A1 im Forum überschätzt? - Diskussion

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von Streibon, 28.02.2011.

1. Streibon

Streibon Audi A1 Guru

Info zum Topic von enRchi: Diese Beiträge wurden aus einem anderen Topic verschoben, weil es doch stark Off-Topic war - daher der seltsame Topic-Anfang.

Also ich würde den A1 definitiv nicht noch einmal so bestellen, da ich der Meinung bin, dass alles über 20-21k Euro zu viel für den Wagen ist.
    Es ist und bleibt ein Kleinwagen, der auch nicht an den Status des Mini ran kommt. Einige Forenmitglieder haben den A1 mit der Optisch besten Ausstattung, die für diesen Wagen ab Werk möglich ist und dennoch ist er in Natura kein Hingucker und zieht auch keine neidischen Blicke auf sich ( Natürlich gibt es auch viele Leute, die darauf keinen Wert legen, aber wenn ich viele immer in Superlativen von dem Wagen schreiben sehe, dann frage ich mich, was ihr von einem Porsche, oder dergleichen sagt. Fallt ihr dann in Ohnmacht:p) Ich habe den Wagen mit Verlust wieder abgegeben, da er mir das Geld nicht Wert war. Er wirkt mickrig und fällt im Strassenverkehr überhaupt nicht auf, außer es ist ein Roter.
    Fazit: Ist zwar besser als ein Polo, aber dennoch nicht mehr als 20k Euro wert, denn mehr ist einfach übertrieben.

#1 Streibon, 28.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.02.2011
    spirit gefällt das.
  2. helium

helium Guest

:) Genau diese Frage stelle ich mir auch schon seit Längerem.
    Da muß man gar nicht unbedingt Porsche heranziehen, sondern die Frage stellt sich schon bei der oberen Mittelklasse... :)

3. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Es ist einfach so, dass der A1 bis jetzt so selten auf der Straße zu sehen ist und deshalb den einen oder anderen Blick auf sich zieht. Ist ja auch normal bei NEUEN Sachen.

Einen Porsche, E-Klasse, A8 & Co. kennt man und sieht ihn auch fast täglich auf den Straßen.

Wenn der A1 sich etwas etabliert hat und öfters das Straßenbild ziert, werden auch nicht mehr soviele hinterher gucken.

4. Guenka

Guenka Guest

so sind die Meinungen immer wieder unterschiedlich und das ist auch gut so.
    Ich kann nur sagen, dass ich immer wieder feststellen muss wie sich Menschen nach meinem RED umdrehen wie er bewusst angeschaut wird beim Parken oder mich wildfremde Menschen auf den A1 ansprechen.
    Wie ich mir das Auto bestellt habe war es nicht das Geld was für mich ausschlaggebend war, sondern einzig Technik und Design.
    Ich hätte mir auch den A3 teurer oder Golf zum gleichen Preis kaufenkönnen, aber das wollte ich nicht.
    Selbstverständlich muss man sich im klaren sein, dass es immer ein Kleinwagen sein wird, aber in diesem Bereich gibt es halt nicht besseres. Punkt:cool:

tashwai gefällt das.
  5. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

naja auffalen tut er meiner meinung nach schon... und außerdem denke ich, das man sich das auto nicht danach aussuchen sollte ob es im straßenverkehr auffällt oder nicht ?!?!? .... wüsste nicht warum man sich mehr gedanken machen sollte darüber o die leute einen angucken anstatt das einem das auto seler gefällt.... und man muss meiner meinung nach trotzdme sagen (habe mini, polo, scirocco und A1 verglichen) das die Qualität und die Verarbeitung im A1 mit abstand am besten ist. (ist natürlich wieder ansichtssache). Ich werde aber bestimmt glücklich werden mit meinem wenn ich ihn in 2,5 wochen abhole :D

AudiA3 und lena.keks gefällt das.
  6. helium

helium Guest

Es geht ja nicht gar nicht darum, ob der A1 im Strassenbild auffällt und sich Menschen nach ihm umdrehen. Es geht darum, dass manche hier nur in den allerhöchsten Superlativen von diesem (Klein-)Wagen sprechen. Als wenn es nichts Vergleichbares, geschweige denn Besseres auf dem Automarkt gibt.
    Der A1 ist zweifellos ein sehr guter (wenn auch überteuerter) Kleinwagen. Aber man darf m.E. schon nicht die Relationen vergessen.

7. Carisma1996

Ansichtssache ... ist ein iPhone das Geld wert? Ist ein A4 sein Geld wert? Oder gar ein Mini? Kein deutscher Premiumwagen ist sein Geld wert, weil diese alle überteuert sind. Jedoch werden diese trotzdem gut verkauft :eek:

Und als ob ein Mini über 20k€ wert ist *lol* ... nur das Fahrverhalten ist besser als beim A1. Den Innenraum ziert doch nur Plaste made in China :D

Du hast ihn Dir auch gekauft und wusstest was er kostet ;) und das er Dir nicht gefällt, hättest Du mit paar Probefahrten feststellen können, bevor Du den Kaufvertrags unterschrieben hast, oder? :p

Jedem das sein ;) ... die einen LIEBEN den A1 und die anderen HASSEN ihn :p ... sowie mit Modern Talking :eek: alle haben gelästert wer so einen Dreck hört, aber in den Charts war er ganz oben und hat Millionen CD's verkauft und Millionen D-Mark gescheffelt ... selstam seltsam :D

#7 Carisma1996, 28.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2011
    ICE_Zugführer gefällt das.
  8. Carisma1996

Im Kleinwagensegemnt ist der A1 einfach das MAß der Dinge!!! Nenn mir mal einen vergleichbaren Kleinwagen mit den Ausstattungsmerkmalen die der A1 anbietet. DS3, Mito, Polo, Mini, ... sind schon gut, aber im Großen und Ganzen ist der A1 besser!!!

Und das ein A3, A4, 3er BMW, ... besser sind, mehr Platz bieten, etc. pp. ist ja auch normal, weil es KEINE Kleinwagen sondern schon ein bis zwei Klassen höher angesiedelt sind.

sandtigerhai und lena.keks gefällt das.
  9. Streibon

Streibon Audi A1 Guru

Du hast eine völlig falsche Sichtweise. Es ist doch die Frage, was man unter Wert versteht. Du gehst anscheinend von den Produktionskosten aus. Bim Iphone handelt es sich beispielsweise um ein Premiumprodukt, dass in dem Sinne auch keine richtige Konkurrenz hat, da es einfach alles in allem das beste Handy der Welt ist. Der Preis für den A1 fängt bei unter 18k€ oder so an, was ich auch für angemessen halte, aber alles was weit über 20k Euro geht, ist meiner Meinung nach, für diesen Wagen einfach zu viel.

10. Streibon

Streibon Audi A1 Guru

Der A1 ist doch nicht das Maß aller Dinge im Kleinwagensegment:eek:
    Du hast doch mit einem Mini ein ganz anderes Auftreten, als wie mit einem A1.

Diese Seite empfehlen