(ab)würg...

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von rattenfrau, 12.05.2011.

1. rattenfrau

rattenfrau Lebendes Lexikon

:) Hallo zusammen,

ich bin mit meinem "Neuerwerb" gesamthaft glücklich und zufrieden, jedoch bin ich in den vergangenen Wochen schon einige Male in recht unangenehme, retrospektiv auch ansatzweise gefährliche Situationen geraten.

Ich fahre seit fast 20 Jahren bei einer Jahreskilometerleistung zwischen 20000 und 25000 km unfallfrei Auto. Ich habe schon die unmöglichsten Katastrophenkisten von A nach B bewegt. Also von einem Fahranfänger kann wirklich keine Rede mehr sein. Doch passiert mir in unregelmässigen Abständen, jedoch immer in ähnlichen Situationen der gleiche klassischen Fehler... Anfahren, besonders dann, wenn es zügig gehen soll :eek:... Gas geben, Kupplung kommen lassen und schon stehe ich im Zweifelsfall mitten in einer Kreuzung. Ich bin immer froh, dass die Start- Stop- Automatik an dieser Stelle immer recht zügig reagiert und ich den Ort des Geschehens fluchtartig verlassen kann... Mir ist diese Übung enorm peinlich... :eek: Gestern meinte der Verkäufer bei der AMAG, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin...

Wie sind Eure Erfahrungen???

;) Rattenfrau

2. Holli

Holli Audi A1 Senior

Nein sowas kenne ich nicht. Ist mir und meiner Frau noch nie passiert. Gerade beim A1 emfinde ich das Kupplungsspiel als sehr angenehm.
    Vielleicht ist es bei dir nur ein Umstellungsproblem das sich bald gibt.

3. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Abwürgen? Ganz selten. In 31 Jahren als Autofahrer kann man das vielleicht an einer Hand abzählen (okay, als Anfänger war das wohl öfter:D).

Allerdings kann man auch aus anderen Gründen in eine Situation kommen, in der man von anderen als Hindernis wahrgenommen werden könnte. Zum Beispiel, wenn man den Automatik-Wählhebel versehentlich auf N stellt und dann voller Inbrunst Gas gibt:D:D:D