A5 3.0 quattro gemietet, Hotel in Italien reserviert und dann...

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von Guni-Quäler, 18.10.2013.

1. Guni-Quäler

Guni-Quäler Audi A1 Guru

... habe ich bei der Abholung bei Europcar erfahren bzw. unterschrieben, dass ich die Grenze nicht passieren darf. :scared::scared:

Zumindest nicht die nach Italien. :unsure: In die Schweiz ist es erlaubt, also hab ich den Urlaub kurzfristig umgeplant. :tongue:

Am Tag der Abholung kam auch noch der Wintereinbruch, aber zum Glück waren die Ganzjahresreifen schon montiert.

Der A5 ist jedenfalls mit dem dicken Motor und der S-Tronic ein echter Hammer, als Diesel echt nicht hörbar. Das liest man ja öfter mal, aber da war es wirklich so. :flapper: Verbrauch war auf Schweizer Landstrassen (80) bei 5,7, also genau der Werksdurchschnittsverbauch, und das war für mich die eigentliche Sensation. Fast 3x soviel Hubraum, und fast gleicher Verbrauch als mein 1.2 TFSI. :biggrin: Und dazu noch der 6-Zylinder-Sound....ein Traum.
    Diverse Assi-Systeme waren auch an Bord, nettes Spielzeug, muss aber nicht sein ...

Der Umstieg in den A1 fiel dann nicht leicht, aber in den Kurven hätte der schwere A5 keine Chance. :thumbup:

Was ich damit sagen will: Immer schön das Kleingedruckte lesen, bei Anmietung der gehobenen Klasse ;)

PS: So bald man die Grenznähe zu den Risikoländern erreicht, erfolgt die GPS-Aufzeichnung durch Europcar, bei Grenzüberschreitung erfolgt die Fahrzeugbeschlagnahmung durch die Grenzpolizei. :lol:

Anhänge:

Diese Seite empfehlen