A1 2x S-line gutes Angebot?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von woodstock8786, 28.01.2014.

1. woodstock8786

woodstock8786 Mitglied

Hallo Leute,

ich bin das erste Mal hier. Ich bin schon seit fast einem Jahr dabei mit dem A1 zu liebäugeln. Ich tue mich extrem schwer endlich einen zu kaufen. Vor allem aufgrund der Kosten. Nun habe ich aber einen gefunden der mir wirklich gut gefällt:

Audi A1 1.4 TFSI 2x S line Xenon PDC SHZ LM17 (Klima) als Limousine in Bochum

Was meint ihr, ist das ein gutes Angebot? Oder lieber weitersuchen? Wie sieht es mit den Folien aus, könnte man die im Notfall auch leicht ablösen, wie normale Autofolie. Ich find sie eigentlich ganz gut, aber beim Wiederverkauf ist es vielleicht leichter wenn sie nicht dran sind.

Wie sieht es denn eigentlich mit den laufenden Kosten aus? Habe ja schon mal nach Versicherung und Steuern geschaut, das geht ja eigentlich. Verbrauch ist auch moderat...Habe jetzt einen 11 Jahre alten Smart und der schluckt genau so viel. (Von wegen smart und sparsam). Wie ist es denn mit Inspektionskosten? Eine kleine Inspektion kostet ca. 300€? Wie viel kostet eine Große?

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!

2. Don Magic

Don Magic Audi A1 Süchtling

Ja zum Preis kann ich jetzt nicht so richtig was sagen ... Kenne mich da nicht so aus .

Aber zum Rest ... Tolle Farbe .. Jetzt Echt ... Mag sie und auch der Dekorstreifen passt dazu .

Und auch die Ausstattung kann sich sehen lassen ... Alles was man brauch zum relaxen Autofahren

zum Verbrauch ... schau dir mal die anderen Beiträge an ... oder schau auf Übersicht: Audi - A1 - Spritmonitor.de

an was die da schreiben ... es scheint gewaltige Unterschiede zu geben

3. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

ich finde der Preis hört sich gar nicht mal so schlecht an.
    Mach auf jeden Fall eine Probefahrt um zu sehen ob das Fahrwerk für dich okay ist!

Die Streifen sehen toll aus! Ich hab die auf meinem auch, in Silber :D

Sehr gut ist auf jeden Fall die 3 jährige Anschlussgarantie bis 100.000km!

4. woodstock8786

woodstock8786 Mitglied

Ja deswegen, der Preis hörte sich wirklich gut an und ich find er sieht echt gut aus. Ich wollte auch was auffälligeres.

Naja Problem ist eben auch, dass ich bei Hamburg wohne und eben mal nicht zu ner Probefahrt dahin kann :mellow:

5. streetfight915

streetfight915 Audi A1 Guru

Warum die Folie selbst ab machen ?

Ist ja ein Händler und wenn er am Preis nichts machen kann fragte ob wie dir die Folie runter machen können für die Aufbereiter ist das keine große arbeit. Bisschen warm machen abziehen und dann noch klebereste entfernen und nochmal drüber polieren.

Probefahren kannst ja auch bei dir einen 1,4 TSi die fahren alles gleich, was soll an dem gezeigten groß sein der ist nicht mal 2 Jahre und hat wenig km also neuwertig. Und sollte dann doch noch was sein haste ja die Garantie.
    Ich habe meine Autos bisher immer so gekauft.
    Angerufen, reserviert, angezahlt, hin gefahren und mitgenommen. Du brauchst nicht mal kurzzeit Kennzeichen. Mein letzte Händler hat gleich alles zur Zulassungsstelle bei mir Zuhause geschickt, da hab ich ihn zugelassen und Kennzeichen bekommen, Fahrzeugbrief gab es dann bei Abholung und du sparst dir 1 weg und kosten auf der Zulassungsstelle.

#5 streetfight915, 29.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2014
  6. epic

epic Audi A1 Senior

Wow, das ist ein wirklich gutes Angebot. Zuschlagen, so lange es das noch gibt!!!

7. woodstock8786

woodstock8786 Mitglied

@streetfight915

Ja eigentlich hast du Recht. Der sollte ja nichts Großes haben. Probegefahren bin ich den A1 ja schon mehrfach, sogar mit dem Fahrwerk. Wie gesagt, ich grüble ja schon ne Weile :blushing:
    Und wenn wirklich was ist, dann muss man ihn ja nicht nehmen. Ich find das in dem Angebot gerade mit der Garantie so attraktiv, das spart ja auch doch noch ein paar unvorhersehbare Kosten...

Das mit der Zulassungsstelle ist ein super Hinweis! Hatte mich nämlich schon gefragt, wie man das machen soll. Wäre prima, wenn man gleich mit den Kennzeichen da hinfahren kann und nicht mehrfach zur Zulassungsstelle eiern muss. Da frag ich mal nach.

8. florian8191

florian8191 Audi A1 Guru

Das Angebot ist ganz gut, schlag zu! :thumbup:
    Vielleicht kann man am Preis noch was machen. War das Fahrzeug ein Vorführ- oder Mietwagen?

Den roten Streifen kann man einfach entfernen, dieser ist "nur" Folie.

9. woodstock8786

woodstock8786 Mitglied

Also war meine Ahnung doch nicht sooo schlecht ;)

Ich dachte auch dass ich versuche auf 16.000 glatt runterzuhandeln. Beim ersten Telefonat mit dem Verkäufer sagte der aber, dass da absolut nichts mehr geht. Aber das werden wir noch sehen.
    Das Auto war wohl ein Werksdienstwagen, also kein Mietwagen, was auch positiv ist.

10. florian8191

florian8191 Audi A1 Guru

Steht der Wagen weit von Dir entfernt?
    Schau Dir den Wagen einfach an... Klar geht der Verkäufer am Telefon nicht am Preis runter, das musst du schon im Gespräch mit ihm klären ;) Glatt 16.000€ halte ich persönlich für schwierig, vielleicht wird das so auf 16.500€ rauslaufen. Das ein oder andere Goodie wird bestimmt noch dabei rausspringen.

Vielleicht findest Du ja eine kleine Macke oder so (dürfte bei einem WDW eigentlich nicht sein) die Du dann geschickt zur Preisverhandlung einsetzen kannst.

Diese Seite empfehlen