Hallo Leute, nun ist bei mir auch das erste Problem aufgetaucht. Ich habe festgestellt, dass mein A1 ölt. Jetzt bei dem nassen sieht man das ja gut auf der Strasse. Jedesmal, wenn ich in die Garage fahre, ist mindestens ein Tropfen auf dem Hof. Also, morgen früh ab zum Freundlichen. Mal schauen, was das ist. Kann ja eigentlich nicht viel sein... Trotzdem ärgerlich...
Moin, so , mein A1 ist jetzt in der Werkstatt und ich bin mit einem Leihwagen auf der Arbeit. Der Freundliche hat schonmal kurz geschaut: Es ist wohl Diesel, das vermutlich aus dem Filter austritt. Nun warte ich auf Nachricht. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten...
Soo, nun habe ich Infos vom Freundlichen: Es ist eine Pumpe vom Turbo undicht. Aus dieser ist Diesel ausgetreten. Morgen kommt eine neue Pumpe und wird eingebaut. Anschließend muss der Motorraum noch vom Diesel gereinigt werden. Ich hoffe, dass ich ihn morgen nachmittag abholen kann. Glaubt Ihr, wenn ich mich bei Audi beschwere, ist ein Gutschein oder ähnliches wegen meiner Unannehmlichkeiten drin...?
Ich doch gut zuhören! Fehler gefunden und es wird sofort repariert. Wegen Gutschein undso von Audi. Einfach Probieren...
Glaube ich kaum, dass Du da Erfolg haben wirst. Das ist ein techn. Defekt der immer mal auftreten kann. Dafür hast Du ja die Möglichkeit eines Ersatzfahrzeuges für die Zeit der Reparatur von Deinem Händler. Bei über einer Million ausgelieferter Fahrzeuge wird es immer einen gewissen Anteil von techn. Defekten geben. Hier würde es eine Unsumme Geld kosten für jeden Defekt Ausgleichszahlungen vor zu nehmen.
Naja, es geht mir ja nicht um eine Unsumme, aber vielleicht mal einen 50,00€ Gutschein für den Shop oder sowas. Nur, damit man den guten Willen erkennt. Denn ich finde es schon erschreckend, dass ein neuer Audi nach 2 Monaten und 2500km in die Werkstatt muss...
Ich hab Dich schon richtig verstanden. Aber Du 50 den nächste 100 usw...das summiert sich. Ein technischer Defekt kann immer mal sein sollte zwar nicht, aber keiner steckt da drin. Ein kleines Beispiel was mir mit meinem neuen A3 passierte. Nach etwa 2 Wochen mitten unter dem Fahren stirbt der Motor ab und springt nicht mehr an. Nach mehreren Versuchen rief ich die Werkstatt an die das Fahrzeug abschleppte und in der Werkstatt bringt,auf einmal springt der Motor wieder an. Kurz danach das gleiche wieder. Fehler ausgelesen und es hat sich raus gestellt, dass das Elektronikteil vom Mengenverteiler für Diesel defekt war. Wurde ausgetauscht. Nach genau einer Woche das gleiche Spiel noch einmal wieder. Das Teil noch einmal ausgetauscht und nach wieder einer Woche wieder das Gleiche. Nun wurde von Audi ein Teil von Bosch genommen und dies ist heute nach fast 14 Jahren immer noch drin. Die ersten Teile waren von VW und hatten alle eine kalte Lötstelle wie sich später heraus stellte. Habe damals zwar eine Entschuldigung seitens Audi bekommen, aber das war es auch.