A1 Leasen - Ist das Angebot ok?

Dieses Thema im Forum "Finanzierung & Leasing" wurde erstellt von Babbi, 11.05.2011.

1. Babbi

Babbi Mitglied

Hallo zusammen,
    ich bin gerade am überlegen mir einen A1 zu leasen (bin 26)....
    Das Angebot sieht gut aus (finde ich) - ich weiß allerdings nicht so recht ob ich zuschlagen soll :)

Ich schreibe das einfach mal zusammen:

A1 in Weiß, Schwarz oder Rot
    1.2TFSI, 86PS
    Comfort Drive Paket plus
    Media Style Paket
    10.000km Fahrleistung (für mich ausreichend)
    170 Euro im Monat.

Was allerdings noch ein gutes Bonbon ist: 50 Euro Monatlich (max. 36 Monate) werden abgezogen wenn man Werbung anbringt (leider Hinten + Seite).

Also 120 Euro mit der Ausstattung. Finde ich persönlich nicht schlecht. Oder?!? :eek:

Keine Einmalzahlungen notwendig! (Überführungskosten muss ich nochmal erfragen!)

Allerdings weiß ich nicht ob mich die Werbung nicht stört... Allerdings für 1800 Euro Bonus darf die schon bisschen stören ;-)

Was meint ihr denn dazu? Natürlich kann man gegen Aufpreis auch eine andere zusammenstellung bekommen (mir würde der 122 PS mit Komfortschlüssel und Sportsitze zusagen).

Bitte nicht fragen woher ich das so bekomme - ich weiß nicht ob man das veröffentlichen darf. Und außerdem bekommen das (leider) nur Mitarbeiter dieser "Firma".

Wäre dankbar über eure (ehrliche) Meinung.

2. Babbi

Babbi Mitglied

Ohhh, habe gerade gesehen dass es auch eine "Finanzieren und Leasen" Kategorie gibt.... Selber verschieben kann ich das nicht, oder?
    SORRY, hoffentlich stört das nicht zu sehr....

3. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Habs mal verschoben ;)

Also 170€ im Monat ohne Sonderzahlung ist eigentlich ein sehr gutes Angebot und wenn Dich die Werbung nicht sonderlich stört, ist der Preis wirklich ein "MUSS DEN WAGEN BESTELLEN" :D

Ich persönlich würde lieber die paar Kröten mehr zahlen, und dafür keine Werbung mit mir herumkutschieren, aber wenn es Dich persönlich nicht stört, dann nimm ihn :D

Auf 3 Jahre gerechnet kostet Dich dann der A1 6.120€ ;) und somit ist das weniger als der Werteverlust in dieser Zeit.

Also, nicht lange warten sondern ZUSCHLAGEN lautet die Devise :eek: :D

P.S.: Ein 122PS S-line wäre auch was feines, denk mal darüber nach :D

4. Babbi

Babbi Mitglied

Woher wusste ich dass es "teuer" wird wenn ich hier rein schreibe? :)

Naja, die Werbung finde ich natürlich auch nicht sooo toll, aber für 1800 Euro doch eine überlegung wert :-o

Danke fürs verschieben ;-)

5. 5thElement

5thElement Audi A1 Guru

Also das Angebot ist echt gut. Klar kann man immer mehr Geld ausgeben ;)
    Ich kenne deine persönliche finanzielle Situation nicht, aber wenn Du mehr auf den Preis achten möchtest, dann würd ich zuschlagen. Bei der Werbung wäre es interessant zu wissen, wie groß sie ist und wo sie genau angebracht ist und wofür genau Werbung gemacht wird. Wenn Dich das nicht allzu sehr stört, sind die 1800€ schon ein gutes Angebot ...

6. RoccoCapone

RoccoCapone Audi A1 Guru

Ich finde persönlich eine Finanzierung besser... Was ist wenn du nach 3 Jahren Probleme mit dem auto hast und viel Geld nachzahlen musst?

7. Senator

Senator A1talk.de Legende

Ich bin kein Freund von Privatleasing. Vorteile, die Selbständige und Firmen beim Leasing haben, kommen bei Privatleasing nicht zum Tragen. Das Risiko, dass man zum Leasing deutlich nachzahlt, ist relativ hoch. Man muss sich mit dem Kleingedruckten im Vertrag sehr genau beschäftigen.

Zudem gibt es beim Leasing in der Regel keine Ausstiegschance. Wenn sich innnerhalb des Leasingszeitraums Deine Lebensumstände so ändern, dass Du den A1 zurückgeben willst, geht das nicht ohne Weiterzahlung.

Mit der Werbung ist das natürlich Geschmackssache. Weißt Du, welche Firma bzw. welches Produkt Du bewirbst? Da wäre mir nicht jedes Recht. Ist garantiert, dass die Werbung über den gesamten Leasingzeitraum am Auto ist? Sonst fällt ggf. der Bonus dafür weg.

8. Babbi

Babbi Mitglied

Hallo,
    danke erstmal für eure Antworten....
    Ja die Werbung ist von der "Firma" für die mein Bruder arbeitet. Ist nix wildes und so wie es auf den Bildern aussieht ist die Werbung aus so einer matten halbdurchsichtigen Folie geplottert...
    D.h. es ist jetzt keine rote oder leuchtgelbe Werbung....
    Das werde ich aber noch alles genauer abklären.
    Die Werbung ist auf der Seite und hinten angebracht. Dachte auch am Anfang dass ich keine Werbung will - aber so schlimm siehts echt nicht aus *g*
    Ich hoffe ja dass ich die meißte Zeit vorne Links sitze und somit nix von der Werbung sehe :p

Leisten könnte ich mir das Auto auch ohne Werbung - aber ich bin Schwabe.... :eek:

Ich werde mir morgen die A1'er mal anschauen und ggf. Probefahren.
    --> Das Autohaus hat mich heute angerufen dass der Tresor defekt sei und sie gerade versuchen den zu knacken :eek: Wenn das nicht klappt gibts morgen keine Probefahrt :(
    :D Drückt mir die Daumen :D

9. 5thElement

5thElement Audi A1 Guru

*Daumen drück* Wie gut, dass ich nie eine gemacht habe^^
    Berichte dann mal von deiner Probefahrt ;)

Babbi gefällt das.
  10. Babbi

Babbi Mitglied

Tresor war noch nicht offen :(
    Habs aber gesehen/gehört dass jemand daran rumgebohrt hat :D

Also gabs leider keine Probefahrt :( Aber danke fürs Daumendrücken!

Diese Seite empfehlen