A3 behalten oder A1

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von WolferlRS3, 02.11.2012.

1. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Liebe Leute,

nächstes Jahr im Juli läuft der A3 S-Line Sportback (Ibisweiß mit 1.8 T / 160 PS, Ausstattung Stoff und etwas Extras) meiner Frau aus. Wir können dann entscheiden:

1. ihn rauszukaufen über die Restrate
    2. ihn zurückzugeben und einen neuen Audi holen

Nun brauchen wir ab nächstem Jahr mit einer dann 1,5 Jahre alten Tochter keinen Kinderwagen mehr - ein Buggy reicht. Deshalb würde als Option auch ein neuer A1 Sportback stehen und dafür den A3 abzugeben.

Ausgeguckt haben wir uns den 122 PS´ler Amplified Red. Bzw. einen S-Line Sportback in Misanorot mit ähnlicher Ausstattung (aber ohne der hässlichen Rotorfelgen und ohne der S Sportsitze, die meiner Frau eh nicht so gut passen)

Jetzt mal meine Frage - würdet ihr anstatt dem A3 den A1 holen, oder würdet ihr den A3 rauskaufen. In der Familie gibts ja noch meinen A1 Sportback und den Q3

2. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

Musst du selber wissen, ob dir dann der eine Q3 als "großes" Auto reicht. Wenn sonst deine Frau meistens alleine fährt und nicht viel Kofferraum braucht, dann reicht ja der Sportback aus.

3. Guenka

Guenka Guest

Ich würde mir den Sportback holen . Neuere Technik , wendigeres Auto, und Platz langt ja auch. Im Unterhalt auch günstiger.

4. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Der A3 hätte mehr Platz, der A1 einfach die neuere Technik und das modernere Aussehen. Die 122 PS im A1 gehen fast so gut wie die 160 PS im A3 - aber die A1 ist sparsamer.

5. Guenka

Guenka Guest

Dann haste Dir ja auch schon selbst die Antwort gegeben:flapper:

6. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Eigentlich schon :) Nur zwischen dem A3 und dem A1 ist schon ein himmelweiter Unterschied was den Platz angeht. Mich regt halt inzwischen auch das Ibisweiß auf - An sich ne tolle Farbe, aber die Stellen an die man zum putzen nicht oder schlecht hinkommt - die sind halt schon recht dreckig inzwischen. Mir gefällt da das Misanorot einfach besser.

Wie gesagt: am Amplified geallen mir die für die Bremsen etwas zu groß geratenen Rotorfelgen nicht. Die normalen Sitze wären auch besser.

Das wären die beiden Audi Codes:

ACZ5XMDC - als Amplified Red
    ACR8UEQJ - normal in Misanorot / Schwarz

#6 WolferlRS3, 02.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.11.2012
  7. Guenka

Guenka Guest

Stimme ich Dir voll zu. Für mich immer noch die schönste Farbe:thumbsup:

8. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Misanorot in Kombination mit dem Schwarz ist echt Hammer. Die Tendenz würde eher Richtung Amplified gehen, auch wenn die Sitze Anja nicht so gut passen. Aber das Leder mit den roten Nähten, die roten Applikationen innen (mit dem Schlüssel) und vor allem die schwarzen Seitenschweller und Frontlippen schauen schon recht gut aus. Mir gefallen witzigerweise auch die Zierstreifen

9. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Und "amplified red plus" reicht nicht? Okay, dann gäbe es kein Leder und kein competition kit, aber deine Frau säße besser und ihr müsstet keine Rotor-Felgen nehmen. Das competition kit könnte man auch zusätzlich aus dem Audi-Zubehörkatalog bestellen.

10. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Da hast Du recht, aber nach meiner Rechnung kostet der A1 dann im Vergleich grad mal 1.000.- Euro weniger (inkl. S-Line Fahrwerk), hätte aber dafür nicht die schwarzen Anbauteile, denn die wären in Misanorot.
    Und für 1.000.- Euro weniger auf eine wirklich deutlich hochwertigere Ausstattung zu verzichten..........

Theoretisch könnten wir die schwarzen Rotorfelgen einfach über Ebay verkaufen und uns dafür die 17" Felgen mit schwarzen Anbauteilen kaufen. Sollte sich wohl ohne Mehrkosten, evtl. mit etwas Gewinn realisieren lassen

Diese Seite empfehlen