A1 Sport 1.4 TFSI COD 6-Gang Mythosschwarz

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von Mallo, 04.05.2015.

1. Mallo

Mallo Guest

Servus,

leider habe ich meinen neuen A1 noch nicht, möchte euch aber trotzdem vorab schon mal einen kleinen Vorgeschmack davon geben.

Fahre aktuell noch einen Audi TT 2.0 TFSI 6-Gang Scubablau (2. Generation) BJ 2012, den ich übernächste Woche trotz schweren Herzens verkaufen werde.
    Der TT war seit Kindheitstagen mein absolutes Traumauto und ich bin wahnsinnig froh diesen 3 Jahre gefahren zu sein.
    Da man aber des Öfteren doch mal mehr als nur eine Person mitnimmt, auf den Rücksitzen aber nur Platz für Menschen bis max. 160 cm ist, ist mir der TT nun einfach zu unpraktisch und da auch jetzt die 3. Generation des TT auf dem Markt ist, bin ICH der Meinung, dass sich dieser in 2-3 Jahren nicht mehr so gut verkaufen lässt wie jetzt.
    Da ich wieder einen kleinen Flitzer und Audi treu bleiben möchte, mir der A3 jedoch zu groß ist, ist die Wahl auf den A1 gefallen. So viel dazu :wink:

Jetzt aber endlich zum Thema.

A1 Sport 1.4 TFSI COD 6-Gang Mythosschwarz

Sonderausstattung:
    - 18'' Alu-Gussräder 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik matt
    - 16'' Winter Alu-Gussräder 7-Arm-Dynamik-Design
    - S line Exterieurpaket
    - S line Sportpaket
    - Glanzpaket schwarz
    - Scheiben abgedunkelt
    - Xenon plus
    - Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe
    - Außenspiegel elektrisch einstellt-, anklapp- und beheizbar
    - Entfall von Modellbezeichnung und Schriftzug
    - Stoff Sprint/Leder mit S line-Prägung in den Vordersitzen
    - Mittelarmlehne
    - Innenspiegel automatisch abblendend
    - Licht-/Regensensor
    - Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
    - LED-Innenlichtpaket
    - media Paket
    - Audi sound system
    - Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht
    - Klimaautomatik
    - Sitzheizung vorn
    - Einparkhilfe plus

Habe ihn vor ca. 2 Wochen bestellt und wie es aussieht, bekomme ich ihn zwischen Mitte und Ende Juni :smile:
    Sobald ich den A1 in Ingolstadt abgeholt habe, reiche ich natürlich ordentliche Bilder nach!

Gruß Marco

Hier noch ein paar Bilder des A1 aus dem Konfigurator und meines TT.

Anhänge:

#1 Mallo, 04.05.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.05.2015
  2. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Hallo Mallo, herzlich willkommen im Forum! Ich hatte im letzten November eigentlich auch vor, den 1.4 TFSI COD zu bestellen. Der Blick in die Preisliste brachte jedoch zu Tage, daß der 1.8 TFSI günstiger ist, jedenfalls wenn man Xenon, S-Line Exterieur und größere Räder haben will. Der 1.8er ist es dann bei mir auch geworden. Wäre der größere Motor nichts für dich gewesen, oder hat dich die serienmäßige S-tronic davon abgehalten?

3. nadeschka

nadeschka Audi A1 Fetischist

Herzlich Willkommen im Forum :)

Dein A1 gefällt mir richtig gut! Wenn alles klappt, unterschreibe ich heute Abend den Kaufvertrag für einen fast gleich ausgestatteten 1.4 COD, allerdings das Vor-Facelift-Modell mit EZ 11/2014 in Daytonagrau.

Dein TT könnte mir auch gefallen, wäre mir aber auch ein bisschen zu unpraktisch ;)

4. Tilli

Tilli Audi A1 Süchtling

Hallo Marco, herzlich willkommen im Forum und auch von mir Glückwunsch zur Konfiguration. Sieht sehr gut aus, die Farbkombination vom Lack mit den Felgen gefällt mir sehr gut. Ich schließe mich der Frage von Agent L an, hast du den 1.8er mal konfiguriert? Nicht nur das du mehr PS für weniger Geld bekommst, du hättest auch beispielsweise einen hochglanz schwarzen Diffusor mit schwarzen Endrohren (was deiner Konfiguration ja definitiv in die Karten spielen würde) und noch ein paar "Extras" die nur der 1.8er mit seinem "eigenen" S-line Exterieur hat.
    Freue mich auf deine Meinung und lass dir von uns trotzdem nicht die Vorfreude auf dein Schmuckstück verderben :razz:

5. Mallo

Mallo Guest

Hallo zusammen,

danke für die herzliche Aufnahme :smile:

@nadeschka:
    Ich fand den Vorfacelift A1 auch immer toll. Die Frontscheinwerfer hatten einfach was. Das war was Neues.
    Aber ich muss sagen, dass mir der Facelift A1 doch irgendwie besser gefällt. Muss ich ja jetzt sagen, weil ich ihn bestellt habe :laugh:
    Ja, der TT ist absolut klasse!!!
    Wünsche dir viel Spaß mit deinem Neuen :smile:

@Agent L und Tilli:
    Danke für den Hinweis. Ja, ich habe das alles auch schon mal mit dem 1.8 TFSI konfiguriert. Der wäre um genau 20€ billiger gewesen. Aber es entfällt damit das Glanzpaket schwarz, das ich UNBEDINGT wollte.
    Wie auch Agent L vermutet, hat mich die S-tronic davon abgehalten. Ich persönlich mag keine Automatik. Mein Vater hat einen A6 mit S-tronic und Schaltwippen und ja, es ist ganz komfortabel, aber ich schalte lieber selbst mit Kupplung und so - ihr wisst schon :wink:
    Mir ist bewusst, dass ich für das selbe Geld mehr PS bekommen hätte, aber ich mag wie gesagt keine Automatik und der hochglanzschwarze Diffusor mit schwarzen Endrohren gefällt mir absolut gar nicht. Aber das ist meine Meinung.
    Ich glaube auch, dass MIR weniger PS guttun, wenn ihr wisst was ich meine :wink:
    Keine Angst, ich lasse mir meine Vorfreude nicht verderben. Ihr sollt ja eure Meinung äußern!!! Danke dafür :smile:

Grüße

#5 Mallo, 04.05.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.05.2015
  6. Agent L

Gerade weil du das Glanzpaket schwarz bestellt hast (das es übrigens auch beim 1.8 TFSI gibt), könnte man vermuten, daß dir der schwarze Diffusor gefallen könnte. Ist ja sozusagen der selbe Stil, nur eben hinten statt vorne. Aber jeder, wie er mag...:smile:

7. Mallo

Mallo Guest

Hi Agent L,

ich habe gerade nochmal im Konfigurator nachgesehen. Beim A1 Sport mit dem Motor 1.8 TFSI ist unter dem Reiter "Exterieur" und dann "Exterieur Design" kein Glanzpaket Schwarz zu finden. Wählst man den 1.4 TFSI taucht das Glanzpaket wieder auf. Vielleicht haben wir unterschiedliche Konfiguratoren :blink:

Ja, ich weiß schon auf was du hinauswillst. Vorne Glanzpaket, Lack schwarz, Felgen dunkel -> dann auch Diffusor und Auspuffblende in schwarz. Aber genau DAS gefällt mir nicht. Ich weiß ich bin EIGEN :lol:, aber Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden, sonst hätten wir ja alle den gleichen A1.

8. Agent L

Stimmt, da hat Audi mittlerweile eine Unstimmigkeit im Konfigurator beseitigt. Beim sport 1.8 TFSI ist das Glanzpaket nämlich Serie. Allerdings variiert der Umfang des Paketes. Beim 1.8 sind das der Grilleinsatz, die seitlichen Lufteinlässe, der Heckdiffusor und die Auspuffblenden, alles in hochglänzend schwarz. Der Singleframe bleibt jedoch in Chrom. Bis vor kurzem konnte man im Konfigurator trotzdem noch das Glanzpaket als Sonderausstattung wählen (was eigentlich unlogisch ist), dann wurde auch der Singleframe schwarz. Das geht nun nicht mehr. Der 1.8 wäre, was das Exterieur angeht, also tatsächlich nichts für dich gewesen.

Diese Seite empfehlen