Hi, irgendwie finde ich, dass die Klimaanlage vom A1 recht laut ist. Kommt mir das nur so vor, oder ist bei meiner evtl. was nicht ganz okay? Bei meinem alten e46 war sie zumindest ein gutes Stück leiser...wie ist es bei euren A1ern? Grüße
mein ewar noch nicht großartig laut... hatte bis jetzt abr auch nie groß was zu tun weil die außentemperaturen nahe an meine eingestellte von 22 grad rankamen...
Was genau meinst Du, Timster? Mir selbst ist nämlich auch bereits negativ aufgefallen, dass sie manchmal etwas lauter "pfeift" (kann das Geräusch nicht genau beschreiben). Das ist abhängig davon, wie weit ich den linken Ausströmer neben dem Lenkrad geöffnet habe. Wenn ich ihn nur ein bisschen offen habe, pfeift es dort und wenn ich ihn zu mache, unterhalb der Windschutzscheibe bei den dortigen Austrittsdüsen.
Man hört ab Stufe 3 pfeifende Strömungsgeräusche, nicht wirklich störend, aber bei meinem alten Bmw war die Klima deutlich leiser. Grüße
villeicht war sie dafür nicht so kräftig in meinem, kann die ganzschön einheizen/ abkühlen wie ich finde.
Es lag wirklich daran, dass nur zwei Düsen geöffnet waren. Wenn alle offen sind läuft die Klimaanlage absolut ruhig, nur wenn zwei geschlossen sind entsteht ein pfeifendes Strömungsgeräusch. Grüße