A1 TDI behalten ?

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von WernerA1, 18.08.2014.

1. WernerA1

WernerA1 Neues Mitglied

Servus und Hallo,
    habe seit März einen gebrauchten A1 TDI mit 50.000 Km Bj. 2011,
    letzte Woche hatte ich den Griff für die Rückenlehne in der Hand (3 Türer),
    am Wochende ist die Kunstoffschlaufe für die Sitzverstellung gebrochen,
    ist das Normal ? Bin echt am überlegen ob ich denj A1 verkaufe und einen 8 Jahre alten A3 kaufe.
    Hatte 10 Jahre lang einen Seat Leon 1.8T Holland Import, null Qualitätsprobleme.

Gruß Werner

2. R.S-line

R.S-line Audi A1 Süchtling

Hallo Werner, das ist natürlich ärgerlich. Kann deinen Unmut verstehen, aber so etwas kann doch bei jedem Fahrzeug passieren. Wie lange hast du deinen Audi A1 schon? Hat er keine Anschlussgarantie? Bist du denn sonst mit dem Wagen zufrieden?

3. WernerA1

WernerA1 Neues Mitglied

Servus,
    habe den Audi seit März 2014, 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie, muss vieleicht dazu sagen das ich 48 bin und das mein ca. 9tes Auto ist, :) So etwas habe ich mit meinen privaten Fahrzeugen (VW,Ford, Opel, Peugeot, Seat) oder denen meiner Freundinen / Frau oder Firmenfuhrpark noch nicht erlebt. Optik Klasse, aber wenn nach 3 Jahren der Kunstoff aushärtet und die guten Stücke einfach brechen das ist Heftig was kommt da noch ? Und das war nur die Fahrerseite, wer weiss wann es bei der Beifahrer kommt..... Hab hier im Forum mal nachgeschaut, einen ähnlichen Fall hat es noch nicht gegeben, Ausnahme die Handbremsabdeckung. Lass das gute Stück mal 5 Jahre alt sein.

4. Guenka

Guenka Guest

Also ich verstehe schon dass Du verärgert bist, aber trotzdem ist das doch kein Grund wegen so einer doch geringen Sache gleich das ganze Auto zu verkaufen. Der von Dir geschilderte Schaden ist hier im Forum meines Wissens noch nicht gemeldet worden. Ich selbst habe meinen seit 2010 und kein Problem diesbezüglich.

5. R.S-line

R.S-line Audi A1 Süchtling

Bin zwar erst 31 Jahre alt, habe aber schon zahlreiche Fahrzeuge von diversen Fabrikaten gehabt. Meiner Meinung nach gibt es kein perfektes Fahrzeug. Alle haben Ihre Vorteile und "kleine" Nachteile. Dein Fehlerbild ist mir auch völlig unbekannt. Poste doch mal bitte ein Foto, damit man sich das vorstellen kann. Was sagt der Händler(Verkäufer) dazu? Hast du eine Audi Anschlussgarantie oder ist es eine normale Gebrauchtwagengarantie? Welches Baujahr ist dein Audi A1 und wie viel km stehen auf dem Tacho?

6. WernerA1

WernerA1 Neues Mitglied

Fazit

So war beim Händler, Griff am Sitz oben zum vorklappen, bekanntes Problem, ist nicht gebrochen nur abgezogen, Speizfeder war gebrochen, kann wieder vorkommen.

Sitzversteller unten, war unbekannt aber auf Garantie ersetzt, dafür wackelt der Sitz in den Kurven. :glare:

Hab mir die Griffgeschichte mal angeschaut, baugleich mit Polo, Glückwunsch,
    werde mir heute Abend einen A3 anschauen und Probefahren, A1 ist für mich "teures Kinderspielzeug" gibts im Polo oder Ibiza mit gleichem Equipment günstiger.

Sorry meine ehrliche Meinung.:cool2:

7. Wolfgangr

Wolfgangr Audi A1 Guru

Seine ehrliche Meinung muss niemandem leid tun.

Allerding hat Audi nie verheimlicht, dass der A1 mit anderen Modellen im Konzern einiges gemeinsam hat.

Um neuerlicher Enttäuschung vorzubeugen: Der A3 (übrigens ein feines Auto) hat einiges, was es auch im Golf oder Leon gibt - dort sogar günstiger!

MfG

Wolfgang

8. WernerA1

WernerA1 Neues Mitglied

Servus Wolfgang,

voll korrekt, da klappts allerdings mit der Qualität.

9. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

im A3 kanns genauso klappern wie im Golf und im Leon. Kein Auto ist vor Defekten befreit.

HyundaiGetz gefällt das.

Diese Seite empfehlen