Aktien Planspiel Börse

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von KAchilles, 14.11.2013.

1. KAchilles

KAchilles Audi A1 Süchtling

Hey, ich nehme gerade an einem Planspiel Börse von der Schule aus Teil. Habe jetzt in einer Woche nen Verlust von 1000€ gemacht. Hat hier jemand Ahnung von der Börse und könnte mir ein paar Tipps geben oder Aktien empfehlen, damit es wieder bergauf geht? Wäre sehr freundlich. :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

2. HamUnDo

HamUnDo Audi A1 Guru

Müsste ich mal meinen Sohn fragen ... der stellt sich glaube ich ganz clever an (Top 10 im Stadtgebiet) ... wird aber frühestens Samstag was (leider) ...

Allgemein gesprochen ... Börse ist keine Sparvertrag ... ist immer ein bisschen wie Glücksspiel ... deshalb nicht nur auf ein Pferd setzen und das Kapital streuen ...

3. Dagobald

Dagobald Mitglied

4. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

An der Börse in einem kurzen, festgelegten Zeitraum Gewinne zu machen, ist reine Glücksache.

André Kostolany sagte dazu:

"Kaufen Sie Aktien, nehmen Sie Schlaftabletten und schauen Sie die Papiere nicht mehr an. Nach vielen Jahren werden Sie sehen: Sie sind reich."

5. A1-Admired

A1-Admired Audi A1 Süchtling

Also im "konservativen" Aktienbereich kann ich BASF empfehlen. Die haben im Chart eine wichtige Begrenzung durchbrochen und könnten die nächste Zeit nach oben schießen.

Deutsche Post ist auch eine klassische Wachstumsaktie... Profitiert derzeit stark vom Internethandel... Zalando, amazon etc..

Mal was spekulatives:
    Commerzbank. Am besten Gewinne taggleich mitnehmen. Genauso bei K&S...

Dürft ihr Index zertifikate kaufen? Dann würde ich mal auf ein DAX Index Zertifkat setzen ... Einfach als Beimischung.

Aktuell würde ich mir auch mal RWE anschauen. Sind gestern zeitweise 10% eingebrochen ...

KAchilles gefällt das.
  6. smartmarc

smartmarc Audi A1 Guru

Die Lottozahlen nächste Woche sind: 1, 12, 28, 36, 37, 40 - die Zusatzzahl ist 5

Agent L und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  7. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Danke, die Lottozahlen werde ich gleich mal ankreuzen. :thumbup: Aber nicht weitersagen, sonst geht die Gewinnquote runter!

Moment mal: Zusatzzahl? ZUSATZZAHL??? :confused2: Du willst uns wohl linken! :cursing: Deine Lottozahlen sind uralt, es gibt schon seit Monaten keine Zusatzzahl mehr! :mad2:

#7 Agent L, 16.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2013
  8. mellede

mellede A1talk.de Legende

Ich besitze,wie sollte es auch anders sein, Allianz Aktien. Die sind in den letzten Wochen um 20€ gestiegen...

9. Sepp_Maja

Sepp_Maja Audi A1 Süchtling

Allianz Aktien besitze ich auch, die sind ebenso wie Daimler absolute Dividenden Papiere. RWE ist auch zu empfehlen, die werden in naher Zukunft davon profitieren dass Kohlekraftwerk Energie nochmal stärker nachgefragt wird.

10. KAchilles

KAchilles Audi A1 Süchtling

Vielen Dank für die Antworten und Tipps :) mal sehen was die neue Woche bringt ;)
    @A1-Admired nein, wir dürfen keine Index Zertifikate kaufen. Ist zumindest nicht in der Liste dabei.

Sent from my iPhone using Tapatalk

#10 KAchilles, 18.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2013

Diese Seite empfehlen