Abgaskontrollleuchte leuchtet!

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von Carisma1996, 03.02.2011.

1. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Moin zusammen ;)

tja, heut morgen hat es mich nun auch erwischt ;) ... ich mach den Wagen an und freue mich endlich, nach zwei Tagen Abstinenz ;) , mit meinem schönen A1 zur Arbeit zu fahren ... und was ist? ... Die Abgaskontrollleuchte geht an, und während der gesamten Fahrt nicht mehr aus :(

Fahren ließ er sich aber ohne Probleme und alles funktioniert ja auch. Kein Leistungsverlust oder sonstiges war zu fühlen. Kann vielleicht auch nur eine Elektronikspinnerei sein ^^

Gott sei Dank ist mein Händler einen Steinwurf entfernt von meiner Arbeitsstätte, somit kurz 7Uhr bei dem auf der Matte gestanden und den Wagen abgegeben.

Jetzt warte ich auf einen Anruf, was Sache ist :D

Fängt ja schon mal gut an, nach nicht mal einer Woche :eek:

Das einzigst Gute ist, dass diese Leuchte nicht blinkt, weil das dann wirklich was böses sein könnte.

#1 Carisma1996, 03.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2011
  2. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Der Wagen ist beleidigt weil du ihn 2 Tage hast stehen lassen :p

Hoffe ist nichts ernstes.

3. Carisma1996

das wird es wohl sein :D ... bin mal echt gespannt. Wäre nur richtig blöde, wenn der Wagen paar Tage dort bleiben müsste :mad:

Aber abwarten ... :D ... Ich habe extra den deutschen Premium Herstellern eine Chance gegeben, obwohl mir immer alle davon abgeraten haben :p ... Made in Japan ist wohl doch unschlagbar :D

4. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Vllt wegen Fox???

5. Carisma1996

Das kann ich mir nicht vorstellen ... sonst hätte die doch schon früher angehen müssen und nicht erst jetzt nach knapp 400km ;)

Hab bis jetzt immer noch keinen Anruf erhalten :(

6. Guenka

Guenka Guest

Das kann dauern

7. Carisma1996

Habe dort gerade mal angerufen ... Problem war eine zu geringe Spannung beim Start :D ... passiert wenn man zu lange Radio hört, am MMI rumspielt & Co. mit Motor aus :p ... Ich hab gestern in der Garage ca. 5 Minuten paar Einstellungen am MMI gemacht und dann sowas? ...

Das ist doch Banane ... wenn man irgendwo steht und dann mal paar Minuten Radio hört, muss man danach zum Händler Fehlerspeicher löschen oder was? :D

Wenn das die deutsche Ingenieurskunst ist, dann Gute Nacht :eek:

Also Leute ... aufpassen und immer schön den Motor anmachen beim Radio hören :p

8. Guenka

Guenka Guest

also sei mir nicht böse, aber das ist für mich eine faule Ausrede. Habe gestern bestimmt insgesamt 1 Stunde am MMI rum gemacht mit Musik und Filme schauen und habe keine Probleme damit gehabt. Was ich eher glaube, dass hier irgendwie Strom gezogen wird (wie auch immer, hatte ich mal gehabt in meinem A3 wo die Freisprech vom Nokiahandy nicht abgeschaltet hatte) und dadurch die Störung verursacht wurde. Werden sie Dir aber bestimmt nicht auf die Nase binden:D

9. Carisma1996

Mal schauen ob dieser Fehler noch mal auftritt ;) ... ich kann es mir auch nicht so wirklich vorstellen, dass man durch paar Minuten Radio hören eine Fehlermeldung bekommt.

Ich bin mal gespannt, ob es nur ein einmaliges Vorkommen war oder ob es jetzt häufiger auftritt.

Werde testen und berichten :D

10. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Erinnert mich an: http://www.a1talk.de/maengel-motor-...ome-funktioniert-nicht-immer-2.html#post23684

Vielleicht zieht bei dir auch etwas dauernd Strom.

Diese Seite empfehlen