A1 billigauto

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von 1312, 24.01.2014.

1. 1312

1312 Mitglied

Hallo

Habe bei meinem Freundlichen einige Klappergeräusche versuchsweise beseitigen lassen. Wie ich das Auto abgeholt habe, hat mir der Mitarbeiter erklärt, ich sollte die geräusche nicht so ernst nehmen, weil der A1 ist ja kein A8 und somit ein billig Auto.Bei Audi sieht mich als Kunde keiner mehr , denn bei dem Preis vom A1 verstehe ich die Ausssage von Billigauto nicht mehr , oder die Mitarbeiter verdienen soviel, das alle einen A8 fahren.:

2. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Hat er Billigauto oder Billigaudi gesagt?:laugh: Der A1 ist ja der Audi mit den niedrigsten Grundpreisen. Im Vergleich zu anderen Kleinwagen ist er allerdings nicht billig.

Andererseits wirft die Äusserung des Audi-Mitarbeiters einige Fragen auf: Hat der A1 Audi-intern den Ruf der billigen Machart? Weiß der Audimann etwas, das wir nur erahnen können? Steht der Kundendienst sowenig hinter dem Produkt, daß er glaubt, dem Kunden sein Auto madig machen zu dürfen (und was halten wohl die Verkäufer von einer solchen Verhaltensweise)? Werden A1-Kunden etwas mitleidig belächelt?

Ich habe beim Kundendienst meines Händlers jedenfalls nie vermittelt bekommen, ein Kunde zweiter Klasse zu sein. Im Gegenteil: Ich habe den Eindruck, als A1-Kunde noch zuvorkommender behandelt zu werden als damals, als ich noch A3 fuhr. Kann aber sein, daß man dort allgemein den Umgang mit der Kundschaft "verfeinert" hat.

In deinem Falle könnte man mal die Geschäftsleitung des Autohauses mit der Aussage des MA konfrontieren und fragen, ob man als A1-Kunde keinen Anspruch auf Audi-Qualität hat.

3. Büffel

Büffel Lebendes Lexikon

also so wie Audi mich mit Frage Telefonaten und Fragebögen überhäuft, zur Qualität meines Wagens und des Händlers.... Denke Audi legt schon Wert auf den A1 als Audi ! Scheiss Händler-Einstellung sag ich mal ! Meine Beschwerden b.m. ersten A1 wurden von Audi und dem Händler auch immer gehört & bemüht behandelt ! Bei meinem Jetzigen A1, kam sogar ein Anruf ob ich mit meinem Jetzigen auch zufrieden sei, nachdem ersten A1 "Qualitätsdesaster".

4. Shuba

Shuba Aktives Mitglied

Im Grunde ist das vom Mitarbeiter ziemlich dumm gewesen das zu sagen. Selbst wenn der A1 ein Billig auto wäre was ich nicht glaube. Sollten die Mitarbeiter hinter ihrem Produkt stehen damit sie Ersatzteile und Service möglichst teuer verkaufen können.

Bei jedem Händer wo ich bis jetzt war hat man mir nie einer den Eindruck vermittelt das der A1 ein Billigauto ist. Wenn ich für einen Handbremsgriff der ja nur aus ein bisschen Leder und ein bisschen Plastik besteht über 50 Euro bezahle. Wie viel kostet der dann in einem teuren Auto?

#4 Shuba, 26.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2014

Diese Seite empfehlen