Audi A1 Süchtling

Sucht doch einfach mal bei mobile.de /autoscout24.de o.ä. nach A1 >150PS und Ihr wisst schon mal, wer z.Zt. einen zum Verkauf anbietet. Oft stehen da ja auch schon die Vorführwagen drin mit dem Hinweis "Verfügbar ab...".

sailboot gefällt das.
  8. Winter Sorbeck

Von ganz durchdrücken redet ja niemand.
    Da man mit einer Automatik auch nicht mehr oder weniger kunstvoll anfahren kann (Zusammenspiel von Gas und Kupplungspedal), sondern halt nur die Stellung des Gaspedals veraendert, gibt's hier nicht so viele Moeglichkeiten. Ich bin den 122er und den 185er direkt nacheinander gefahren und der 185 reagierte gerade beim Anfahren bereits auf kleinste Veraenderungen mit einem deutlichen Satz beim Anfahren nach vorn. Sicher ist das nichts womit man nicht klar kaeme, aber im Vergleich zum 122er fand ich die Abstimmung deutlich nervoeser.
    Ich finde, dies hier ist ein Super Forum - gerade fuer Kaufinteressierte, dafuer erst mal ein dickes Danke! Ich finde aber auch etwas befremdlich, wie jegliche ansatzweise Kritik an der S-Ausstattung bzw. dem grossen Motor weggeredet wird. So ist mir etwa nicht verständlich, warum der Benutzer A1 S-Line bei jeglichen deiner "Rechtfertigungen" erstmal Danke sagt - da scheint es jemand ja sehr nötig zu haben.

#8 Winter Sorbeck, 21.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2011
    CK1 gefällt das.
  9. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Hatte das Problem mit dem "nervösen" Anfahren bei meiner Probefahrt nicht.

10. Winter Sorbeck

Es ist auch auf keinen Fall so auffaellig, dass es eine Katastrophe waer und faellt nur im Vergleich mit dem 122er auf, denke ich. :)

Diese Seite empfehlen