A4 allroad vs. Skoda Octavia

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von briator, 19.12.2012.

1. briator

briator Mitglied

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein neues Fahrzeug zulegen und schwanke zwischen den beiden oben genannten.
    Zur Wahl stehen:
    Audi A4 allroad 2.0 TDI 143 PS, Handschalter, ein Jahr alt, 15.000 Kilometer gelaufen gut ausgestattet und
    Skoda Octavia RS DSG, ebenfalls TDI, 170 PS als Neuwagen zum Preis von 30.000 Euro. (http://www.neuwagen.de/automarken-modelle-suche/hersteller/skoda.html)
    Der Audi liegt ca. 3000 Euro darüber.

Mir ist durchaus bewusst, dass ich Äpfel mit Birnen vergleiche, trotzdem würden mich eure Meinungen und Erfahrungen interessieren. Danke für die Hilfe.

2. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Ich würde zum Skoda greifen.
    Kann dir gar nicht genau sagen, warum.
    Wenn die Ausstattung ungefähr gleich ist, und bei beiden alles an Bord ist was du gern hättest, dann würde ich eher zum Skoda greifen, gleiche Technik, günstigerer Preis.
    Obwohl der A4 Allroad von der Technik sehr gefällt.
    Dafür wird der wohl trotz weniger Leistung ähnlich viel oder sogar mehr Kraftstoff brauchen, nehm ich an.
    Der Octavia RS Diesel ist ein bewährter Aussendienstler Motor, kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

3. GE.Micha

GE.Micha Audi A1 Guru

Bei erstmal bewegen und dann nochmal entscheiden.

Den RS finde ich durchaus Gut, lässt sich prima fahren, bietet eine gute Materialanmutung im Innenraum, wird aber aktuell abgelöst duch den neuen O².

Diese Seite empfehlen