Hallo, ich fahre seit einem Jahr mit ATU Ventilkappen in Aluoptik... Ventilkappen gerändelt silber 4 Stück - A.T.U Bitte kauft die nicht, auch wenn sie gut aussehen! Habe die nach diesem Winter nicht mehr runterbekommen. Die saßen so fest, dass sich das Ventil in der Felge mitgedreht hat. Habe sie nur noch mit Rostlöser und zwei Zangen abbekommen. Irgendwie reagieren die, entweder mit dem Salz oder aber mit dem Ventil selbst. Auf jeden Fall entsteht so ein weißer Belag. Viele Grüße Sebastian
Man sollte die Kappen auch nicht unbedingt im Winter fahren und wenn, dann nicht Bombenfest festdrehen sondern nur ganz leicht, dann gehen sie auch ab. Hatte dasselbe Problem an meinem Honda. Da musste ich extra den Reifen abzioehen und ein neues Ventil einsetzen lassen, weil sich die Kappe nicht lösen wollte.
Ich knall die auch nicht fest, die waren nur ganz leicht gegen gedreht. Ein Hinweis stand aber auch nirgendwo bei... Ist echt ärgerlich, auch wenn sie gut aussehen!
Danke Habe aber heute wieder Winterreifen aufgezogen, es soll ja kalt werden (um genau zu sein nervt mich meine Mutter damit )