Hi, wie auf dem 5. Berliner Forentreffen angekündigt, organisieren Karottenjoe und ich ein Forentreffen in Dresden. Titel: A1talk-Wochendtreffen in Dresden Übernachtung: Hotel Amadeus, Großenhainer Str. 118, 01129 Dresden, Tel 0351 / 84180, Hotels in Dresden: HOTEL Amadeus*** DRESDEN Veranstaltungsbeginn: Sa 25.05.13, 12:30 Uhr, Anreise und Übernachtung schon am Freitag möglich geplante Dauer: bis So 26.05.13 ca. 15:00 Uhr Organisatoren: Karottenjoe und Senator Pflichtgebühren: Hotelkosten, Führung Fremdfahrzeuge: zugelassen Teilnahmebedingungen: http://www.a1talk.de/attachments/us...teilnahmebedingungen-fuer-veranstaltungen.pdf Ablauf (noch unverbindlich): Die Anreise kann wahlweise am Freitagnachmittag oder Samstagmorgen erfolgen. Wir beginnen mit einem gemeinsamen Mittagessen am Samstag. Vom Hotel fahren wir mit der Tram zur historischen Altstadt. Dort wartet ein Stadtführer auf uns. Nach der Führung ist ausreichend Zeit für individuelle Ziele (Besuch Frauenkirche, Grünes Gewölbe, Zwinger usw.). Im historischen Sophienkeller geht zum Abendessen. Livemusik, Bars und Gartenlokale erwarten uns danach im Szeneviertel Dresden Neustadt. Am Sonntag beginnt nach dem Frühstück unsere gemeinsame Ausfahrt Richtig Sächsische Schweiz (mit Schlossbesichtigung). Gegen 15:00 Uhr ist die Rückfahrt vorgesehen. Den genauen Ablauf legen Karottenjoe und ich nach dem Streckentest im April fest. Im Hotel „Amadeus“ haben wir Kontingent von 9 DZ und 2 EZ reserviert. Inkl. Frühstück kostet eine Nacht im DZ 82.- € und im EZ 62.- €. Das Parken ist kostenlos. Das Kontingent kann ab sofort durch Reservierung per Mail empfang@hotel-amadeus-dresden.de unter Angabe des Kennworts „Audi A1“ abgerufen werden. Letzte Anmeldetermin (Verfall Kontingent) ist der 03.05.13.. Unbedingt angeben, ob die Anreise am Freitag oder Samstag erfolgt. Wer besonders lärmempfindlich ist, sollte um ein Zimmer zum Hof bitten. Bis vier Wochen vor Anreise kann die Reservierung kostenfrei storniert werden. Bei der Anmeldung zum Treffen unterscheiden wir zwischen dem Status „Teilnahme wahrscheinlich“ und dem Status „Verbindlich angemeldet“. Den ersten Status erhält man nach Meldung in diesem Thread, den zweiten nach Buchungsbestätigung des Hotels (bzw. bei eigener Unterkunft der lokalen Teilnehmer). Noch ist viel Zeit bis zum Treffen. Wir wollen Euch aber schon frühzeitig die Möglichkeit geben, den Termin im Mai einzuplanen. So jetzt schon mal einige Impressionen von der Stadt unseres Treffens.
Wir haben jetzt die ersten Anmeldungen. Verbindlich angemeldet (Hotel gebucht) Guenka + 1 aus N (Anreise Freitag) Spike aus N (Anreise Freitag) Senator + 1 aus MOL (Anreise Samstag) noch 8 Zimmer frei Teilnahme wahrscheinlich Karottenjoe +1 sandtigerhai Kalle + 1 (Fremdfahrzeug)
Hallo liebe A1 Fan-Gemeinde, das halte ich doch mal für eine tolle Idee! Willkommen in unserer tollen Stadt, meiner Heimatstadt Dresden. Ich habe mir den Termin schon ganz dick rot vorgemerkt und bin auf jeden Fall dabei!!! Freue mich schon auf eure Autos, interessante Gespräche und vielleicht die eine oder andere kreative Idee. Also dann, bis dahin ***Ick freu mir***
Hi DeMietz, erst mal herzlich willkommen im Forum. Super! Erster Beitrag und dann gleich Anmeldung zum Forentreffen. Wenn Dresden Deine Heimatstadt ist, haben wir gleich einen "Fremdenführer" im Team. Ich gehe mal davon aus, dass Du kein Hotel brauchst. Kommst Du mit Begleitung? Verbindlich angemeldet (Hotel gebucht bzw. kein Hotel erforderlich) Guenka + 1 aus N (Anreise Freitag) Spike aus N (Anreise Freitag) Senator + 1 aus MOL (Anreise Samstag) DeMietz aus DD, noch 8 Zimmer frei Teilnahme wahrscheinlich Karottenjoe +1 sandtigerhai Kalle + 1 (Fremdfahrzeug)
Update Teilnehmerliste Verbindlich angemeldet (Hotel gebucht bzw. kein Hotel erforderlich) Guenka + 1 aus N (Anreise Freitag) Spike aus N (Anreise Freitag) Senator + 1 aus MOL (Anreise Samstag) DeMietz aus DD, noch 8 Zimmer frei Teilnahme wahrscheinlich Karottenjoe +1 sandtigerhai Chicks + 1 aus SU
Hallo an alle, gleich zum Forumtreffen, na klar Ich muss ja auch gestehen, dass ich was Autos, speziell Audi angeht, nicht mehr wirklich ein "Frischling" bin. Nur hier im Forum neu, da ich seit Mai einen A1 habe. Kurz: habe von 2001 bis 2010 bei Audi in der Werkstatt gearbeitet, diverse Lehrgänge besucht, meinen Meister gemacht. Dann 2010 aus Unlust am normalen Vertrags-Werkstatt-Alltag und zu viel bekloppter Ideen im Kopf meine eigene Werkstatt in Dresden eröffnet. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte das Forum hier nicht als Werbeplattform oder ähnliches nutzen!!! Mich interessiert eben was ander so mit Ihren Autos machen, Probleme, Ideen etc. Ich hoffe, ich kann mich hier auch hilfreich einbringen! Ich war mal eine Zeit lang bei m*****t**k im Forum aktiv, aber wenn irgendwann seitenlange Grundsatzdiskusionen oder dumme Antworten Überhand nehmen, verliert man irgendwie die Lust! Bin gespannt, wie es hier wird. Bis jetzt bin ich positiv überrascht P.S. ich erscheine mit meiner Freundin und mach euch auch gern den "Fremdenführer" )))))
Grüß Dich und herzlich Willkommen hier im Forum . Schön wieder einen absoluten Fachmann in unseren Reihen zu haben. Was das andere Forum betrifft ist mir auch so gegangen. Bin schon vor über zwei Jahren wieder raus gegangen aus den gleichen Gründen. Der Ton war unter aller Würde. Freu mich schon Euch kennen zu lernen beim Treffen.:thumbup:
Vielleicht stellst Du Deinen A1 schon mal hier vor: Fahrzeugvorstellung - A1talk.de Update Teilnehmerliste Verbindlich angemeldet (Hotel gebucht bzw. kein Hotel erforderlich) Guenka + 1 aus N (Anreise Freitag) Spike aus N (Anreise Freitag) Senator + 1 aus MOL (Anreise Samstag) DeMietz + 1 aus DD noch 8 Zimmer frei Teilnahme wahrscheinlich Karottenjoe +1 aus MSH sandtigerhai aus CO Chicks + 1 aus SU
Ja, das mit der Vorstellung ist ne gute Idee, so werde ich das mal tun... Und wenn ich irgendwie helfen kann, mache ich das natürlich gern! Es darf sich auch gern um andere Modelle von Audi handeln. Einfach fragen, habe ja auch noch "gute, alte Kontakte"
Kurze frage : Kommt auch einer mit VCDS ? Zum codieren für paar Sachen ? Ansonsten freu mich schon auf das treffen mit kurz Urlaub Feeling