Hallo zusammen, hat jemand bereits Erfahrung mit der 160PS-Version von ABT? Wir haben eine 1,4 TFSI - 122PS-Version mit Schaltgetriebe bestellt (Lieferung ca. Anf. Oktober) und bitten um ABT-Erfahrungsberichte. Natürlich weiß ich, daß es auch andere, günstigere Tuner gibt, aber eben nicht mit den selben Garantien und oft nicht in selber Qualität. Auch wüßte ich dann bereits, zu welchem "Günstigen" ich ginge, nämlich Fa. TEC-Power in Remagen bei Koblenz. Wir wollten zwingend einen Schalter, deshalb haben wir keine 185PS-Version genommen. Diese s-tronic paßt mir einfach gar nicht und das Start-Stopp-System fehlt bei dieser Version auch. Vielen Dank für Eure Zusendungen, bin schon gespannt, ob es welche gibt..... ciao Runenverwalter
Was mich desweiteren interessiert, ob man am besten den Chip zu beginn tunen lässt, oder erst nachdem das Auto "eingefahren" ist. Oder ob das keine Rolle spielt? Und was würde Audi eigentlich dazu sagen, wenn man ein Leasingfahrzeug von Abt chiptunen lässt? Grüße
Killen würden sie dich! =) nein mal ehrlich, du darfst weder an der Karrosserie noch am Lack und noch weniger an der Elektronik machen. is bei meinem zumindest so!
Moin, ich denke schon, daß man auch für Leasing-KFZ durch die Fa. ABT tunen kann. Es ist ja der einzige Tuner mit ganz offizieller VW-Zusammenarbeit über Vertragshändler, mit voller Werksgarantie und TÜV und Eintragung (sofern man das will....) Überdies ist das kein Chiptuning, sondern sie verwenden ein zusätzliches! Steuergerät zum serienmäßigen dazu. Hat den Vorteil, daß wenn tatsächlich Probleme entstünden, das Seriengerät dafür sorgt, daß die Fahrt "normal" weitergehen kann. Aber das Ganze ist halt nicht gerade preisgünstig. Wobei gerade beim auf 122PS "gedrosselten" 1,4TFSI-Motor ein großer Unterschied zwischen "vorher" und "nachher" besteht, man also fürs Geld auch relativ viel bekommt. Und dieser Motor ist eben sehr gut zum "Aufmachen" geeignet, da bei Audi/VW die "offenen" 1,4TFSI-Varianten ja 150PS haben. Für identisches Geld bekommt man bei anderen Motoren eine deutlich geringere Leistungsspritze, z.B. beim TDI 105PS auf 125PS (wenn ich mich richtig erinnere). Ich hätte halt gerne jemanden gefunden, der bereits solch einen 160er Boliden fährt, aber es scheint noch keinen zu geben..... ciao Runenverwalter
Als Leasingnehmer bist du nur "Mieter" des Fahrzeugs. Eigentümer ist der Leasinggeber. Nur dieser entscheidet, was man am Auto verändern darf. Auch für ein Tuning durch ABT brauchst du eine Genehmigung der Leasinggesellschaft.
Hallo, in Sachen Garantie ist der Wortlaut wie folgt: "2 Jahre Garantie im Umfang der Werksgarantie nach Erstauslieferung des Fahrzeugs bis 100000km gemäß den Garantierichtlinien". Und der Audi-Vertragshändler führt dabei das Tuning aus. Da bleiben für mich keine Fragen offen.... Daß beim Leasing trotzdem der Geber entscheidet, ist natürlich richtig, aber eben durchaus positiv möglich. Ich kann gerne nochmals bei meinem Händler in Sachen "offizielles Leasing mit ABT-Tuning" nachfragen und dann hier Bescheid geben. Tschü mit ö
Da steht wortwörtlich.......... ........nicht die Hälfte vergessen. Garantie - ABT Sportsline GmbH - Audi- VW- Skoda- Seat - Tuning, Chiptuning, Felgen
ABT Garantiebedingungen ABT Garantiebedingungen - ABT Sportsline GmbH - Audi- VW- Skoda- Seat - Tuning, Chiptuning, Felgen