A1 in der Werkstatt-> TT 'zerlegt'

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von Blizzard, 04.10.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blizzard

Blizzard Audi A1 Guru

Moin Jungs,

hab heute meinen A1 zum audi zentrum gebracht,
    für diverse Serviceleistungen (4 Tage: Lackschäden unter der Kofferraumklappe, 55G3 und Getriebeprobleme).

Als Ersatzwagen gab man mir nen TT 2.0 TSI quattro S-line mit S-tronic,
    Wert etwa 50.000€ wie mir der Konfigurator gerade mitteilte.

Wie man mit 18 eben so drauf ist, fährt man dann mit 3 weiteren Leuten zum Sport, natürlich noch nen kleinen Umweg über die AB. Stück ohne Begrenzung, also getreten was die Kiste mit 12k km Laufleistung hergab.

Ergebnis waren über 250km/h, eine leicht zerbeulte Fahrertür sowie eine komplett 'Demontierte' untere Frontschürze. 2 Leitpfosten (die weißen aus Plastik) durften in einer Autobahnabfahrt ihre Variabilität austesen, zudem durfte ne Menge Unkraut dran glauben.

Ich hatte mich in der AB-Abfahrt von der Geschwindigkeit und dem Bremsvermögen des Wagens völlig verschätzt und war noch viel zu schnell in der Abfahrt.
    Ein intuitives Gegenlenken haben dabei einen Überschlag, oder Wickeln um den nächsten Baum zum Glück verhindert, etliche Rennstunden am PC scheinen in solchen Situationen scheinbar was zu bringen.
    Gab also keine Verletzten oder sonstige Beteiligte.

Draus gelernt: Niemals an Fahranfänger die noch nie selbst schneller als 201 km/h gefahren sind, trotz etwa 15000km Erfahrung Sportwagen mit verführerischen Schaltern wie 'Sport', S-Modus an der Schaltung, sowie einen weiteren Schalter für den Heckspoiler verleihen. Der geniale Sound und mächtige Anzug auch nicht zu vergessen.

Verstehe jetzt auch, warum diese Wagenklasse normalerweise erst an 25+ vermietet wird.
    Jetzt ist mir klar geworden, warum ich im tiefsten Inneren als Erstwagen keinen mit mehr als 100PS wollte.

Nun steht als 2. Ersatzwagen ein A1 1.4TFSI mit S-line vor der Tür.

Dafür waren die betreuenden Mitarbeiter immernoch freundlich, nur die Menschen bei der Vermietung nebenan bei VW waren mit dem Ergebnis innerhalb von 6 Stunden nach dem Ausleihen nicht so wirklich zufrieden.

Schaden ca. 2500-3000€, Selbstbeteiligung (Vollkasko) die ich sofort zu zahlen hatte 300€.

2. rattenfrau

rattenfrau Lebendes Lexikon

Na, herzlichen Glückwunsch zum "Blauen Auge" und der nun chronischen Ebbe im Geldbeutel. Sei froh, dass es (nur) der Leihwagen war...

3. Guenka

Guenka Guest

nur gut, dass Dir nix passiert ist.:)

4. Nightiii

Nightiii Lebendes Lexikon

..was leihen die dir auch SOLCH ein AUTO??? :eek: Damit muss man doch rechnen, dass du noch nie mit so einem Wagen gefahren bist und auch, dass man diesen dann ausreizen möchte ist nachvollziehbar. Ein Glück, dass euch nichts passiert ist! Zumindest hast du etwas daraus gelernt. Wobei man sich mit jedem Auto verschätzen kann. Bzw. sich selbst überschätzen in bestimmten Situationen. Künftig wirst du wohl vorsichtiger sein.

5. Blizzard

Blizzard Audi A1 Guru

Jep, Fehler sind ja da um daraus zu lernen.
    Nicht jeder bekommt da gleich eine 2. Chance..

Chronische Ebbe?
    Mit den 300€ Selbstbeteiligung, 35€ Bußgeld und eventuell noch die beiden Leitpfosten dürfte das gegessen sein.. hoffentlich

6. denis_g_v

denis_g_v Audi A1 Guru

Zum Glück ist dir nichts passiert.
    Nur warum bekomme ich immer einen A2, einen Golf oder einen A3 als Ersatzwagen? Wahrscheinlich muss ich das AH wechseln :D

Sent from my iPhone using Tapatalk

7. rattenfrau

Ist einfach viel Geld. Da muss ne alte Dame lange für stricken... :rolleyes:

8. RonnyD

RonnyD Guest

Ich sag am besten nichts dazu, sonst kassier ich hier 'ne permanente Sperre. :mad:

9. rattenfrau

Du, hast doch hoffentlich die Probezeit schon hinter Dir??? :( Könnte nähmlich sein, dass aus der Richtung noch was "Dickes" hinterher kommt. :eek:

10. Nightiii

Nightiii Lebendes Lexikon

Wie soll er mit 18 schon aus der 2-jährigen Probezeit raus sein? :D Aber ein Unfall sollte darauf keine Auswirkungen haben. Nur Verstöße gegen das Verkehrsgesetz und scheinbar hat er einen solchen ja nicht begangen oder irre ich mich?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen