Hallo zusammen, ich habe mir meinen A1 soweit zusammenkonfiguriert, bin aber bei einer Sache noch unschlüssig. A1 Ambition s-tronic 185 PS Exterieur Farbe Gletscherweiß Metallic Brillantschwarz Kontrastfarbe schwarz (Dachbogen) Interieur Farbe Material: Lederausstattung Milano Sitzbezug: granatrot-schwarz-granatrot Himmel: schwarz Sonderausstattung Adapterkabelset plus für Audi music interface Aluminium-Gussräder 7,5 J x 17 Audi exclusive im 5-Doppelspeichen-Design mit Reifen 215/40 R 17 Außenlackierungen mit Dachbogen in Kontrastfarbe Außenspiegel beheizbar und elektrisch anklappbar (Der Bordstein ist härter als die Alus.) Außenspiegelgehäuse in Dachbogenfarbe Audi exclusive Ausströmermanschetten granatrot hochglänzend BOSE Surround Sound Einparkhilfe plus (lohnt sich, wenn man damit einen Lackschaden vermeiden kann) Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand Gepäckraumpaket Geschwindigkeitsregelanlage Innenspiegel automatisch abblendend Klimaautomatik Lederausstattung Milano Licht-/Regensensor media-Paket Mittelarmlehne vorn Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen Navigationspaket Optikpaket schwarz Audi exclusive Radschrauben diebstahlhemmend Sitzheizung vorn style-Paket Wagenheber Xenon plus inklusive Scheinwerferreinigungsanlage Ich bin momentan noch am überlegen den Reifendrucksensor reinzunehmen. Ich denke man ist dann beim Kauf der Winterreifen angearscht nehme ich mal an. Also entweder kauft man dann auch Audi oder schaltet den Sensor ab. Außerdem soll der Sensor erst zuverlässig anschlagen, wenn man einen richtigen Platten hat und nicht wenn der Reifen nur etwas zu wenig Luft hat. Ist das richtig so? Weitere Anmerkungen was noch fehlen könnte, sind natürlich gerne erwünscht. Grüße teclis
Der Sensor ist gar nicht soooo schlecht ... Außerdem: Ohne den darf man keine Run Flat Reifen fahren ... nur so als Hinweis.
Der Reifendrucksensor ist für den PoPo ... der zeigt Dir nicht an wie viel bar in den Reifen ist, sprich es sind keine Sensoren in den einzelnen Felgen/Reifen verbaut. Somit musst Du da nichts umstellen oder einstellen beim Reifenwechsel. Spar Dir die Kohe :tongue: Warum nimmst Du nicht eigentlich einen schönen S-line? :love:
Der Senson funktioniert über das ESP, er hat keine direkten Sensoren am Rad oder Reifen. Daher kannst du jede Reifenkombi fahren und der Sensor wird funktionieren. Ja auch Stahlfelgen MfG Scie EDIT: BUUUHHH!! Carisma war schneller
Wie gesagt, ohne Reifendruckkontrolle keine RFT. Und er funzt mit jedem Rad. Man muss nur nach dem Luft auffüllen die Taste drücken und den Wert speichern. Außerdem: Bei mir schlagen die Sensoren an, wenn ein Reifen ca. 0,3 Bar verloren hat ... das ist sehr praktisch, vor allem, wenn man sich einen Nagel einfährt ... Aber gut, wenn 50,- Euro für ein Plus an Sicherheit zuviel sind ... dann vielleicht etwas weniger "Blendwerk" verbauen ...
also was ich jetzt so alles gelesen habe über den 185 PS Motor rate dringend davon ab. Das ist aber meine persönliche Meinung.
Hi teclis, die Reifendruckkontrolle funktioniert nicht mit Drucksensoren in den Reifen, sondern die ABS-Sensoren stellen eine Abweichung bei der Drehzahl eines platten Reifens fest. Ein Reifen mit Druckverlust hat einen geringeren Abrollumfang und dreht sich daher schneller als seine prallen Kollegen. Insofern ist die Umrüstung auf eine andere Reifengröße kein Problem. Was meinst du mit "Bordstein ist härter als Alu" im Zusammenhang mit den elektr. anklappbaren Spiegeln? Wenn du in den angeklappten Spiegeln überhaupt etwas siehst, dann ganz sicher keinen Bordstein!
:tongue: :w00t: Sicherheit habe ich, wenn ich alle paar Wochen den Luftdruck messe ... und einen schleichenden Plattfuß sollte auch jeder normaler Fahrer auch ohne System merken. Ich sehe da persönlich also NULL Mehrwert. Wenn man den Wert des Luftdruckes ablesen könnte, dann hätte ich es auch bestellt, so aber ist es für mich nutzlos. Und bei einem Reifenplatzer ist das System eh für die Katz :wink: Aber wers mag :wink:
Na ja ... dem sollte ich eigentlich zustimmen ... aber Spaß macht er schon ... wenn er denn mal läuft ... :crying:
Man bekommt durch den Reifendrucksensor noch einen Vorteil! Ein weiterer der 6 Knöpfe wird belegt sein :wink: Der Grund warum ich nicht den 185PS Motor genommen habe ist relativ einfach. Für 2 Sekunden schneller von 0 auf 100km/h und 24 km/std schneller fahren zu können, hätte ich fast 3000€ mehr ausgeben müssen und das war es mir nicht Wert, weil ich zu 95% der Zeit das hätte kaum ausfahren können nach meinem Fahrprofil. Daher habe ich persönlich ein wenig mehr Wert auf die Innenausstattung gelegt. Hätte ich das Geld lockerer sitzen, dann hätte ich auch zum 185PS Motor gegriffen, aber im Grund muss das jeder für sich selber entscheiden. MfG Scie