A1 vs. Q3

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von Lord-Normus, 09.07.2012.

1. Lord-Normus

Lord-Normus Guest

Da ich momentan einen Q3 als Leihwagen habe, berichte ich mal ein wenig objektives....:tongue:

Q3 2.0 TDI Quattro 177 PS. gegen A1 1.4 TSFI 185 PS

Anhänge:

2. Lord-Normus

Lord-Normus Guest

Also der A1 zieht deutlich besser aber der Sound vom Q3 ist schöner.

Die Extras sind schon echt cool. Audi Drive Select im Q3 sind echt witzig, ich weiß aber nicht, ob ich es wirklich brauchen würde? Und was ich bis jetzt nur gemerkt habe "E" ist sparsamer wie "D". Aber vom Fahrwerk selber kann ich persönlich keine Unterschiede feststellen.

Das hohe Sitzen ist mal was anderes im Q3 das ist aber auch etwas gewöhnungsbedürftig. Ich fand ich saß wie auf Klo. Aber was wirklich schon war/ist der Rundumblick. Der ist deutlich besser wie beim A1.
    Dann der Kofferraum:
    Welch eine Überraschung Q3 bestimmt doppelt so viel wie A1. Aber was ist das….. schaut es euch selber an:
    IMG_1126.jpg

IMG_1127.jpg

Anhänge:

3. Lord-Normus

Lord-Normus Guest

Der Kofferraum hat so eine komische Plastik extra Blende. Die finde ich sau hässlich. Dann vermisse ich bei der Lademulde die Einrasterklipps zum aufhalten der Abdeckung. Was aber wieder für den Q3 spricht ist das Rücklicht. Das finde ich irgendwie schon voll cool.

4. Guenka

Guenka Guest

Ich hatte den Q3 für knapp 2 Tage und bin rund 150 km mit ihm Gefahren. Also ehrlich mein Fall war er nicht so. Schaut von innen so richtig Hausbacken aus und der Musiksound zu meinem A1 konnte man vergessen. Nicht einmal das große MMI Plus war verbaut. Aber ein Diesel mit 177 ps und Quattro musste ja sein:laugh: Abzug war schon richtig cool. Aber sonst ist mir mein RED schon echt lieber.

5. Lord-Normus

Lord-Normus Guest

Na ja von innen sieht er schon cool aus. Und beim MMI find ich die Lackierung schick. Es wirkt dadurch etwas größer. :biggrin: Die Kopffreiheit ist auch sehr wohlfühlend, aber ich "liege" auch lieber im A1, bevor ich dieses Klositzfeeling im Q3 habe:lol:

Ich habe knapp 300 km runter und muss schon sagen das er sich auch schön fährt, aber wirklich komplett anders schön.:)

Anhänge:

6. Lord-Normus

Lord-Normus Guest

Wir haben eigentlich schon ein paar nette Sachen drin:cool2:

Der Audi Code lautet: AC7HPZT5
    Das Auto ist meiner Meinung nach aber sein Geld echt nicht wert!

Anhänge:

#6 Lord-Normus, 10.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.07.2012
  7. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Ich finde die Klimaautomatik im Q3 wirkt veraltet.
    Also, rein optisch und haptisch.

8. Johannes

Johannes Lebendes Lexikon

Wie lange hast du den denn noch, Norman?
    Würde gerne mal ins Hidden Menu schauen wegen Drive Select.
    Außerdem hat der das MMI+ und deshalb wäre der Auto-Scan echt hilfreich.

Gruß,

Johannes

9. Lord-Normus

Lord-Normus Guest

Erstmal nur bis heute. Kannst ja noch rum kommen? Dann kannste mal auslesen was er alles hat, kann und brauch.:razz:

Diese Seite empfehlen