NEIN Danke, fahre ja zur Zeit einen A4 aus dem Jahr 2009, und mein Umstieg ist zu begründen auf einen beruflichen Wechsel, fuhr bis voriges Jahr 90% Autobahn im Jahr, und nun 20% Autobahn, dazu 80% Großstadt deshalb diese Idee. Und für soviel Stadtverkehr ist ein A4 zu trinkfreudig deshalb die Überlegung, wobei wie schon geschrieben ich dem A1 viel Erfolg vorraus sage!
Also als Familienwagen wäre mir der A1 auf jeden Fall zu klein. Wir planen in den nächsten Jahren auch Nachwuchs, der A1 wir bei uns aber der 2. Wagen werden. Also wird der A4 dann zum einkaufen und Touren zu 3 genommen. Und zu 2 bzw. allein wird der A1 genommen. Mir ist jetzt schon der A3 (3Türer) zum einkaufen zu klein..mit Kind könnte ich mir das erst Recht nicht vorstellen. Der Kofferraum im A1 ist wirklich sehr klein...Ein Polo (5Türer) bietet da wirklich mehr Platz. Aber klar der A1 ist ein 4 Sitzer..es passen also locker 2 Erwachsene und 2 Kinder rein...wenn du bereit bist auf den Komfort und Platz eines 5türers zu verzichten...für den Preis wäre ich das nicht...aber das ist auch eine Willensfrage Bis der 5türer kommt willst du wohl nicht warten?