Abblendlicht

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Okeydoky, 28.04.2011.

1. Okeydoky

Okeydoky Audi A1 Guru

Hallo liebe Gemeinde....
    wie kann ich beim A1 meiner Holden erkennen, wann der Lichtsensor das Licht eingeschaltet hat?
    Sollte dies nicht durch ein Symbollämpchen im Ziffernblatt erkenntlich sein?

Hab jetzt soweit nichts im Handbuch gefunden.....

Gruß Roger

2. Nightiii

Nightiii Lebendes Lexikon

Hi Okeydokey :)

Kannst du erkennen am Lichtschalter. Also wenn du auf AUTO gestellt hast und der Lichtsensor somit automatisch agiert und es ist hell, dann leuchtet da unten alles orange. Wenn er das Abblendlicht dazuschaltet erleuchtet dieses Symbol unten grün :)

Okeydoky gefällt das.
  3. alexxanda

alexxanda Lebendes Lexikon

genau...optisch im innenraum die einzige möglichkeit...sofern es noch einigermaßen hell draußen ist. ein symbol im tachobereich fehlt leider, wäre eine simple sache, früher war das schließlich auch so bei den autos, aber heute muss halt alles möglichst immer leuchten und den lichtsensor gibts für lau dazu!:D

4. Okeydoky

Okeydoky Audi A1 Guru

Hatte ich mir auch so gedacht....konnte dies bei einer Tunnelfahrt aber jetzt nicht so genau beobachten, da ich immer auf dem Beifahrersitz platz nehmen muss, meine bessere Hälfte lässt mich nämlich nie fahren :D
    Also beim BMW leuchtet eine kleine grüne Lampe am Wahlschalter, wenn die Automatik das Abblendlicht einschaltet.....
    Möglich das ich das Handbuch zu schnell durchgeblättert hab? aber steht das so drin, wie du es jetzt beschrieben hast?

Gruß Roger

5. Nightiii

Nightiii Lebendes Lexikon

Wie es in der BA steht weiß ich jetzt nicht. ;) beim Tacho leuchtet jedenfalls nix.. Außer das Blaue wenn Fernlicht an ist natürlich.

6. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

... und wenn de BOSE drin hast, leuchten diese ... wenn das Abblendlich eingeschaltet wurde - daran hab ich es immer am schnellsten erkannt ;)

Wenn Du kein BOSE hast, dann nur an dem kleinen grünen Abblendlichtlämpchen im Lichtschalter

Und das Dich deine bessere Hälfte nie fahren lässt, kann ich absolut verstehen - Hab Nachsicht mit ihr ... es ist nen geiles Auto ... welches man selber fahren möchte ;)

7. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Ähm, die Beleuchtung des Kombiinstrumentes geht doch ebenfalls an, wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird?!

8. altair

altair Audi A1 Fetischist

Die ist immer an. wenn du nicht auf Auto stellst, siehst du es. Da wird sie je nach Aussenhelligkeit dunkler/heller

9. alexxanda

alexxanda Lebendes Lexikon

du meinst die mittelkonsole??glaube die geht dann auch mit an, zumindest die radio bedienteile etc..

10. Qiu

Qiu Audi A1 Guru

genauer gesagt: die Instrumentenbeleuchtung ist zwar immer an (auch tagsüber ohne Licht an), aber wenn man vergessen hat das Abblendlicht einzuschalten wird bei Dunkelheit auch die Instrumentenbeleuchtung automatisch immer dunkler, so dass man "erinnert" wird das Licht einzuschalten...

Diese Seite empfehlen