Abzocke oder nicht ?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von ilinho77, 26.07.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ilinho77

ilinho77 Audi A1 Guru

Hallo zusammen,

ich finde es schon heftig muss ich sagen....Das soll SERVICE sein !?!?

Ich habe am WE festgestellt, das hinten rechts am Reifen ein Nagel steckt, das ist schon sehr ärgerlich bei einem 2 Monate alten Wagen.
    Habe bei Audi angerufen, "flicken" geht aus Sicherheitsgründen gar nicht, wollten mir einen neuen Reifen andrehen, für 268 Euro inkl. wuchten, alte Reifen entsorgen und "jetzt kommts" zwei Jahre Garantie ( wenn ich wieder über ein Nagel fahren sollte ) für den neuen Reifen. Ich konnte es nicht fassen, in meinen Augen eine absolute Abzocke !
    Ich kaufe ein nagelneues Auto, mit Garantie und allem drum und dran, nur für Reifen ( ist ja auch OK ) keine Garantie, aber wenn ich mir ein neuen Reifen kaufe ( der Preis was die verlangen ist schon der Hammer ) dann bekommt man zwei Jahre Garantie drauf !? Hallo ?

:mad:

Ich hätte mein Reifen für 140 Euro bekommen, die wollen aber 268 Euro !?!?!?!
    Also Leute, der SERVICE "welches so sehr gelobt wird bei AUDI", geht ja gar nicht !!!
    Für so viel Kohle, würde JEDER nett und freundlich einem helfen wollen !

#1 ilinho77, 26.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.07.2011
  2. KingJulian

KingJulian Audi A1 Süchtling

Warum denn den Reifen tauschen?
    Ich hatte im letzten Jahr zwei Nägel im Reifen und die Löcher konnten problemlos für jeweils 15€ (bei zwei unterschiedlichen Reifenhändlern) geflickt werden.

3. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Das die Vertragshändler Apothekenpreise haben, ist wohl jedem mehr als bekannt. Reifen sollte man deshlab NIE beim :) kaufen sondern Preise vergleichen wie z.B. hier: reifen-vor-ort.de - Sommerreifen und Winterreifen Reifenhndler Suchmaschine

Und das mit den Reifen & Garantie hatten wir auch schon mal hier diskutiert. Beim Neuwagen hat man keine Garantie auf Reifen sondern bei Neu gekauften ... diese sind dann etwas teurer weil man darauf Garantie hat. Das ist keine Abzocke sondern ist einfach so ;) ...

Und das mit dem Nagel im Reifen ist halt persönliches Pech, da kann der A1, Audi oder der Händler nichts dafür, oder? Ich hatte auch schon desöfteren einen Platten und musste viel Kohle blechen, aber das gehört nun mal dazu beim Autofahren ... genauso wie tanken ;) :p der eine hat öfters mal einen und der andere wiederum NIE.

Und den Reifen flicken kannst Du beim Reifenservice um die Ecke machen lassen, ist günstiger und die machen das auch ;)

4. Silas

Silas Audi A1 Guru

Macht man soweit ich weiß nur bei Autos bis zu einer Maximalgeschwindigkeit von 210 km/h.

Die angebotene "Garantie" scheint mehr so eine Art Versicherung zu sein (gibts wohl auch, wenn man woanders Reifen kauft optional), insofern finde ich es verständlich, dass sie beim Neuwagen nicht dabei ist.

Musst halt mal schauen, wie viel bei dem Vergleichsangebot noch für die Montage dazu kommt, aber mehr als n paar Euro wäre mir diese Garantie sicher nicht wert, ich hatte noch nie (oder erst ein mal, weiß gar nicht mehr so genau) einen Nagel im Reifen.

5. ilinho77

ilinho77 Audi A1 Guru

Hallo,

das kommt ja noch dazu, bis max. 210 kmh.....:mad:

Da wird einem aber schon mulmig wenn man so viel Geld investiert und einem Angst gemacht wird das aus Sicherheitsgründen etc. das nicht geht !

Bei einem neuen Auto, wo man die Reifen auch nicht geschenkt bekommt sondern auch dafür bezahlt , SOLLTE/MÜSSTE auch eine Garantie enthalten sein !
    Wir geben so viel Geld dafür aus und dann geht das nicht !?!
    Das beste ist, aus politischen Gründen ist das so bei AUDI ´hiess es gestern.

6. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

Das hat nix mit Angst machen zu tun... Stell dir ma vor, die machen das und dan passiert was.... und es stellt sich heraus, die hätten den Reifen gar nicht flicken dürfen, wegen dem Sicherheitsrisiko. Das erste was passiert ist, dass du bei Audi auf der Matte stehst und zu recht ne Welle machst...

Das mit der Garantie ist so ne Sache.. ist nützlich zu haben, aber ich hab se bisher noch nicht gebraucht - zum Glück ;)

Ob die nun ab Werk vorhanden sein muss oder nicht kann man drüber diskutieren - oder auch nicht ;)

#6 Coolcat, 26.07.2011
  7. Mythbuster

Mythbuster Guest

Du solltest etwas sachlich bleiben und nicht sinnlos gegen Audi wettern! Bei keinem Hersteller gibt es Garantie auf die Reifen bei Beschädigung durch Nägel oder Bordstein. Ich hatte schon diverse Marken, inkl. BMW, VW und Porsche.

Der Preis scheint mir allerdings etwas hoch für nur einen Reifen. Sicher, daß die nicht im Paar tauschen?

8. Qiu

Qiu Audi A1 Guru

Du könntest auch eine Garantie erwarten, dass dir der Himmel nicht auf den Kopf fällt, aber versichern tut dich niemand dagegen...

Der angebotene Preis des Händlers ist sicherlich inkl. der Montagekosten... wenn du nur nach Reifenpreisen alleine schaust musst du die noch dazurechnen... sicherlich ist es möglich bei ATU o.ä. einen günstigeren zu erhalten, aber du bist ja nicht an deinen AUDI- Partner gebunden; zwingt dich niemand.

Und zur Not tut es sicherlich auch ein KUMHO oder NANKANG 17 Zöller :cool:

#8 Qiu, 26.07.2011
  9. ilinho77

ilinho77 Audi A1 Guru

Hallo,

ich wettere nicht gegen AUDI, es ist sicherlich bei BMW oder Mercedes
    auch so......
    Ne, es betrifft nur ein Reifen inkl. Montage, Entsorgung und zwei Jahre Garantie...

Naja, ist ja auch egal jetzt ...
    Ich habs zumindest flicken lassen.

#9 ilinho77, 26.07.2011
  10. tobi

tobi Audi A1 Senior

Die Garantie gibt es meistens extra für ca. 10 Euro... So kenne ich das. Und die versichert sogar eigene Dummheit, wenn man nämlich mal ordentlich gegen den Bordstein fährt. Und 10 Euro sollten für 2 Jahre (und 4 Reifen) ja auch drin sein.
    Der Gesamtpreis ist allerdings wirklich sehr hoch gewesen.
    Wieviel hast du jetzt fürs Flicken bezahlt?

#10 tobi, 26.07.2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen